Empfelung für "Media" PC.

dark destiny

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
732
[Erledingt - DANKE!] Empfelung für "Media" PC.

Da ich bei kleinen karten überhaupt keinen plan hab die schnelle frage in die Runde.

Ich such eine Karte für Full HD Videos & Casual Games. Hab da imo ne HD 7770 im auge würd mir aber noch gerne ein paar vorschläge anhören. :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Done)
Ich würde eine 2GB Karte kaufen, also ab Radeon 7850. Alternativ eine GT 1030 wenn es darum geht h.265 Videos zu dekodieren und HDMI 2.0 zu haben.
 
Kiste kommt an nen normalen Fernseher mit, ich vermute HDMI 1.2 max. 1.4. An H.265 videos denke ich da auch weniger.
Soll halt nur fürs INet (Youtube, Google ect.), Open Office und PotPlayer o.ä. sowie so mini casual games a la Bubble Puzzle und sowas sein. Für videos steht im grunde auch ein Raspberry Pi 3 da.

Ich denke da auch weniger an neu als mehr an gebraucht hardware. Da die kiste wohl 99% im monat aus sein wird. Da lohnt also keine neue karte. Billig in der anschaffung, wenig strom verbrauch und den minimal anforderungen genügend. Die HD 7770 würd ich also für 20 bekommen.

Hab da so einige faktem im start post vergessen. Sry dafür.
 
Die HD7770 ist von Performance und Stromverbrauch aus gesehen eine gute Karte, für 20 Euro kann man die ruhig nehmen.
Casual und mehr mit reduzierten Details wird damit noch gehen. Viel bessere Gebrauchtkarten wirst du für den Preis nicht finden, wenn du das Glück nicht gepachtet hast ;) Viel Spaß!
 
Für den Einsatzzweck reicht auch die kleine Schwester der HD 7770, die 7750. Preislich wird sich da wohl nicht soviel zwischen den beiden Modellen tuen, aber im Aufbau hat die 7750 den Vorteil, dass sie keinen extra Stromanschluss benötigt. Die 7750 gab es auch als low profile, die 2014 noch eine Umbenennung in R7 250E über sich ergehen lassen musste.
 
gt710 hab ich für sowas benutzt...oder gt 625 reicht völlig aus
 
Done.

SFFox schrieb:
Die HD7770 ist von Performance und Stromverbrauch aus gesehen eine gute Karte, für 20 Euro kann man die ruhig nehmen.
Casual und mehr mit reduzierten Details wird damit noch gehen. Viel bessere Gebrauchtkarten wirst du für den Preis nicht finden, wenn du das Glück nicht gepachtet hast ;) Viel Spaß!

Gepachtet er nicht und es könnte auch etwas mehr sein aber ich ab jetzt eine HD 7770 für 15 bekommen. Ich denke das geht dann klar. ;)


Juri-Bär schrieb:
Für den Einsatzzweck reicht auch die kleine Schwester der HD 7770, die 7750. Preislich wird sich da wohl nicht soviel zwischen den beiden Modellen tuen, aber im Aufbau hat die 7750 den Vorteil, dass sie keinen extra Stromanschluss benötigt. Die 7750 gab es auch als low profile, die 2014 noch eine Umbenennung in R7 250E über sich ergehen lassen musste.

Die 7750 hab ich gesucht aber gebraucht alles doppelt so teuer wie die 7770 die es dann jetzt geworden ist.


Morgendämmerung schrieb:
gt710 hab ich für sowas benutzt...oder gt 625 reicht völlig aus

An die hatte ich auch eingangs gedacht bzw an die 730 aber die 64 bit anbindung mit ddr3 ram schreckte mich dann doch ab.


Danke euch allen für euer Feedbaack. :)
 
Zurück
Oben