Empfehlung Uhren

coooyah

Cadet 4th Year
Hallo,

ich wollte fragen welche Uhren Ihr selbst habt und empfehlen könnt bis 150 Euro für Android (S23)

Grüße und Danke schonmal

würde mir an deiner stelle erstmal gedanken machen, was die können soll..
bin kein freund von fitness-armbändern, da ich sie für zu eingeschränkt in den funktionen halte. aber das ist geschmackssache und hängt von jedem persönlich ab.
ich würde daher (als nutzer einer pixel watch 1) eine pixel oder galaxy watch empfehlen, die in deinen preisrahmen passt. ältere modelle oder gebraucht oder als b-ware sollte da locker was zu finden sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Gizzmow, piepenkorn und 2 andere
coooyah schrieb:
welche Uhren Ihr selbst habt

Eine olle analoge superflache Skagen und eine etwas schwerere auch analoge Fossil.
Die Skagen trage ich einmal im Jahr zu einem sehr speziellen Anlass. Die Fossil garnicht weil Erinnerungsstueck.

Sonst kommt seit 2010 nix mehr bei mir an das Handgelenk. Wuerde mich eh nur noch stoeren und waere mir auch recht unpraktisch bei der Arbeit.

Ein Freund von mir nutzt zu seinem Samsung Telefon eine Galaxy Watch FE. Damit ist er zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Looniversity und Aduasen
Ich habe gestern auch gesehen, dass die Pebble wieder produziert wird. Mmn die beste Smartwatch aller Zeiten.
aber hey, meine Meinung
n8mahr schrieb:
würde mir an deiner stelle erstmal gedanken machen, was die können soll..

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning
Hey, nutze jetzt seit längerer Zeit eine Huawei Watch Fit 3 zusammen mit einem s24 Ultra.

Sehr zufrieden bisher, der Akku hält lange und vom Funktions Umfang bis zu den Fitness Funktionen ( Kraftsport) völlig ausreichend für mich.

Mittlerweile gibt es auch den Nachfolger die Huawei Watch Fit 4, so das man die 3er schon für den kleinen Taler bekommt.

https://www.computerbase.de/artikel/wearables/huawei-watch-fit-3-test.87751/

Der Funktionen/Zielrichtungen sind so dermaßen verschieden, dass da jeder seine persönliche Entscheidung treffen muss!

Ich hatte/habe:
- ganz einfaches Fitness Armband für <50€
Wenn man ganz ehrlich ist, kann schon eine Menge für recht wenig Geld und muss nicht jeden Tag geladen werden
Sieht einfach nur shice aus, alles Plastik (inkl. Armband

- Huawei GT2
kann (fast) alles ein bisschen, läuft mit allen Funktionen mehrere Tage
Wegen der Kopplung an die Huawei App fummelig zu bedienen und ist nach exakt 13 Monaten kaputt gegangen

- Samsung 5 Pro
Im Nachhinein gar nicht sooo schlecht, auch wenn sie mich in den Wahnsinn getrieben hat, ich bin Android inkompatibel ;)
Größtes Manko: reale Laufzeit bei häufiger Nutzung nur um die 24 Stunden und dann (Nach)Ladezeit im Stundenbereich. Damit für mich(!) komplett unbrauchbar

- Apple Watch, erst gebrauchte 6er jetzt Ultra2)
Ok, fallen raus weil kein Android und selbst gebraucht nicht im Budget
Dann weiß man aber erst, was alles geht und wie einfach das funktionieren kann

Und wer ganz andere Dinge erwartet (z.B. „Extrem/Outdoor“ Sportler), die lachen sich beim letzten Satz oben schlapp und schlagen Garmin & Co. vor…

ich hab ne redmi watch 5, seit ein paar monaten.
die den humble hunderter jedenfalls wert is.

akku in etwa drei wochen. mit unten genannten funktionen permanent.
ich hab das ding wegen herzfrequenz und spo2. beides macht sie gut. man wird ned jünger. und ned gesünder.
die sportfunktionen sind mir... nun, wurscht. aus dem alter bin ich raus. oder besser: ich war nie drin.

was ich mehr benutze, als ich dachte: telephon lokalisieren und eventuell einen läutenden wecker ausschalten.

optik: hübsches display, oled und vergleichsweise groß.
ansonsten halt smartwatch.
brauch ich eine uhr als optisches accessoire, hab ich dafür anderes.
jo, konventioneller, mechanisch.

Zuletzt bearbeitet:
BFF schrieb:
Sonst kommt seit 2010 nix mehr bei mir an das Handgelenk. Wuerde mich eh nur noch stoeren und waere mir auch recht unpraktisch bei der Arbeit.
.
War bei mir tatsächlich auch.
Ich hatte, seid ich Kind war, immer eine Armbanduhr und habe die dann aufgegeben als ich mir mein erstes Smartphone zugelegt habe.

Inzwischen habe ich allerdings eine SmartWatch und da sehe ich es so, wie andere hier auch:
Mach Dir vorher Gedanken, was das Teil können soll.
Bei mir war der Grund für die Anschaffung, dass ich in der Pandemie schleichend in eine Adipositas gerutscht war und dringend das Gewicht runter musste (eine Adipositas ist lebensgefährlich, gerade wenn man wie ich schon über 60 ist)

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity und areiland
@Aduasen
War bei mir ungefähr auch so. Hab dann in den letzten zwölf Monaten 22 Kilo runter gebracht. Geholfen hat mir dabei die Amazfit GTR3, die auch eine ordentliche Akkulaufzeit von 16 Tagen besitzt. Aber, die wurde eben auch danach ausgewählt, was ich mir an Funktionalität wünsche. Dafür harmoniert sie aber auch problemlos mit meinem Androiden und kann das Smartphone, als Schmankerl, auch entsperren. Aber auch nur dann, wenn sie weniger als 50cm entfernt vom Smartphone ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Soll das Teil einfach die Uhrzeit anzeigen? Oder Musik und Telefonieren und Nachrichten schreiben?
Soll das Teil Sport tracken können?
Soll das Teil beim Schwimmen vernünftigen GPS-Empfang bieten?
Oder soll das Teil vor allem mindestens einen Monat ohne Aufladen hinkommen?

coooyah schrieb:
ich wollte fragen welche Uhren Ihr selbst habt
Ehemals Garmin Fenix 5, jetzt Apple Watch Ultra 2 (die ich nie wieder hergeben würde)
Beide leider ausserhalb Budget.
Da du aber nicht schreibst wofür die Uhr sein soll ist es schwer etwas zu empfehlen

Huawei Watch GT5, die gerade für 169€ zu haben ist. Minimal über dem Budget, aber aus meiner Sicht ein lohnenswerter Aufpreis.

coooyah schrieb:
ich wollte fragen welche Uhren Ihr selbst habt
apple watch ultra 2 - auch wenn ich sie eigentlich nur zum sport (funktion) und zum reisen (optik) anziehe ... bin "uhrenfaul" ;) mag nicht gerne was am handgelenk haben.

Ich habeseit einem Jahr eine Redmi Watch 4 und bin zufrieden. Sporttracking benötige ich nicht, die Herzfrequenzanzeige finde ich nützlich. Die Watch hat ein tageslichttaugliches Display, einige hübsche Clock-Widgets und der Akku hält immer noch rund eine Woche durch und kann innerhalb einer Stunde wieder aufgeladen werden. Die Uhr verwende ich mit einem Redmi Note 11.

Daily driver eine Amazfit T-Rex 2, wegen Akkulaufzeit und hat alles was ich brauche - HR alle 10Min, beim Sport wird der Akku nicht schneller ausgesaugt, gutes GPS. Mein Papa hat eine Amazfit Balance, die ist ähnlich gut.
Amazfit Balance 2 würde in dein Budget passen.
Für "schickere Anlässe" habe ich noch eine Fossil Gen 6, die eignet sich bei mir wegen der Akkulaufzeit nicht nicht für jeden Tag. Meine Uhr will ich nicht jeden Tag laden.

Im Alltag trage ich keine smarte Uhr, sondern eine Sinn U1. Die ist natürlich weit ausserhalb des Budgets und wahrscheinlich nicht das, was sich hier vorgestellt wird.

Daneben trage ich zum Sport meist eine Garmin Instinct 2. Nicht schön, reicht aber für ein wenig Fitnesstracking völlig aus. Und toll bei der Instinct ist, dass der Akku durchaus 2 bis 3 Wochen durchhält.

Shririnovski schrieb:
Im Alltag trage ich keine smarte Uhr, sondern eine Sinn U1. Die ist natürlich weit ausserhalb des Budgets und wahrscheinlich nicht das, was sich hier vorgestellt wird.
Cool. Ich hatte mal die UX S GSG 9. 😀 Das sind schon tolle Uhren.
Nachdem ich die Apple Watch Ultra meinem Sohn vererbt habe, benutze ich jetzt wieder eine Garmin Epix Pro 2. Für den groben Sport noch eine günstigere Garmin Forerunner 265.

Zurück
Oben