Duplexeinheit für HP Deskjet 950C

widi2002

Banned
Hallo,

ich habe mir heute für meinen HP Deskjet 950C eine Duplexeinheit "C6463A" gekauft, damit ich beidseitig drucken kann.
Ich dachte allerdings, dass der Drucker dann das Papier selbst beidseitig bedruckt und ich nicht jedes mal warten muss, bis die ungeraden Seiten gedruckt sind und dann das Papier seitenverkehrt wieder in den Drucker legen muss!?
Das geht auch ohne diese Duplexeinheit!
Habe ich da was falsch verstanden oder muss noch irgend was besonderes im Druckermenü eingestellt werden?
In der HP Toolbox habe ich bereits das Duplexmodul aktiviert!

Gruß

Kenne es nur vom 970er, da wird das Papier wieder zurückgezogen und gedreht. Du musst allerdings auswählen bei den Einstellungen zum Druck, das Du Duplex drucken möchtest. Unter Funktion "beidseitig drucken" dann Buch oder Block auswählen, evtl geht auch auf "auto" einzustellen.
Schneller geht es aber wie früher, erst ungerade, dann umdrehen und gerade Seiten drucken, da das Blatt erst gewendet wird, wenn die Tinte trocken ist. Macht nicht wirklich Freude auf Duplex zu drucken.

Hy,

Danke für die schnelle Antwort!
Genau so, wie du es beschreiben hast, versuche ich es die ganze Zeit. Doch ich muss immer manuell das Blatt wenden.
Kann es sein, das die Duplexeinheit nen Schaden hat?

Gruß

Da gibt es nicht viel einzustellen :rolleyes:

So sieht es bei mir aus .... aber wie gesagt, muss ich die Blätter noch manuell wenden.

Du musst die Einstellung vom Drucker selbst noch ändern, geht am einfachsten mit der Toolbox.

Anhänge

• Duplexeinheit.png
    Duplexeinheit.png
    8,5 KB · Aufrufe: 338
Hallo,

das hatte ich schon alles selber eingestellt gehabt.
Habe den PC heute eingeschalten und Windows hochgefahren, 2 seitiges Word Dokument ausgedruckt und siehe da er macht automatisch den Duplexdruck :D
Das einzige, was ich noch gemacht habe: den Haken bei "Bestätigung für Druckeinstellungen anzeigen" entfernt ;)
Aber daran wirds wohl net gelegen haben.

Wie dem auch sei, mein besonderer Dank gilt werkam, der sehr hilfsbereit war!

Gruß

Und bist Du zufrieden oder hat es länger gedauert, als wenn Du von Hand gedreht hättest?

Hm,

gute Frage. Diese Trocknungszeit ist echt doof. Kommt mehr oder weniger aufs gleiche hinaus.
Der Vorteil beim Automatischen Duplexdruck ist halt, dass man den Druckvorgang starten kann und für 5 - 10 Minuten Kaffee trinken kann, ohne selbst tätig zu werden :D

Zurück
Oben