Empfehlungen für Android-Games

KingLM97

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
867
Hallo zusammen,

da ich demnächst eine größere Reise mache und ich dort viel im Bus sitzen werde, würde ich gerne die Zeit mit ein paar guten Spielen zerschlagen. Habe ein XIAOMI Mi Pad 4 Plus.
Was ich suche sind Spiele, die ich problemlos offline spielen kann. Habe schon einiges im PlayStore gefunden, aber es gibt garantiert noch einiges mehr. Suchen tue ich Aufbau, Simulation, Strategie, gerne aber auch Rogue-Likes.
Aktuell habe ich mir folgende Spiele besorgt:
RCT Classic, Rome Total War, Motorsport Manager 3, Age of Civilications 2.
Was mir noch in den Augen schwebt ist Titan Quest, welches ich ebenfalls für den PC besitze. Kann mir die Steuerung aber auf einem Tablet eher schlecht vorstellen, hat jemand dazu Erfahrungen?

Ich freue mich auf weitere Vorschläge!

Grüße.

P.S.: Wenns das falsche Forum ist, bitte einfach verschieben :)
 

tidus1979

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
1.219
Spiele kenne ich für Android keine, aber ein Tipp: Nimm doch für längere Fahrten ein Bluetooth Gamepad mit!
 

krong

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.704
Womit ich mich in den letzten Monaten/Jahren auch mal länger als 5 Minuten beschäftigt habe:

Kingdom Rush (diverse Teile)
Plague Inc.
Last Hope TD
Bloons TD (diverse Teile)
CSR Racing

Edit: Ich glaube, die sind alle auch offline spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

IBMlover

Ensign
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
224
Finde das Spiel "Mini Metro" ganz gut. Wenn du gerne Rätsel löst und gute Grafik möchtest, kann ich "Talos" empfehlen. Beides Offline spielbar.

Beide Spiele machen auf einem Tablet mehr Spaß.
 

BananenT

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
60
Ich würde an deiner Stelle ein Emulator fürs Handy (gibt es einfach im Store) herunterladen, zb. fürn GBA,GB,NDS.
Man hat dann einfach deutlich mehr Auswahl an qualitativ hochwertigen spielen :D
 
Top