Empfehlungen für Synology DS415 Play Nachfolger ?

MegaCayman schrieb:
Anfangs vor der Syno wurde mir zu Unraid geraten aber dachte, dass mir das reicht aber war halt noch nicht so 😂
Die 415play war halt leider wirklich sehr schwach und die Hardwaretranscodierung konnte nur die hauseigenen Videostation nutzen. Das war als Filmserver leider eher mäßig auf Dauer, vor allem weil die VideoStation außerhalb des eigenen Netzwerks deutliche Defizite hatte.

Mit einem eigenen Unraid-Server bist du natürlich deutlich potenter aufgestellt. Zusätzlich zu den Cache-SSDs wäre evtl. auch noch eine kleine SSD für die Emby-Datenbank nützlich? Zumindest bei Plex lohnt sich das durchaus, da ja sehr viele kleine Dateien.

Ich bin platzmäßig leider recht knapp aufgestellt, da ist so eine kleine Synology halt sehr praktisch.
 
Tommy Hewitt schrieb:
SSDs wäre evtl. auch noch eine kleine SSD für die Emby-Datenbank nützlich?
Hier hätte ich sogar noch eine alte mit 30 GB 😂 aber wie stelle ich das an, dass nur die Bibliothek Infos auf dieser liegen? 🤔
 
Ich kenn Emby leider nicht. Aber bei Plex wird die Datenbank immer getrennt von den Medien gehalten. Auf meiner Synology wurde dazu z.B. ein freigegebener Ordner namens "PlexMediaServer" angelegt, da liegen alle Metadaten und Caches von Plex.

Wobei sich diese auch schnell auf mehrere 100GB aufblasen kann, je nachdem, was man alles einstellt. Ich lass z.B. gerade für alles Videovorschau-Thumbnails generieren, das frisst ganz ordentlich.
 
Zurück
Oben