Empfehlung zu PCI(-E) DVB-C TV-Karte

jadebaer

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer TV-Karte für digitales Kabel mit CI-Modul. Am besten intern - PCI oder PCI-E x1.

Mein Kabelanbieter ist Unitymedia.
Sie sollte problemlos mit Win7 x64 und dessen Mediacenter zusammenarbeiten. (Vista MCE setze ich jetzt einfach mal als selbstverständlich voraus oder funktioniert es gar nur mit DVB-T ? Weiß grad nicht mehr).
Gut wäre wenn auch andere Fremdprogramme unterstützt würden und eine Fernbedienung dabei wäre, muss aber nicht.

Soll in folgendem PC eingesetzt werden:
Athlon 4450e, Abit a-N78HD mit Geforce 8200, 4GB, 1xSamsung f1, Win7 RC1 x64, aktuelle Treiber + Updates.

Wäre also nett wenn Ihr eure Erfahrungen - hoffentlich positive - posten könntet.
In den Preissuchmaschinen finde ich leider wenig dazu und meist nur negative Aussagen.

Danke, jb

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die TechnoTrend TT-budget C 1501, allerdings nicht im MCE, würde aber sicher funktionieren...

@1668mib
die selbe habe ich auch. top gerät nur zu empfehlen
findet viele sender und die haben eine top quali
fernbedienung ist dabei
soviel ich weiß funktioniert sie nicht mim mce, muss es aber noch ausprobieren
mfg

Zuletzt bearbeitet:
@hundefutter

wäre super wenn Du das mal testen könntest.

Naja so viel ich weiß geht doch eigentlich jede digitale TV-Karte mit BDA-Treibern mit dem MCE... Naja vielleicht teste ich es auch noch (hab die Karte gerade gar nicht eingebaut :-) )

Edit: Irgendwie findet die MCE bei mir keine Sender... :-/
Bin aber weiter am Probieren...

Edit2: Also wurden doch Sender gefunden, aber irgendwie mag ich die MCE-Konfiguration nicht wirklich...

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Danke für die Mühe.

Also XP MCE fand ich auch grottig. Win 7 MCE dagegen gefällt mir sehr gut. Im Moment mit DVB-T habe aber den Eindruck der Empfang wird immer schlechter. Deswegen DVB-C!

BTW:
Was ist den mit der Techno-Trend Seite los? Support?

Ja das hab ich mich gestern leider auch gefragt, aber ich hab noch Treiber von der Karte rumliegen gehabt, und lustigerweise findet man via Google z.B. sogar das Handbuch zu der Karte glaub...

Ich finde es halt bissl umständlich das MCE zu konfigurieren :-)

Zurück
Oben