• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Emulatoren für Redmi Note 12

computerbaser_

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
782
Da ich die Spieleperlen vom Playstore langsam durch bin, würde ich gerne mit Emulatoren Klassiker spielen. Nur gibt es da inzwischen irgendwie echt einige im Playstore. Ich verwende einen aktuellen Xbox Series Controller zum spielen, der sollte damit kompatibel sein.

Was ist da für GBA, Nintendo DS, Gamecube und PS2 Emulation zu empfehlen? Und viel wichtiger meint ihr das Redmi Note 12, in der kleinen Ausführung mit 4GB RAM, schafft da GC und PS2 Emulation?

Wäre über Hilfe sehr dankbar.
 
Gude,

PS2: AetherSX2 --> gibt's im Play Store. Wird aufgrund von Morddrohungen gg. den Entwickler leider nicht mehr weiter entwickelt.

Läuft aber top!

Native PS2 Emulation wird problemlos funktionieren. Vll. auch doppelte Auflösung. Danach wird es schon rechenintensiv.

Einfach probieren. Der Emulator ist selbsterklärend.
 
Die PS2 Emu vom Retroarch ist aber eher mässig. Oder zumindest war sie das immer.

PS1: Duckstation
PS2: AetherSX2
PSP: ppsspp
Sega Saturn: Yaba Sanshiro 2
Sega Dreamcast: Redream
Nintendo DS: DraStic
PS Vita: Vita3K
Nintendo GameCube and Wii: Dolphin

GB, GBA, NES, SNES, Mega Drive & co. gibt's in Retroarch

edit: Aether ist definitiv zu Ende. Gibt's nicht mehr. Meine Version hab ich seit Monaten nicht mehr aktualisiert, darum bin ich auch noch ohne Werbung etc. unterwegs. Probleme macht die Version nicht.

Here are my recommended alternatives, which are easy to build yourself:

NetherSX2 "Patch" (v4248), with the latest updates. Generally recommended for high-powered devices like the Odin 2: https://github.com/Trixarian/NetherSX...

NetherSX2 "Classic" (v3668), for Retroid Pocket 4 Pro and other lower-powered devices. This one will make certain games like Sly Cooper run at full speed: https://github.com/Trixarian/NetherSX...

To build, download the latest zip file from each release, unzip, and run the batch file on a Windows PC. This will download the appropriate release and patch it with the NetherSX2 updates, and produce an APK that you can use on your Android device. Note that you can only have one installed on your device at the same time, which is kind of a pain.

https://www.youtube.com/post/UgkxASM3-eR0bZCEstvd-tUtdvK2kTMBDgXx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Danke für die Hilfe, werde retroarch mal probieren. Und gibt es auf Android dann gerade keine vernünftige PS2 Emulation?
 
Hab ich doch im Text verlinkt?

NetherSX2, entweder gepatched oder als classic Version. Muss halt via github bezogen und etwas gebastelt werden.
Allerdings sei eh angemerkt, dass PS2 Emu sehr fordernd ist und selbst High-End Smartphones da gerne mal straucheln. Ist zwar immer vom Spiel abhängig, aber einfach mal hingestellt. Es ist eines der am fordernsten Systeme zum emulieren, nur Xbox (weil quasi gar nicht) sowie Switch sind schwerer.


Zuverlässig funktioniert das quasi nur mit entsprechenden Handhelds von Anbernic, AYN, Retroid & co.
 
Glaub auch mit nem Redmi Note 12 kommst da nicht weit was PS2 oder Switch Emulation. Das Teil ist einfach zu langsam
 
Wollte mir jetzt retroarch installieren, leider gibt es bei mir ein Problem:

1000000205.jpg


Ich brauche erstmal eigentlich nur Emulatoren für GBA und N64. Welche sind da zu empfehlen?
Für den DS dann wie oben genannt DraStic
 
Dannn wurde RetroArch für Android 14 noch nicht angepasst. Dürfte auf viele Emu Apps treffen. Das ist ja echt blöd
 
Für ps1 emulation duckstation und nicht den swanstation core von retroarch verwenden.
GBA, snes, genesis, gb(c) kann man unter retroarch nutzen, Vorteil ist das runahead und preemptive frames Feature zur Verringerung des Input Lags, hier gewährleistet ein Wert von "1" eine problemfreie Wiedergabe.
"Threades video" kann deaktiviert werden, "gpu hardsync:on" und "vsync" sollte aktiviert sein.
Ich verwende stets "integer scaling"
 
Zurück
Oben