Test Endgame Gear XM2we im Test: Funkmaus für kompetitive Claw-Grip-Spieler überzeugt

JackA schrieb:
Kommt leider nicht an die fast nur halb so teure Cooler Master MM731 ran
Umgedreht kommt die halt auch absolut nicht an diese Form dran. Abseits von Bluetooth, was abhängig vom Nutzer halt auch komplett irrelevant sein kann geben die sich ja quasi nichts.
Dass die Cooler Master so günstig ist liegt sicher daran, dass die für den Hersteller ein absolutes Desaster war.
Ich erinner mir noch wie da argumentiert wurde das angeblich Prototypen ausversehen in den Handel gekommen waren, aber effektiv war auch Ersatz exakt gleich schlecht.
Mittlerweile ist das sicher einen Blick Wert für Leute die diese Form möchten, aber da dass halt einer der wichtigsten Aspekte ist bei Mäusen sollte man den geringen Preis auch nicht überbewerten.
 
senn schrieb:
Vielen Dank, erklärt einiges. Warum manche Leute das "eigene Produkt" so patzig verteidigen kann ich nicht nachvollziehen.
Mach dir an der Stelle nicht soviel daraus. Es gibt Menschen, die nicht sehr viel "Empathie" besitzen und denken, dass ihre Erfahrung für alle gelten muss.

Man kann immer Pech haben und ein Montagsmodell erreichen, da kannst du dann nicht viel für und entsprechend kann er auch eben eine andere Erfahrung gemacht haben. Bei sowas immer gelassen bleiben.
 
Maus ist gerade angekommen, Ersteindruck sehr nice. Klickgeräusch der Haupttasten ist sehr angenehm unterdrückt, nicht so unglaublich nervtötend wie bei meiner Microsoft ProIntelli. Form fühlt sich für mich direkt richtig an, benutze keinen Hardcore Clawgrip, eher so Fingertip.

Einziger Wermutstropfen, ich bin davon ausgegangen das man die Maus wieder komplett ohne Treiber konfigurieren kann. Dies scheint nicht der Fall, daher muss ich mal schauen das ich das Ding auf Arbeit an einer Windowskiste konfiguriere, die Einstellungen sollten ja dann im Speicher verbleiben. (habe nur Linuxendgeräte daheim)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben