Empfehlung Tablet fürs Lesen (Zeitschriften, PDFs ...) => IPad 3 Retina?

tomstone74

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
473
Hallo,

besitze ein Samsung Galaxy Tab 7.0 N Plus und bin damit zufrieden. Internet, Email etc.

Über die letzten Monate hat sich allerdings der Verwendungszweck stark in Richtung lesen verschoben: Zeitschriften, wissenschaftliche Papers etc. und da stößt das 7" Samsung mit 1024x600 doch etwas an seine Grenzen.

Ist für das Hauptaugenmerk Lesen ein IPad 3 mit dem hochauflösendem Retina-Display derzeit das Non-Plus-Ultra?

Danke und lg,
Thomas
 
@Lost_Byte: Großteils (fast ausschließlich) habe ich farbige PDFs und ich denke, das ist nichts für eInk Display Geräte oder? Mir ist klar, dass das iPad 3 teurer ist, aber ich würde mir hier erwarten, dass ich gar nicht bzw. weniger innerhalb einer PDF A4 Seite scrollen muss, was derzeit beim Galaxy Tab 7.0N der Fall ist.
 
Ok. Tendiere trotzdem in Richtung Tablet aufgrund der flexiberen Einsatzszenarien. Kann jemand vielleicht beurteilen, ob man mit 1280x800 (Nexus 7, Huawei Mediapad ...) vernünftig Zeitschriften-Abos bzw. farbiges PDFs ohne zuviel Scrollaufwand lesen kann?

Das Samsung 7,7" mit höherer Auflösung und etwas größerem Display wäre vielleicht auch eine mobilere und kostengünstigere Variante als ein iPad 3. Leider gibt es auch über ein mögliches iPad mini noch nicht wirklich verläßliche Informationen bzgl. Auflösung. Weil, ein paar Wochen könnt ich noch warten, sofern das iPad mini im Oktober rauskommt.

Danke.
 
Ich habe ein iPad 3 und kann es dir empfehlen. Da kein Preislimit genannt wurde, erfüllt es genau deine Bedürfnisse, dann das Lesen von PDFs/eBooks ist ohne zoomen/scrollen gut möglich.

Aber warte auf jedenfall noch 2 wochen auf die Presentation vom neuen iPhone, auch wenn ich es für totalen Humbug halte - weil es gegen die "Ideologien" von Jobs war - könnte es ein iPad mini geben - vll passt dieses besser für deine Bedürfnisse.
 
Wenns klein sein soll ist das Nexus 7 bestimmt eine gute Variante. Wenn du was dazwischen suchst könnte ich noch das Galaxy Tab 8.9 empfehlen, da passt die Auflösung und klein ist es auch noch
 
Zurück
Oben