Endgültige Auswahl für allrounder Notebook.

oKumb4

Ensign
Hallo ich brauch nochmal paar wichtige hinweise von euch.
Hier sind meine 3 favoriten:

http://www.dell.com/de/p/inspiron-17r-se-7720/pd?oc=n0017s03&model_id=inspiron-17r-se-7720

i5, 6GB, 750 GB, GT 650 mit rabatt = 650 €

http://www.dell.com/de/p/inspiron-17r-se-7720/pd?oc=n0017s31&model_id=inspiron-17r-se-7720

i7, 8GB, 1 TB, GT650 mit rabatt 800 €

http://www.cyberport.de/acer-aspire...-full-hd-gt650m-2gb-gaming-1C26-8T3_1688.html

i7, 8GB, 750GB, GT650 Selbstabholung 785€

Wie groß sind die Unterschieder zwischen den i5 und den i7 ?
Müssen es 8 GB sein oder reichen doch die 6 GB aus ?

Ich will von allem etwas machen und will mich nicht wirklich einschränken, doch ein gaming notebook soll es nicht werden, da ich einen PC zusätzlich habe.

LG

6gb reichen für die meisten anwendungsgebiete sehr gut aus. ob zwischen einem i7 und einem i5 welten liegen ist auch wieder perspektivisch. ich würde sagen ein i5 reicht den meisten.

Ein i7 wird sich für dich nur lohnen, falls du CPU-intensive Spiele spielen willst oder häufiger Rendering / Video-Konvertiertung etc. machst.

Für typischen Gebrauch reichen 6GB gut aus.

Ich kann dir nicht sagen wie viel Nutzen du aus dem i7 ziehen würdest - ist dir die Mehrleistung 150 Euro wert?

nimm den ersten der ist am billigsten und ein i5 + 6gb RAM reichen wenn du nicht so viel spielen willst. ;)

Ich möchte an dieser stelle ein Fazit schreiben.

Am Samstag hab ich mir nun ein Samsung serie 5 gekauft mit i5,8gb 1tb, GT650.
Das Design war Klasse, dass wars dann auch schon.
Hab das Gerät nach 3 H wieder zurück gebracht weil die Tastenmaus unter dem touchpad ganz links nicht funktionierte, man klickte immer ins leere.

Gut da hab ich mir gesagt, lass das samsung stehen nimm nen Acer aspire v3 771g i5, 500GB, 8 GB, gt 650
fand ich ganz hübsch und Preis-Leistung stimmte auch.

Hab mich vorher viel belesen und ich habe hin und wieder gesehen, dass user meinten das der lüfter ein wenig laut ist, da dachte ich mir naja gut das sind die extremen silent leute, doch ich wurde eines besseren belehrt...

Die Lüfter vom Notebook laufen im Idle modus zu 100 % und das die ganze zeit ( mein PC ist leiser mit lüfter )
das einzige mal wo der Lüfter mal aus ist, ist wenn man ihn neu startet oder man eine internet seite auf hat ( nur auf hat ) und keine taste betätigt, dann ist er aus.
Wenn ich die maus bewege geht er sofort wieder auf 100 % ...
Ich habe alle updates installiert auch bios usw usw. davon hat nichts geholfen, selbst im bios kann man nix einstellen außer die uhrzeit ;)

Also ich muss sagen vor 3-4 Jahren war ein Notebook noch was tolles, jetzt ist es der letzte "sch..." für 750 € gehen andere 1 Monat arbeiten und da bekommen die es nichtmal hin ein bios update zu entwerfen was das einfach regelt und vielleicht million kunden ruhe bringt.

Dell hat da ein Schritt gemacht und brachte mit dem letzten BIOS update en Lüfter zum schweigen,Prima! Acer kann sich daran ein beispiel nehmen.

Morgen fahr ich wieder zu Computerfachhändler und tausch das gerät um, denn in der Uni kann ich das Gerät nicht starten da hört der ganze Saal mein lüfter.

In diesem Sinne...
Schönen Sonntag ;)
Ergänzung ()

oKumb4 schrieb:
Ich möchte an dieser stelle ein Fazit schreiben.

Am Samstag hab ich mir nun ein Samsung serie 5 gekauft mit i5,8gb 1tb, GT650.
Das Design war Klasse, dass wars dann auch schon.
Hab das Gerät nach 3 H wieder zurück gebracht weil die Tastenmaus unter dem touchpad ganz links nicht funktionierte, man klickte immer ins leere.

Gut da hab ich mir gesagt, lass das samsung stehen nimm nen Acer aspire v3 771g i5, 500GB, 8 GB, gt 650
fand ich ganz hübsch und Preis-Leistung stimmte auch.

Hab mich vorher viel belesen und ich habe hin und wieder gesehen, dass user meinten das der lüfter ein wenig laut ist, da dachte ich mir naja gut das sind die extremen silent leute, doch ich wurde eines besseren belehrt...

Die Lüfter vom Notebook laufen im Idle modus zu 100 % und das die ganze zeit ( mein PC ist leiser mit lüfter )
das einzige mal wo der Lüfter mal aus ist, ist wenn man ihn neu startet oder man eine internet seite auf hat ( nur auf hat ) und keine taste betätigt, dann ist er aus.
Wenn ich die maus bewege geht er sofort wieder auf 100 % ...
Ich habe alle updates installiert auch bios usw usw. davon hat nichts geholfen, selbst im bios kann man nix einstellen außer die uhrzeit ;)

Also ich muss sagen vor 3-4 Jahren war ein Notebook noch was tolles, jetzt ist es der letzte "sch..." für 750 € gehen andere 1 Monat arbeiten und da bekommen die es nichtmal hin ein bios update zu entwerfen was das einfach regelt und vielleicht million kunden ruhe bringt.

Dell hat da ein Schritt gemacht und brachte mit dem letzten BIOS update en Lüfter zum schweigen,Prima! Acer kann sich daran ein beispiel nehmen.

Morgen fahr ich wieder zu Computerfachhändler und tausch das gerät um, denn in der Uni kann ich das Gerät nicht starten da hört der ganze Saal mein lüfter.

In diesem Sinne...
Schönen Sonntag ;)

Was ich noch vergessen habe...
Das Wlan hat auch aller 15-20 min keine Verbindung mehr, dass ist beim Zocken wunderbar. :)
Der treiber dafür von Acer ist daher praktisch für den Po...

Danke für deine Erfahrung. Überrascht war ich ehrlich gesagt aber nicht über das Fazit vom Acer. Wer höhere Ansprüche hat sollte einfach einen großen Bogen um deren Produkte machen.

Ich behaupte mal, du hattest einfach ein defektes Notebook.

Ich hatte bisher zwei Acer. Auch wenn die Lüftersteuerung nicht optimiert war, so hatte diese zumindest einen Idle-Modus und das wlan war auch immer stabil...

Rickmer schrieb:
Ich behaupte mal, du hattest einfach ein defektes Notebook.

Ich hatte bisher zwei Acer. Auch wenn die Lüftersteuerung nicht optimiert war, so hatte diese zumindest einen Idle-Modus und das wlan war auch immer stabil...

Ich habe das Acer ja noch aber der idle modus ist einfach zu laut es gibt auch leider keine einstellungen um das zu ändern.
Es liegt sicher auch nicht an einem falschen lüfter.
Ich versteh nicht wieso Acer dieses Notebook schon über ein halbes Jahr auf dem Markt hat und diese Probleme nicht beseitigt, indem sie einfach 6-10 grad nach oben gehn bis der lüfter hier los macht.

Das ist ein Top gerät und wenn ich nur zocke und kopfhörer auf hätte dann würde ich es behalten.
Der Bildschirm ist 1a, die Verarbeitung ist gut die tasten lassen sich gut schreiben und das Touchpad funktionier super.

Ich weiß nicht was Acer bei dem Bios update im März geändert hat, die Lüfter waren es leider nicht.

Zurück
Oben