eMule- nur noch Uploads, keine Downloads

Beachboy

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
86
Hab mich schon an der Suchfunktion ausgetobt, aber ohne Erfolg.
Mein Problem ist folgendes:
Ich hatte eMule auf meinem Rechner laufen (AMD 2400+, Gigabyte-Board (Via), 256 MB DDR,
Leadtek A400 Geforce 6800). Habe WinXP Pro drauf mit SP2. Hatte den Rechner ca. 1 Woche
lang an und war nur am saugen. Hatte nach ner Weile das temporäre eMule Verzeichnis auf
meine externe USB Festplatte gelegt. Nachdem der Rechner dann einmal aus war (dachte ein
Tag abkühlen kommt ihm ganz gut) ging fast nix mehr. Ich konnte nur noch uploaden, nicht
mehr downloaden. Sehr frustrierend!!! :mad:
Dachte, dass es an der Verlegung des Temp-Verzeichissen lag und hab das wieder rückgängig
gemacht (halt alle Files in dem Ordner wieder zurück kopiert). Trotzdem, keine Chance!
Es rührt sich auf der DOWNLOAD-Seite nix, während die UPLOADS nur so flutschen.
Habe auch nachträglich nochmals die Ports in der Windows Firewall freigegeben, ohne Erfolg!

Ich hoffe ihr könnt mir HELFEN!!!!
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411
Das ist ganz normal!

Emule hat ein Creditsystem! Dafür dass du hoch lädst, wirst du belohnt! Die Anfangsphase, kann, vorallem wenn du viel freigegeben hast, sehr lange (einige Stunden) dauern! Und zum Runterladen musste dir halt Credits bei anderen Verdienen und auch in der Warteschlange bei denen erst einmal dran kommen!

MfG Meolus
 

Beachboy

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
86
Zitat von Meolus:
Das ist ganz normal!

Emule hat ein Creditsystem! Dafür dass du hoch lädst, wirst du belohnt! Die Anfangsphase, kann, vorallem wenn du viel freigegeben hast, sehr lange (einige Stunden) dauern! Und zum Runterladen musste dir halt Credits bei anderen Verdienen und auch in der Warteschlange bei denen erst einmal dran kommen!

MfG Meolus
Es ist ja nicht so, dass ich erst seit zwei Stunden versuche was zu saugen. Das ganze
(also, dass ich nur UPLOADE und nicht DOWNLOADE) läuft jetzt schon so ca. 7 oder 8 Tage!
Ich mein, am Anfang gings doch auch, warum jetzt nicht mehr. Am Anfang hatte er schon
nach 1-2 Stunden angefangen was zu saugen, nun GAR NIX mehr!!!
 

IRID1UM

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.591
probier mal anstelle von emule das aktuelle eDonkey2000, das funtkioniert meines erachtens wesentlich besser.
den vorsprung, den emule damals gegenüber edonkey hat, hat jetzt edonkey gegenüber emule (in anderen worten: emule ist sau lahm).
da beide clients die selben dateien lesen können und auf das selbe netzwerk zugreifen hast du eigentlich nichts zu verlieren.
mfg
IRID1UM

@yasin: dein avatar sagt schon alles
 

Willüüü

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.678
Bist du hinter einem Router und die Ports sind offen?
Kann man bei Emule nicht auch einstellen wie hoch der Upload ist? Wenn nicht stell den halt mal etwas höher ein.

Gruß

Willüüü
 
Top