• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empfehlungen für LAN-Spiele

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

könnt Ihr mir (ältere oder aktuelle) PC -Spiele empfehlen, die man (aktuelle Hardware vorhanden) zu zweit gegen- oder miteinander (Coop) spielen kann? Es interessiert mich alles, was zu zweit im LAN richtig Spaß macht. Das Genre ist relativ egal, online ist nicht möglich/gewünscht.

Insbesondere interessieren mich Coop-Möglichkeiten mit gemeinsamen Missionen und auch schöne LAN-Aufbausimulationen (Die Gilde hat mir zB gut gefallen), weniger reine (Sport-)Matches a la Counterstrike, Quake etc.

Über Anregungen würde ich mich freuen. (Ach ja, Split-Screen ist auch eine Option... findet man leider viel zu selten. Früher (C64, Amiga etc.) spielte man gefühlt mehr miteinander...)

Martin

Split-Screen wirst du kaum was finden.

Anno Reihe ist immer fein zum aufbauen. Nur indirekt als Coop Möglich.
Neverwinter Nights 2, feines Rollenspiel das man zu zweit zusammen spielen kann (Ganze Kampagne)
Diablo 2, älter aber ein schönes Hack and Slay Spiel mit viel Motivation zum sammeln.
Heros of Might and Magic 4+5, Zusammen oder gegeneinander, ruhiges Rundenbasierendes Strategiespiel mit Aufbauelementen.
Rainbow Six 1+2, Taktikshooter welchen man zu Zweit sehr gut spielen kann. Habe ich mehrmals mit meiner Freundin zusammen duch gespielt. Gute Schwierigkeitsgrade, von wirklich leicht bis sau schwer.
Age of Mythology, alt, aber funny. Allerdings keine Kampagne zusammen sondern immer nur zusammen gegen Computer gegner. Aber gut balanciert.
Age of Empire II (Teil III war eher bescheiden meiner Meinung nach), alt aber immer noch sehr spaßig. Allerdings sehr langes Spiel auf den großen Karten und auch wieder nur wie bei Age of Mythology, zusammen gegen Gegner.

Sind jetzt so die Ersten die mir einfallen.

Das LAN Kultspiel schlechthin ~Blobby Volley~

Dann: Starcraft, Warcraft, C&C.

Was immer sehr viel Spaß gemacht hat ist SWAT 4. Die Missionen sind sehr abwechslungsreich und es ist halt eine gute Mischung aus Shooter und Taktik. Command and Conquer Generals ist mein All-Time Strategie Hit im Multiplayer, natürlic zusammen mit dem Addon Zero Hour. Left 4 Dead macht auch sehr viel Laune, vor allem wenn man die Kampagne das erste Mal spielt. Auch klasse ist Alien vs. Predator!

Ob ich Anno spielen würde wieß ich nicht, so wie ich mich erinnern kann braucht man da recht lange um ein mal rein zu kommen, wobei das bei aktuellen Anno-Titeln auch anders sein kann, das kann ich nicht beurteilen. Und wenn ich im LAN spiele, dann will ich einfach anfangen zu daddeln und nicht lang das Spiel kennenlernen

die alten klassiker:

css, quake, swat4 (gut im coop), cod: waw (auch coop), sven coop (kann zu 2. aber schwer werden. wir haben es zu 8. gespielt), vamp slayer
siedler 4, age, HoI2

Borderlands macht auch Spaß und dann fällt mir auch noch Flatout2 ein.

wc3, endwar, splinter cell 3 (die anderen sind doof/haben kein coop), bf mit bots

Nichts richtig neues und auch kein Coop aber für Lans definitiv geeignet

-Company of Heroes
-Empire Earth
-Homeworld 2
-Silent Hunter III, IV
-Sins of a Solar Empire (Dauert Lange ^^)
-Freelancer
-Dawn of War

MfG Day

sins is cool, da kannste echt nen tag am stück spielen ;) da du ja auch nix gegen "die gilde" hast, will ich mal patrizier II vorschlagen - am besten mit addon ... :)

gilde 2 is supa^^

mein favorit bei lan-spielen ist z.z. warsow. (ist aber nicht unbedingt coop)

Titan Quest (Die Gold Edition kostet mittlerweile nur noch 10€)
Resident Evil 5
Arma (2) müsste afaik auch nen lan modus haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben