• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empfehlungen für Android-Games

KingLM97

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
908
Hallo zusammen,

da ich demnächst eine größere Reise mache und ich dort viel im Bus sitzen werde, würde ich gerne die Zeit mit ein paar guten Spielen zerschlagen. Habe ein XIAOMI Mi Pad 4 Plus.
Was ich suche sind Spiele, die ich problemlos offline spielen kann. Habe schon einiges im PlayStore gefunden, aber es gibt garantiert noch einiges mehr. Suchen tue ich Aufbau, Simulation, Strategie, gerne aber auch Rogue-Likes.
Aktuell habe ich mir folgende Spiele besorgt:
RCT Classic, Rome Total War, Motorsport Manager 3, Age of Civilications 2.
Was mir noch in den Augen schwebt ist Titan Quest, welches ich ebenfalls für den PC besitze. Kann mir die Steuerung aber auf einem Tablet eher schlecht vorstellen, hat jemand dazu Erfahrungen?

Ich freue mich auf weitere Vorschläge!

Grüße.

P.S.: Wenns das falsche Forum ist, bitte einfach verschieben :)
 
Spiele kenne ich für Android keine, aber ein Tipp: Nimm doch für längere Fahrten ein Bluetooth Gamepad mit!
 
Womit ich mich in den letzten Monaten/Jahren auch mal länger als 5 Minuten beschäftigt habe:

Kingdom Rush (diverse Teile)
Plague Inc.
Last Hope TD
Bloons TD (diverse Teile)
CSR Racing

Edit: Ich glaube, die sind alle auch offline spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Spiel "Mini Metro" ganz gut. Wenn du gerne Rätsel löst und gute Grafik möchtest, kann ich "Talos" empfehlen. Beides Offline spielbar.

Beide Spiele machen auf einem Tablet mehr Spaß.
 
Ich würde an deiner Stelle ein Emulator fürs Handy (gibt es einfach im Store) herunterladen, zb. fürn GBA,GB,NDS.
Man hat dann einfach deutlich mehr Auswahl an qualitativ hochwertigen spielen :D
 
Zurück
Oben