Test Endgame Gear XM2we im Test: Funkmaus für kompetitive Claw-Grip-Spieler überzeugt

Gibt es eigentlich Infos warum sich die XM2w so massiv verschiebt? Also außer den Nebelkerzen von EGG? Da es mittlerweile über 1 Jahr (!) nach eigentlich geplanten Release ist, bezweifle ich dass die überhaupt noch kommt...
 
Hab die Maus zum Release geholt und ist für mich eine 10/10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, heroesgaming und senn
Werd wohl auch zuschlagne, hatte die XM2w ewig im Auge, aber die Verzögerung und der reduzierte Preis machen das Ganze noch attraktiver für mich. Hatte zwar noch nie eine EE Maus, werde hier aber definitiv mal Hand anlegen. Aufgrund des fehlenden Blings und der soliden Grundaustattung für mich sehr sympathisch das Ganze.
 
micha` schrieb:
Gibt es eigentlich Infos warum sich die XM2w so massiv verschiebt? Also außer den Nebelkerzen von EGG? Da es mittlerweile über 1 Jahr (!) nach eigentlich geplanten Release ist, bezweifle ich dass die überhaupt noch kommt...
Die wird kommen, nur wann, das weiß derzeit anscheinend nicht mal EGG. Vielleicht wollen sie 4.000 oder gar 8.000 Hertz kabellos implementieren und es hakt? Ich weiß es nicht.
 
marcidarci schrieb:
deshalb ja nur 5€ bei Lidl, und zocke Call of Duty II ohne probleme....z.B.

Ist ja schön und gut ^^

Kaufst auch Klamotten und Schuhe bei Lidl und posaunst das dann überall rum? xD

Wer günstig kauft, kauft oft. 80€ ist durchaus günstig, wenn die Quali der Maus auch stimmt. Ich hab bspws. immer noch meine drölf Jahre alte G700s im Einsatz. Die kam btw 130€ ^^ Aller paar Jahre mal neue Schalter rein und gut ist.

Nur mittlerweile könnte mal etwas Leichteres her. Bin zwar extrem lang kabellos unterwegs (seit der G7), doch wenn das Kabel leicht ist und nicht stört, wäre das vielleicht sogar was für mich.
 
Direkt sympatisch, weil keine Mondpreise verlangt werden.
 
Krazee schrieb:
Ist ja schön und gut ^^

Kaufst auch Klamotten und Schuhe bei Lidl und posaunst das dann überall rum? xD

Wer günstig kauft, kauft oft. 80€ ist durchaus günstig, wenn die Quali der Maus auch stimmt. Ich hab bspws. immer noch meine drölf Jahre alte G700s im Einsatz. Die kam btw 130€ ^^ Aller paar Jahre mal neue Schalter rein und gut ist.

Nur mittlerweile könnte mal etwas Leichteres her. Bin zwar extrem lang kabellos unterwegs (seit der G7), doch wenn das Kabel leicht ist und nicht stört, wäre das vielleicht sogar was für mich.
nur weil ich eine Maus bei Lidl gekauft habe, wird man gleich nieder gemacht ja??? mensch was für tolle leute hier!!!!!
 
Schön, werde sie bei gelegenheit mal testen.
Habe die G303 SE und bin unglaublich zufrieden.
 
Das Problem ist halt das Ausprobieren. Dazu muss die Maus in irgendeinem Laden auch liegen. Bestellen, zurückschicken, sowas mag ich nicht.

Ich arbeite seit Jahren mit der MX Master (mittlerweise 3S) und für mich gibt es keine Maus, die sich besser oder angenehmer in meine Hand fügt. Ist quasi Palm Grip. Claw Grip geht gar nicht bei mir.

Beim Spielen, wozu die MX Master wenig taugt (insbesondere bei fps) mutiert es dann zu einem Ding zwischen Palmgrip und Fingertip. Hatte mal bei MM die Logitech G Pro getestet und mit der kann ich schon was anfangen.

Wenn die xm2we, die ich ja liebend gerne wegen des Preises holen würde, noch mehr in Richtung Claw geht, ist das für mich ein No-Go.
 
Sind 80,- fuer quasi NN nicht ein bisschen happig?
 
Könnte ein guter Nachfolger für meine 10 Jahre alte, geliebte Roccat Kova+ :love:
 
Cl4whammer! schrieb:
Und anders als der Roccat,Razer u. Logitech kram auch nicht kaputt nach 2 Jahren.
Bei mir ist noch nie eine Maus kaputt gegangen!
Was stellt ihr bitte immer mit den Mäusen an?
Ergänzung ()

Biedermeyer schrieb:
Sind 80,- fuer quasi NN nicht ein bisschen happig?
Naja, habe letztens nach einer USB C Maus gesucht, ist bei 70 bis 80€ quasi Standard.
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Das Top-Modell verschiebt sich und dann bringt man einfach, eine dazwischen?
Gibt es so wenige Mäuse, Tastaturen ect.:evillol:


Ich mag mich irren, weil ich den Markt seitdem ich die O- zum Release gekauft habe und wunschlos glücklich bin nicht mehr verfolge, aber gerade für den Clawgrip ist die Auswahl jetzt nicht so extrem, oder?
Für diejenigen, die noch im Jahr 2000 feststecken und meinen, eine ideale Maus sei ein Ziegelstein mit Sensor drunter, und auf der anderen Seite Fingertip-Spieler gibt's genug, hab ich die Eindruck, aber für Claw auch?
Ich würde man annehmen dass der Entwicklungsaufwand für so ne Variante minimal ist und man einen Markt sieht. Wird schon passen...


MujamiVice schrieb:
Bei mir ist noch nie eine Maus kaputt gegangen!
Was stellt ihr bitte immer mit den Mäusen an?


Kaputt habe ich auch noch keine bekommen... aber meine uralte Abyssus z.B. wollte man irgendwann einfach nicht mehr anfassen. Meine FK auch nicht. Das ist einfach üblicher Verschleiß, gerade wenn man stärker schwitzt, und bei manchen Oberflächen muss dann mal ne neue her. Dagegen sieht meine O- nach ich glaube über drei Jahren so aus wie neu, obwohl sie sogar weiß ist. Würde das weniger am Hersteller, sondern einfach am Material festmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
Faint schrieb:
Ich habe die Logitech und der Verdammte Micro USB Anschluss ist der letzte im ganzen haus. Allein der USB-C Anschluss ist schon fast ein Kaufgrund.
Dir ist schon klar, dass es Adapter gibt oder? Warum sollte man ein funktionierendes Gerät austauschen? das ist der hirnrissigste Quatsch überhaupt.
 
Wie ist denn die Ergonomie mit dieser Maus (hat die kabelgebundene dieselbe Form?)? Sieht doch eher symmetrisch aus, oder täusche ich mich?
 
Ja, die ist symmetrisch, aber eben nur mit Seitentasten auf der linken Seite und dementsprechend trotzdem für Rechtshänder gedacht. Die Ergonomie ist eben der Knackpunkt, wie auch im Test mehrfach angesprochen. Bedenke, dass es sich eben nicht um eine Palm-Grip-Maus legt ("Ich lege die ganze Hand auf der Maus ab"), sondern in erster Linie um eine Claw-Grip-Maus (Nur die Fingerspitzen und der Handballen/das Handgelenk berühren die Maus). In diesem Szenario ist die Ergonomie dann eben hervorragend, sofern man mit der Größe zurechtkommt. @scratch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scratch
hmmm... ne bm600 mit gleichem Sensor kostet 18€...
 
Ich habe keine Ahnung was ich für einen grip habe. Ich nutze 3 sehr verschiedene Mäuse und passe meinen grip wohl intuitiv an. So eine endgame würde ich auch gerne mal testen. Aber wo kann man das?
 
Zurück
Oben