Encodierer

Methi-jr

Cadet 4th Year
:lol: Kann mir jemand ein einfaches und benutzerfreundliches Encodier-Programm nennen? Brenne mit Nero Reloded und Magix Video, brauche aber ab und zu noch einen ordentlichen encodierer!

Wenn du uns sagst, an welches Format du denkst ;) Was willst du denn in welches Format umwandeln?
Gruß, Martin

Mr eigentlich egal (von DivX und Avi) in was weiß ich, das ist egal! Will nur kleinere Viedeodateien haben und da wurde mir gesagt das ich mit einem Encodierer die Datei einfach nur umwandeln muß! Damit ich 'ne geringere MB-Zahl habe und damit mehr Material auf'n Rohling paßt!

Hallo Methi-jr!

Was du brauchst ist ein Konverter zB DaViDeo 4 wandelt auch in andere Fomate um!:rolleyes:

Hab mir den Konverter DaVideo 4 besorgt! Hab da einige Probleme! Kann alles reinladen und er beginnt auch umzuwandeln bzw. zu verkleinern so das es auf eine Cd paßt ect. ABER beim Konverter-Bildschirm rechts wo ich Laufwerk/Brenngeschwindigkeit und so einstellen kann läßt er mich nich mal einen Brenner/Geschwindigkeit wählen! Warum nich, kannst mir da helfen? Muß ich das anderswo unter irgendeiner Option ect. eventuell eingeben?

Hallo Methi-jr!

Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich muss es probieren! Also wenn du umwandelst z.B. von AVI nach VCD wirst du am Ende in den Brennmodus geleitet! Beim zusammenfügen mehrerer Dateien VCD / SVCD müsste es direkt einzustellen sein.Sollte es wiedererwarten nicht gehen sind auf der C Festplatte 2 Ordner in den DaViDeo Konverter Ordner befindet sich die Datei die du dann mit einem Brennprogramm Brennen kannst (die Datei musst du doppelt Anklicken):rolleyes:

Zurück
Oben