Jackery IFA Fireplace

Endgültige Zusammenstellung (Budget:1050€)

Sparen kann man beim Mainboard:

Besser ein ASRock Z68 Pro 3....Du kannst dir dann auch diese Montagekit für den Macho sparen weil der draufpassen sollte

Mir gefällt irgendwie Asus mehr.In Letzter zeit Lese ich auch viele Defekte bei dem Asrock Z68 Pro.

kannst so lassen

AsRock gehört zu Asus.....Bei Hardware solltest du keine Vorurteile mitbringen... Das ASRock ist sehr solide und eine gute Basis....Und auch billiger...

Wenn du nur die CPU übertaktest, dann ja.

Wenn du auch die GPU übertaktest weiß ich nicht, wie weit man da mit Luftkühlung gehen kann, würde aber mal sagen es reicht auch hier (keine Garantie).

MfG

Nimm kein Antec Netzteil, die sind zu laut. Ich habe ein Enermax und bin der Meinung das sind die besten NT in Sachen Lautstärke und Qualität. Nimm das Enermax 525W 82+.

Wenn Wärmeleitpaste dann die Arctic Silver 5, die ist nicht teuer aber super zum verarbeiten.

tom77 schrieb:
Nimm kein Antec Netzteil, die sind zu laut. Ich habe ein Enermax und bin der Meinung das sind die besten NT in Sachen Lautstärke und Qualität. Nimm das Enermax 525W 82+.
sehe ich genauso . mit enermax machste nix falsch .

mit beQuiet auch nicht :rolleyes:
Abrauchen kann dir jedes Netzteil, ob da nun Seasonic, Enermax oder beQuiet draufsteht ist recht egal. Um pauschal sagen zu können, dieser oder jener Hersteller hat qualitativ schlechtere Netzteile, müsste man bei allen drei Herstellern anfragen, wieviele PSUs verkauft wurden und wieviele ausgetausch oder repariert wurden. Erst dann kann man genaue Vergleiche machen in dem man die Fehlerquoten (sprich z.B. 1 defektes Netzeil in 25 verkauften o.ä.) vergleicht.

Über 80+ Gold kann man sich auch streiten, die 5% mehr Effizienz im Vergleich zu 80+ Silver ist ein kleiner Scherz, hier eine Rechnung dazu. Ein 80+ Gold, das 20€ mehr kostet als ein 80+ Silver müsste erstmal bei 5h Benutzung pro Tag 6 Jahre laufen damit sich die 20€, die man mehr investiert hat, auf der Stromrechnung wieder ausgleichen.

Wenn du Angst hast, dass es nicht reicht, dann nimm das beQuiet eine Nummer größer, sprich E8 CM 580W
Werkelt bei mir auch, keine Probleme damit und absolut unüberhörbar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben