Emule hinter dem Isa-Server

helldriver

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leut,

ich schon wieder mit einen neuen Problemm!Ich habe von meine Chef eine Testlizenz bekommen vom ISA-Server lauffähig 160Tage oder so. Jetzt wollte ich die mal testen und auf meinen vorhanden Windows 2000Server installieren. Nun es läuft alles prima alle Clients kommen ins Internet.

Jetzt kommt das Problemm was ich habe:

auf meinen Server läuft auch das Emule nebenher, nun wie bringe ich es der Firewall vom Isa-Server bei das es das Emule einfach arbeiten lässt. Ich habe schon einwenig ahnung von dem Isa-Server und ich weiß das ich was an den IP-Protokoll Regeln machen muss um die Ports frei zu geben, habe ich auch gemacht aber Emule tut trotzdem nicht. Kann mir nicht erklären warum.Kann das sein das Emule noch irgendein Port braucht außer den 4662 TCP?Denn Emule versucht sich zu conecten und sagt dann irgendwann schwerer Netztwerkfehler in 30sec neuer Versuch. Hoffe mir kann jemand von den vielen Profis hier helfen. Ich wäre euch sehr verbunden.

Vielen Dank!!
Helldriver

nun es ist wirklich dringend aber ich will ja nicht nerven deshalb wünsche ich allen usern im forumbase eine angenehme nacht!ich werde jetzt ins bett gehen bevor ich durchdrehe!

gute nacht!
helldriver

also speziell damit kenn ich mich nicht aus, aber du musst den port 4662 in tcp und udp freigeben, sonst funkt das nicht mit den connections.
ansonsten kann ich dir aber auch nicht helfen!

danke werde ich mir mal anschauen. der zug ist eh schon abgefahren den isa server hab ich nimmer aber was man weiß das weiß man deshalb schadet es trotzdem nicht das dokument anzuschauen.

Zurück
Oben