Endgültige Hardware-Konfig. für den neuen Rechner (?!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sedrix

Ensign
Ich denke hier bin ich mit diesem Post besser aufgehoben, als im Komplettsystem-Forum. :p

Nach meinem Post dort und der freundlichen Beratung, bin ich zu diesem Gesamtbild gekommen:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache, boxed

Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS4, P35 ( dual PC2-6400U DDR2 )

RAM: G.Skill DIMM Kit 4096MB PC-28000U CL5-5-5-15 ( DDR2-1000 )

GPU: XFX GeForce 8800 GTX 575M, 768MB GDD3R3, 2x DVI, TV-out, PCIe

Netzteil: Seasonic S12II 500W ATX 2.2

HDD: Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II

DVD-RW: LG Electronics GSA-H62N SATA schwarz bulk

DVD-R: LG Electronics GDR-H20N SATA schwarz bulk

Gehäuse: Antec Nine Hundred Midi-Tower, schwarz ( ohne Netzteil )

CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro ( Sockel 775 )

Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk, PCI

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64 Bit OEM

Das meiste stimmt eigentlich mit dem 1200€-Rechner aus der FAQ überein, aber vllt. hat ja doch noch jmd. einen Ratschlag was das DVD-Laufwerk oder die Soundkarte angeht.
Den teuren G-Skill RAM nehme ich nur, da mir durch einen Bekannten ( der ein Stück mehr Ahnung von PC's hat als ich :) ) eine Möglichkeit geboten wurde diesen zu übertakten ohne etwas zu tun das mir später Leid tut :p. Außerdem sollten die 4GB zu 64-Bit Vista, wie ich mittlerweile dank euch weiß besser passen :).

Danke schonmal an alle, die mich bis zu diesem Punkt beraten haben ( und es hoffentlich auch weiter tun ). Vielleicht bin ich irgendwann soweit mich mal revanchieren zu können. ( was ich hoffe :) )

MfG. Sedrix

kann man so lassen bis auf die LG/Samsung laufwerke, da lieber ein paar eur mehr und was anständiges

Also wenn du nicht übertakten willst ist diese Zusammenstellung bis auf den Ram 1A.. der Ram bringt dir hier überhaupt garnichts und wird sicher nicht das billigste sein..

hol dir 4x1GB 800MHZ MDT oder Aeonen, der für deine Zwecke ausreicht, da du mit denen bei Bedarf ohne Probleme auf 3,6GHZ kommen könntest was dein Q6600 sowieso ohne Wakü selbst mit warscheinlich nicht lange mitmacht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben