Neuer (gebrauchter) SW-Laser mit Duplex, Netzwerk (PostScript)

H

hanussen

Gast
Neuer (gebrauchter) SW-Laserdrucker mit Duplex u. Netzwerk

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Monochrom-Laser-Drucker mit folgenden Merkmalen:

- geringer Seitenpreis (~2 Cent pro Seite)
- Duplex-Druck
- Ethernet/Printserver
- PCL u. PostScript
- Treiber für Windows 7 64-bit
- monatliche Druckleistung 0/1000/50 (Min/Max/Avg)

Welche Geräte sind zu empfehlen? Dachte an einen HP LaserJet. Aber man ließt immer wieder das Minolta zumindest im Farblaser-Bereich die Nase vorne hat.

Hat jemand ein paar Tipps? Wie "gebraucht" darf so ein Gerät sein (Anzahl gedruckter Seiten)?

Achso, Schadstoffbelastung, Gewicht und Lautstärke sind egal, der Drucker kommt in den Serverschrank im Keller...

Danke schon mal im Voraus.

MfG Hanussen
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine ko-Kriterium wird die Treiberunterstützung sein!
Da kannst Du eigentlich nur die gängigen Herstellerseiten abklappern und anhand der Treiberangaben die Modellbezeichnung herausfinden und dann danach die Modelldetails in Erfahrung bringen. Gebrauchtgeräte wirst Du aber praktisch nicht finden.
 
Kyocera 1800+ / Kyocera 1900+ mit Netzwerkkarte und Duplexeinheit

oder Kyocera 3900 DN (Duplex Network) - da sganze bei nem vernünftigen Händler bei Ebay kaufen / ersteigern, beste Lösung.

Und diese haben alle Windows 7 64Bit Unterstützung.
 
Dachte nicht das die Treiberdunterstützung so ein Problem wird,... Mit Kyocera-Druckern die sowohl Duplex als auch Ethernet haben ist Ebay nicht gerade übersättigt...

Wie viele Seiten sollte denn so ein Gerät in der Preisklasse (gebraucht) ~100-150 Euro maximal runter haben?


MfG Hanussen
 
HP Laserjet 4000N mit Duplexeinheit.
Macht unter Vista x64 bzw. Windows 7 x64 keine Probleme. Meiner war auch ein Gebrauchter mit knapp 90000 Seiten beim Kauf. Der läuft jetzt seit gut 4 Jahren ohne Probleme.

Achja, vor kurzem hab ich mir zusätzlich einen Farblaser gegönnt. Der ist von Konica Minolta, ein Magicolor 4650EN. Wegen der Duplexeinheit müßte es für dich dann der 4650DN sein. Bei KM gibts im Moment noch eine Cashback Aktion für den Altdrucker. Allerdings kommst du dann natürlich über einen Seitenpreis von 2 Cent/Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
was heisst dürfen. Der verlinkte HP ist ein Mid-Range-Drucker Mit mehr als 20.000 Seiten würde ich den glaub ich nicht mehr kaufen.

Bei Kyocera können es auhc gut und gerne 40.000 sein.
Es hängt auch davon ab, wie gut die generalüberholt sind. Ob zb. die Einzugsrollen getauscht wurden.
 
Vielen Dank, ich habe den Händler mal angeschrieben ob er mir einen 1900er mit Netzwerk und Duplex zusammenbauen/besorgen kann.

Kennt jemand gute Händler die gebrauchte Drucker mit z.B. einjähriger Garantie verkaufen?

Was spricht dagegen bei ebay die Einzelteile zu kaufen
Außer meine Faulheit und Bequemlichkeit eigentlich nichts, werde ich mir als Option offen halten.

MfG Hanussen
Ergänzung ()

Danke, habe mir nun einen Kyocera 1900 mit Duplex, Netzwerk und weniger als 30.000 gedruckten Seiten bei einem Gebrauchthändler gekauft.

Für meinen schönen Epson-Farblaser konnte ich keine Duplex-Einheit finden sonst hätte ich diesen aufgerüstet.

MfG Hanussen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben