News Encarta antwortet auf Fragen bei MSN Suche

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Ab sofort steht die Funktion „Encarta Antworten“ innerhalb der MSN Suche auch für die deutschen Nutzer zur Verfügung. Gibt der User eine Frage in das Suchfeld ein, erhält er direkt die passende Antwort. Die Ergebnisse werden von der Online-Enzyklopädie Encarta – verpackt in etwas Werbung – bereitgestellt.

Zur News: Encarta antwortet auf Fragen bei MSN Suche
 
Es gibt eben auch etwas außer Wikipedia. Encarta kostet zwar, ist es meiner Meinung nach aber auch wert. Bitte nicht wieder so eine Diskussion was besser ist, ob nun Encarta oder Wikipedia. :rolleyes:
 
Von mir unnötiger Beitrag #4920040 :D

Bitte nicht wieder so eine Diskussion was besser ist, ob nun Encarta oder Wikipedia. :rolleyes:

Wiki is besser (vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis) :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Encarta:
Viele Artikel, die komplett von Profis geschrieben sind.
DVD Ausgabe bietet viele Multimediainhalte.
Wird aber nich so schnell weiterentwickelt wie Wikipedia.
Und kostet eine Menge Geld.

Wikipedia:
Sehr viele Artikel, die allerdings teilweise auch eine sehr unterschiedliche Qualität haben. Wird aber ständig verbessert und erweitert.
Wenige Multimediainhalte (Bilder, Videos...), beschränkt sich hauptsächlich auf übersichtliche Textinformation.
Die Texte dürfen frei weiterverwendet und kopiert werden da es keinen speziellen Copyright-Schutz gibt.
Und da ganze ist auch noch kostenlos.


Für den durchschnittlichen Anwender dürfe Wikipedia wohl die beste Enzyklopädie sein. Wer unbedingt jeden Artikel in bester Qualität braucht, dem ist vermutlich mit Encata (oder auch Brockhaus, ...) am besten geholfen. Für die meisten wird aber Wikipedia mehr als ausreichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben