Test Endgame Gear XM2we im Test: Funkmaus für kompetitive Claw-Grip-Spieler überzeugt

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Crizzo, Otorva und eine weitere Person
Hab von denen die RGB Kabel Version, die Form ist echt gut. Und anders als der Roccat,Razer u. Logitech kram auch nicht kaputt nach 2 Jahren. Die Software ist auch geil, man braucht sie nicht. Einmal einrichten und man muss den kram nie wieder starten (Läuft auch nicht im Hintergrund).

Verstehe allerdings das mit kabellos irgendwie null, das Kabel ist bei der Endgamegear super leicht und merkt man kaum. Aber vill wollen die Leute auch einfach was zum werfen haben wenn man im Match verliert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Dowinder, LukS und 3 andere
@Vitche
Am Ende ist wohl was schiefgelaufen:
Clipboard05.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Jan
Cl4whammer! schrieb:
Hab von denen die RGB Kabel Version
uff ... nutze bisher ja auch noch Kabelmäuse.
Wenn eben auch mit dem Mouse Bungee (ältestes Teil am Rechner)

Aber ! ... gerade bei Endgame Gear sieht die RGB Version ja aus wie "billo-schrott" ... sry to say so.

die meine ich:
https://geizhals.de/endgame-gear-xm1-rgb-gaming-mouse-dark-frost-egg-xm1rgb-df-a2469546.html?hloc=de

1683627184032.png


Also sieht echt aus wie ein Werbegeschenk ... :/
Dann lieber die Version ohne LED ;)

Tante Edith: schön gelöst finde ich die DPI Config und eben ein Hinweis welche gerade anliegt

1683627564698.png

https://www.computerbase.de/preisve...ouse-weiss-egg-xm1r-wht-a2448133.html?hloc=de

Aber ! Ich werde mir den Hersteller mal merken.
Dann bin ich vielleicht irgendwann komplett Logitech befreit.

Bitter, bitter weine ich der Illuminated Tastatur nach.
Leider nie wieder was vergleichbares auf dem Markt gewesen (soviel ich weiß)
Und deren Aktion das "Shift + Space + W" plötzlich nicht mehr ging, war ein absolutes NO-GO !
 
also ich hab die Engame Gear XM1
seit 2 Jahren , und die Maus ist echt gut.
kann Endgame sehr empfehlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dowinder
Cl4whammer! schrieb:
Hab von denen die RGB Kabel Version, die Form ist echt gut. Und anders als der Roccat,Razer u. Logitech kram auch nicht kaputt nach 2 Jahren.
Meine Endgame Kabelversion hat direkt an der Maus einen Kabelbruch erlitten.
 
@ergibt Sinn wenn du genau weißt wo er ist könnte man die vlt sogar mit etwas Bastelaufwand wieder löten. Vlt kennst du da ja wen oder kannst das sogar selbst :D

BTT: gut, die Maus ist jetzt nicht so vielseitig, aber iwie finde ich es schade, wenn man Sachen einstellen kann und dann keine Profile auf der Maus speicherbar sind? Sonst is die ja nett. Aber grad Belegungen und DPI sollte doch easy umsetzbar sein…wenn ich mir das nicht wieder zu einfach oder zu günstig denke.
 
Also je öfter ich mir Beispielfotos von Händen im Claw-Grip ansehe, desto fester bin ich der Meinung, dass diese Leute dringend mal ne Kur oder zumindest ne Massage brauchen. :D

Ich habe hier ein paar Endgame XM1, weil die ohne Blingbling daher kommen (bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass die ausgrechnet von Caseking stammen). Bin aber als Fingertip-Dude immer wieder auf meine Logitech G Pro Hero zurückgewechselt, weil mir die Form noch ein bisschen besser gefällt (auch etwas kleiner). Finde die XM-Mäuse eigentlich nicht so geeignet für Fingertip (etwas zu groß imho).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crizzo und Jan
Den Preis finde ich gut und wuerde sie der EC3-CW definitiv vorziehen. Allerdings koennte die Groesse ein Problem werden. Die sieht schon ein ganzes Stueck kleiner aus als die Logitech.
 
Musste erst mal googeln, was ein Clawgrip-Spieler ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ademd91, Benj und -=[CrysiS]=-
Könnte meine nächste Maus werden, danke für den Test !
 
Nutze schon länger die XM1r in matt schwarz und bin äußerst zufrieden damit.
Im Grunde gibt es keine Kritikpunkte; einzig das Coating der matten Variante ist ein wenig anfällig für Fingerabdrücke. Bei der glänzenden Variante wischt man 1x drüber und dann ist wieder gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und LukS
Die Software hat Ähnlichkeit mit der für meine SPC Gear Lix Wireless. Ist das Zufall?
 
Klo-Griff würde besser passen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und -=[CrysiS]=-
Ich habe die Logitech und der Verdammte Micro USB Anschluss ist der letzte im ganzen haus. Allein der USB-C Anschluss ist schon fast ein Kaufgrund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raekaos
Zurück
Oben