Empfehlung - W8 Phone < 300€

FAN4TIC

Lt. Commander
Guten Abend zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach einem Windows Phone für unter 300€. Anwendungsbereiche sind halt neben Telefon/SMS noch Fotos knipsen und etwas im Internet surfen.
Das Gerät ist für meinen Vater und er findet Windows Phone in Ordnung. Android mag er nicht.
Nach ein wenig Suchen bin ich auf das Nokia Lumia 925 gestoßen, was für den Preis in Ordnung zu sein scheint.

Gibt es in der Preisklasse kein W8 Phone was optisch nicht gerade wie Spielzeug aussieht und auch nicht allzu groß ist?
Das Lumia 1320 kostet ja fast gleich viel aber ist irgendwie zu groß mit 6 Zoll.
Es sollten schon maximal ~4,5" Zoll sein.

Habt ihr Alternativen zum Lumia 925?

Danke fürs Lesen & Helfen :)

LG

Fan4tic

Sämtliche W8-Phones, mit Ausnahme des Megapixel-Monster Lumia 1020 liegen unter der 300€-Marke, du hast also freie Auswahl ;)
Und mit dem 925 hast du ohnehin das aktuelle Flaggschiff.
€: und die Sache mit dem Aussehen: Das Lumia 920 in weiß sieht noch ziemlich gut aus, aber ist halt im Vergleich zum 925 furchtbar schwer und dick.

Zuletzt bearbeitet:
Das Lumia 925 ist eine sehr sehr gute Wahl :) Würde es an deiner Stelle nehmen ;)

Das Lumia 925 ist Top und sieht doch in Weiß mit Alurahmen sehr Edel aus...

Ich werf jetzt mal das Samsung Ativ S in den Raum.
Die Rückseite ist zwar aus Plastik, hat aber einen überzeugenden "gebürstetes Alu"-Look.
Habe das jetzt seit 8 Monaten und bin komplett zufrieden mit dem. Ist zwar ein Plastik-Bomber (was kann man bei Samsung schon anderes erwarten?), habe mich aber damals doch dafür das statt nem 920 entschieden, da das P/L aus meiner Sicht da besser war.

http://geizhals.de/samsung-ativ-s-i8750-a834780.html

Ob jetzt die 4,8" noch in Ordnung gehen, musst du entscheiden, aber es wäre die einzige Design-Alternative zu den Lumias.

Alleine aus Erfahrung kann ich das Lumia 925 empfehlen, vor allem Nokia Lumia Modelle wegen der Update Garanti zu WP 8.1 ;)

Warum sieht das 925 wie ein Spielzeug aus?

Das Phone ist vom Gefühl sehr wertig und liegt, auch da es nicht ganz so leicht wie ein Ativ ist, gut in der Hand.

Klare Empfehlung, wenn man mit 16GB Speicher klarkommt

925 kann nur mit extra Ladecover drahtloses Laden (was ich nicht mehr missen möchte), dann hats die gleichen Maße und Gewicht wien 920 welches du schon deutlich billiger bekommst. Ansich hat das 925 ein paar kleine Verbesserungen zum 920 erfahren. Kommt ja auch noch das 930 aber das wird preislich außerhalb deines Budgets liegen ;) In letzter Zeit gabs häufiger Aktionen zum 925, preislich lags dann neu bei 260. Durchaus nen Hammerpreis. Je nachdem was dein Vater damit vorhat würd ich vielleicht aber aufs 630 warten, das kommt sehr zeitnah und is preislich nen absoluter Knaller für 130 Euro, aber da kommt dann auch wieder die "Spielzeugoptik" ins Spiel leider.

Das AtivS sieht ja mal komplett nach Kaugummi-Automat aus, ist eben Samsung. Ist auf keinen Fall ein seriös aussehendes Phone.

FAN4TIC schrieb:
Das Gerät ist für meinen Vater und er findet Windows Phone in Ordnung. Android mag er nicht.
Kein Wunder...

Welche Ansprüche hat er denn ?
Zocken will er wohl nicht, FullHD brauch er wohl auch nicht aber was für Fotos will er denn machen ? 08/15 Schnappschüsse oder mehr ?
Schau dir mal das Lumia 720 und das 620 an, kosten beide unter 200€ und dürften ausreichen, ansonsten ist das 925 natürlich Top !

Aber, AUF KEINEN FALL das 630 nehmen...sonst bist du auf Nokia reingefallen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erklär mir malt bitte deinen letzten Satz und auch dieses abfällige "Kein Wunder".

Mir dünkt du hast keine Ahnung von der Materie

Janz schrieb:
erklär mir malt bitte deinen letzten Satz und auch dieses abfällige "Kein Wunder".

Letzter Satz = 630 entspricht abgespecktem 620, ist eigentlich der Nachfolger für das 520 (verwirrende Namensgebung)
Kein Wunder = WP ist weniger häßlich und einfacher zu bedienen

warum sollte das 630 der nachfolger des 520 sein? bitte um aufklärung D:

Ich kann das 925 klar empfehlen... Allerdings solltest du schauen, dass du eins mit 32GB bekommst, es wird sonst leider schnell eng. Das gibt es so nur mit Vodafone-Branding (nix schlimmes), kostet aber bei vodafone 379,-€ und ist auch so neu kaum unter 350,-€ zu bekommen.

Gruß

Micha

Erstmal sind das 630 und das 620 ne ganz andere Kategorie. 3,8" vs 4.5". Dann hat das 630 den wesentlich besseren Akku (1830 vs 1300), es hat nen wesentlich besseren Prozessor (QC 1,2GHz vs DC 1GHz). Das 630 hat Gorilla Glass 3, 620 hat gar keine Gorilla Glass Technik, ist 2mm dünner. Dafür hat das 630 ein paar weniger Sensoren (kein Umgebungslichtsensor, Näherungssensor, Magnetometer.. Vllt. beziehst du dich da drauf? Ändert aber nix daran, dass das 630 von den Grundwerten schon so viel besser ist.

Ansonsten würde ich momentan auch ein 925 (oder 1320 für Leute die so große Smartphones mögen)empfehlen. Ist einfach das beste momentan, was auch nicht gleichzeitig ein schwerer Backstein ist oder über deinem Preisbereich liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Besserer Akku und besserer Prozessor stimmt, ABER...
Gorilla Glass ist nur ne Marke (der Firma Corning), wie Twix oder Pepsi. Das 620 hat ein kratzfestes Display aber eben nicht von Corning !
2mm dünner, naja nicht gerade viel...

Das 630 hat:
  • Immer noch nur 512MB RAM (DER Schwachpunkt des 620)
  • Keine Front Kamera !
  • Keinen Näherungssensor
  • Kein Umgebungslichtsensor
  • Keine Foto-LED !
  • Kein Supersensitive Touch

Given the number of compromises made with the Nokia Lumia 630 (no flash, no front-facing camera, no camera button, no navigation buttons, only one sensor, no supersensitive touch), it seems clear to me the handset should really be the Nokia Lumia 430, and be priced accordingly.
http://wmpoweruser.com/the-nokia-lumia-630-has-even-less-sensors-than-the-nl-520/

dafür kost das 630 auch nur 130 Euro neu und wird einwandfrei funktionieren und sehr schnell. Was willst du für den Preis denn noch erwarten? Schwachpunkt ist sind wirklich die nur 512MB Ram aber das macht sich eh nur bei Spielen bemerkbar und nicht beim OS selber (hab zwei 620 im Bekanntenkreis die inzwischen auch auf 8.1 laufen und zwar anstandslos wie vorher)

Ne, ich bleib dabei...hätte man es 530 genannt ok...
Aber es vom Namen her so aussehen zu lassen als wenn es der Nachfolger des 620 wäre ist einfach blöd von Nokia.

Aber mir kann es ja egal sein, kauf ich mir halt das 730 oder 830 oder was auch immer als Nachfolger für mein 620.

Zurück
Oben