Empfehlung SW-Laser mit Duplexeinheit für 160g DinA4 Papier

resselkessel

Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem SW-Laserdrucker (netzwerkfähig) der automatisch duplex druckt und auch 160g DinA4-Papier problemlos verarbeiten kann.
Was meint ihr welcher Drucker diese Anforderungen erfüllt?

Was darf der denn kosten, muss er neu sein, und wieviele 160g Blätter im Duplex modus werden pro Tag / Woche erwartet.

Naja er sollte nicht mehr als 300€ kosten. Er sollte neu sein. Es werden pro Monat ca. 300 Seiten gedruckt.

Es gibt solche Drucker, aber imho nicht in der angestrebten Preislage. Gute Erfahrungen haben wir mit OKI B6300/6500 gemacht, die als Drucker für Schulzeugnisse benutzt werden.

Hallo,

das hört sich stark nach gewerblicher Nutzung an oder? Ich würde daher zu einem Hersteller tendieren, der guten Service anbietet. Aus Erfahrung kann ich diesen Empfehlen:

http://www1.euro.dell.com/de/de/hei...dn/pd.aspx?refid=dell-b2360dn&cs=dedhs1&s=dhs

Wenn du Netto zahlst, kann man dann noch über eine Garantieverlängerung nachdenken. Er hat einen Lan Anschluss (oder brauchst du Wlan).

In der Beschreibung steht "Schweres Papier" ohne dies zu spezifizieren. Einfach mal bei Dell anrufen, die sind kompetent!

VG
Mp

ich hab gerdae mal die Pallette von Kyocera durchgeschaut.

die S/W schaffen alle nicht die 160 g. Erst die Farblaser schaffen die 160g im Duplex.

Geizhals

Daten,

Die anderen Hersteller hab ich jetzt nicht durchgeschaut.

Fals du fragen zu dem oben forgeschlagenen Drucker hast, ich hab den selber.

Hirschwolf schrieb:
ich hab gerdae mal die Pallette von Kyocera durchgeschaut.

die S/W schaffen alle nicht die 160 g. Erst die Farblaser schaffen die 160g im Duplex.

Geizhals

Daten,

Die anderen Hersteller hab ich jetzt nicht durchgeschaut.

Fals du fragen zu dem oben forgeschlagenen Drucker hast, ich hab den selber.

Also im Datenblatt finde ich folgendes:

Papierkassette
PF-520: max. 500 Blatt; 60-163 g/m2; A4, A5, B5, Letter,
Legal, Benutzerdefiniert (148 x 210 mm bis 216 x 356 mm)
Hast du Erfahrung mit schwerem Papier?

Der Dell macht einen besseren Eindruck jedoch sind die Toner und der Preis des Druckers deutlich höher.

Erfahrungen mit schweren Papier? Nein.

nur das 80g standard Papier. Jedoch kann ich sagen der er noch nie ein Papierstau verursacht hat. und das er schwerer ist wie er aussieht.

EDIT

Doppelseitiger Druck: 60–163 g/m²; A4, A5, B5, Letter, Legal, Benutzerdefiniert (140 x 210 mm – 216 x 356 mm)

Zuletzt bearbeitet:
Der macht einen super Eindruck. Jedoch reicht mir eigentlich ein SW-Laser. Der Drucker ist nur für einen Zweck da. Für normale Ausdrucke steht schon ein Farblaser zur Verfügung.
Ergänzung ()

Ich habe den OKI bestellt :). Vielen Dank für die Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Zurück
Oben