Empfehlung TV-Gerät 40-46"

Liebes Forum,

ich suche einen neuen Fernseher und wende mich an euch, weil ich durch die vielen Infos und die vielen verschiedenen Geräte mehr und mehr weiß, dass ich nichts weiß.

Meine Anforderungen:
* Ich schaue vorwiegend TV, hie und da eine DVD
* Der Sitzabstand zum Fernseher ist ca 2,5m
* Beim Kaufpreis dachte ich an höchstens 1000,-€, wobei mir Bildquali wichtiger ist als Zusatzfeatures - P/L-Verhältnis soll passen
* Der Anschluss an PC oder Spielkonsole ist nicht angedacht
* Das Gerät sollte FullHD bieten und mindestens 100Hz-Technik (gibts noch welche ohne?)
* Im Fachgeschäft empfohlen wurden mir Samsung-LED-TV-Geräte der Serie 6700 oder darüber
* Geschaut wird dann über DVB-S
* Geschaut wird tagsüber und abends, das Zimmer ist sehr hell und lässt sich nicht vollständig abdunkeln
* Das Display sollte Spiegelungen wirksam unterbinden
* Pro und Contra integrierter Receiver?
* 3D-Fähigkeiten sind nicht nötig

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen und das eine oder andere Gerät empfehlen könnt.

Vielen Dank,
PG

Hi.

Würde auch mind. 46 Zoll nehmen, evtl. sogar 50 :)
Wie hat dir LCD überhaupt gefallen? An sich solltest du dir mal einige Plasmas anschauen, grad wenn es dir um das Bild geht.
Sonst liegst du mit aktuellen Samsungs ganz gut.

Erst mal danke für eure ersten Antworten.
Ich hatte mich gedanklich an sich schon auf die LED-Technik eingeschossen - gut oder nicht? Oder wird es dann schon heikel mit meiner 1000-€-Grenze? Einen Plasma-Fernseher hatte ich wegen des hellen Raumes eigentlich schon ausgeschlossen.

Alles hat seine Vor-und Nachteile! Was die Bildqualität angeht, ist in meinen Augen Plasma immer noch die nr 1. Die LCDs mit LED sind sparsamer, haben aber auch Ihre Nachteile. Wenn Dir der Samsung gefällt, vom Bild her, dann kauf es, aber wie gesagt, würd schon mind 46er kaufen. Meine bei MM gibts die schon unter 1000€.

Falls du mehr über die TVs wissen wilst, kannst auch gern hier mehr lesen: www.hifi-forum.de

@PericoloGiallo
Geräte mit LED´s sind schon ok und können auch ein besseres liefern, man kann nur nicht jedes Gerät empfehlen, wie z.B. die LED-TV´s von Samsung in dieser Preisklasse, da sie zum Teil qualitativ schlecht sind oder diverse Macken haben (Clouding, verfälschte Farben und einen schlechten Ton).
also wenn dann sind nur die CCFL-Modell von Samsung bedenkenlos zu empfehlen.

und gute LED-Geräte bekommst du von Philips, die auch insgesamt betrachtet, ein besseres Bild liefern als die meisten Plasmas, im übrigen sind 40" bei deinem Sitzabstand vollkommen ausreichend.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2125096_-40pfl7605h-philips.html
http://cgi.ebay.de/42-PHILIPS-Full-...527465068?pt=DE_TV_Martin&hash=item4cf4f8de6c

ich würde auch immer ehr zu einem externen Sat-Receiver raten, da sie meist besser funktionieren, so ist z.B. der Senderwechsel schneller und der EPG besser aber man bekommt auch bei jedem Gerät Zusatzfunktionen wie USB-Recording/Timeshift.

Zuletzt bearbeitet:
Neben den genannten und sehr bekannten Samsung C-Modellen würde ich dir bzgl LED den LG 42LE8500 empfehlen für ca 900 Euro.

FullLED
200Hz
WLAN
4 HDMI etc

Ein aktueller kleiner Geheimtipp

der LG ist kein Geheimtip, da das Full-LED quasie nutzlos ist, weil zu wenige Dimmingzonen verbaut wurden, die wenn dann ehr noch zu Geisterbildern sorgen und auch die 200Hz sind nicht zu gebrauchen, da sie einen deutlichen Soap-Effekt verursachen und/oder Bildruckler.

''und gute LED-Geräte bekommst du von Philips, die auch insgesamt betrachtet, ein besseres Bild liefern als die meisten Plasmas,''

Darüber kann man sicherlich streiten, aber ich sehe es nicht so.

Zurück
Oben