Alternate 2

Empohlene 800 EUR Kaufempfehlung vergleichbarer Fertig-PC

etso

Cadet 2nd Year
Servus Freunde,

es gibt ja eine Liste empfohlener Konfigurationen in verschiedenen Budgetgrößten.
U.a. auch den 800 EUR Gaming-Rechner - wobei ich hier den i3 gegen einen i5 austauschen würde (für mich).

https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build800

Gibt es auch vergleichbare Fertig-PCs. Hat verschiedene Gründe und erst mal nur eine Frage?
Gibt es Fertig-PCs, die dieser Konfig nahe kommen (besser oder schlechter) und im gleichen Preissegment liegen (bissl weniger oder bissl mehr)?

Vielen Dank für die Info :)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es da mal ein Sonderangebot gibt, die Qualität der einzelnen Komponenten (Netzteil, Gehäuse, etc...) ist meist wesentlich schlechter, da die an jedem Ende sparen. Daher ganz klar: Nein.

Zuletzt bearbeitet:
In nem Fertig-PC wirst du fast immer einen stärkeren Fokus auf die CPU, RAM und Speicher finden. (weil man damit einfach gut werben kann) anstatt einem ausgewogenen Mix.
Einen guten 800€ PC mit GTX 1060 oder gar RX 580 wirst du wohl nicht finden.

Vitali.Metzger schrieb:
Aber ohne SSD und "nur" 8 GB RAM.
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XL-Ryzen-5-1600-mit-GTX1060::3333.html
Für den Preis aber ein gutes Paket wenn du nicht basteln willst.

Ich kann mich Vitali nur anschließen. Habe selbst bei dem Shop schon ein Notebook bestellt und bin vollstens zufrieden damit.
Dort kann man auch Konfigurieren, wenn dir z.B. 16GB RAM wichtig sind. Du wählst Sie dort einfach aus, aber um dein Budget nicht zu sprengen musst du wohl einen kleineren Prozessor nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Multiplikator und Spannung im Bios entsprechend dem Takt einstellen. Aber du kannst ja mal googeln da gibt es genug Anleitungen und Videos. Ja übertaktet ist der Ryzen fast so schnell wie ein i5. Ein großer Vorteil ist auch bei der AM4 Platform du kannst später auf Zen 2 (Anfang 2019) aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Vitali.Metzger schrieb:
Aber ohne SSD und "nur" 8 GB RAM.
vergleichbaren Shop gefunden.

So wie ich das sehe hat der CB-Rechner auch keine SSD.
Wenn noch Budget vorhanden ist, würde ich eher eine SSD kaufen, als auf den i5 upzugraden. Der i3 ist eine super CPU zum zocken.
(welche Spiele werden denn gespielt?)

Hi...Primär PUBG, Cities, CS

Reicht da ein i3 aus? Mir wurde immer davon abgeraten und ein i5 empfohlen.

Was haltet ihr von der Konfig? Gerade gefunden für 599 bei ebay kleinanzeigen:

Komponenten:

Jonsbo RM3 Gehäuse Breite: 21.5 cm
- Keine Kratzer etc., aus Alu und mit zwei verdunkelten Scheiben
- mit integrierter Lüftersteuerung
Bequit Pure Power L8 530 Watt Cable-Modular!
ASRock B150M Pro4S/D3 Mainboard
Intel Pentium G4560 (2x3,5Ghz mit HT auf 4x3,5Ghz)
1x Intel CPU G4560 Boxed Kühler
1x Arctic Alpine 11 Pro CPU-Kühler
1x 8GB Crucial Ballistix Sport VLP DDR3-1600 DIMM
EVGA Geforce GTX 1060 3G
Samsung 470 SSD 120GB SATA 2.5 Zoll

Bloß keine 1060 mit 3 GB VRAM. Heute sind 4 GB zum Teil schon zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Vitali.Metzger schrieb:
Bloß keine 1060 mit 3 GB VRAM.

Habs gerade auch gesehen, dass es ne 3 GB ist.

Ich glaube, ich schau noch mal den hier empfohlenen Fertig-PC an. Aber ich glaube, man kommt dann doch n bissl weiter mit Einzel-Komponenten und dann macht man sich halt n bissl die Mühe, dass zusammen zu bauen. Gibt ja ein paar Tutorials dazu :)

Es gibt ja genug YouTube Videos und so einen Rechner zusammenzuschrauben ist jetzt auch kein Hexenwerk :D

Der i3 8100 ist ein Quadcore (ohne Turbo Boost) und auf Niveau des i5 7600 der vorherigen Generation. Der reicht für die meisten Spiele aus. BUBG und Cities sind jedoch schon sehr CPU-lastige Spiele. Da lohnt sich vielleicht wirklich ein aktueller i5.

Der Pentium wird für nichts mehr ausreichend sein. Den Rechner kannst du dir zudem in dieser Kombination fast neu für 600€ zusmammen stellen (siehe 600€ Konfiguration von CB).

Zurück
Oben