Endkunde bekommt nur beschnittenes Windows?

GuruRHM schrieb:
Wie in der Automobilindustrie. Dort schreit ja auch niemand, wenn Zeugs weggefallen ist.
autovergleiche passen wie so oft nicht, denn
GuruRHM schrieb:
Es zwingt Dich niemand, ein solches Update zu installieren.
doch, denn für die alten versionen gibt es keine sicherheitsupdates. für mein altes auto bekomme ich weiterhin tüv inkl. benötigter reparaturen, für mein altes windows mit altem featureset gibt es keine sicherheitsupdates mehr. alleine deswegen ist man schon gezwungen, auf aktuelle versionen zu updaten mit eventuellem verlust an features.
 
Was kosten heutzutage eine Windows Lizenzen,das ist gelinde ausgedrückt ehr lächerlich,wenn ich bedenken was ich für mein Windows 11 Home bezahlt habe.

Dafür upgrade ich doch natürlich mein System,sofern es das noch unterstützt.

Ich verstehe diese ganze Geiz ist geil, Mentalität irgendwie nicht.
 
Ich weiß nicht was alle gegen Microsoft haben.
Die sind doch eh kulant, mit einem 7/8 Key kann man immer noch gratis auf Windows 10/11 updaten.
Und einen 7/8 Key hat fast jeder.
 
Holderdipolder schrieb:
Was kosten heutzutage eine Windows Lizenzen,das ist gelinde ausgedrückt ehr lächerlich,wenn ich bedenken was ich für mein Windows 11 Home bezahlt habe.
Kronos60 schrieb:
Die sind doch eh kulant, mit einem 7/8 Key kann man immer noch gratis auf Windows 10/11 updaten.
Und einen 7/8 Key hat fast jeder.
genau diese günstige möglichkeit funktioniert hier eben nicht mehr, da das feature in der pro nicht mehr vorhanden ist. will man das heute in 10 oder 11 haben, braucht man entweder enterprise (was für privat gar nicht vorgesehen ist) oder man muss sich eine server-lizenz holen.
 
0x8100 schrieb:
autovergleiche passen wie so oft nicht, denn

doch, denn für die alten versionen gibt es keine sicherheitsupdates. für mein altes auto bekomme ich weiterhin tüv inkl. benötigter reparaturen, für mein altes windows mit altem featureset gibt es keine sicherheitsupdates mehr. alleine deswegen ist man schon gezwungen, auf aktuelle versionen zu updaten mit eventuellem verlust an features.
Das einzige, was ich als schwer zu verstehen empfinde, ist die Frage, wie man darauf kommt, alles umsonst zu bekommen. Es zwingt Dich niemand, Deine Maschine zu upgraden. Es zwingt dich auch niemand, Deine Maschine nonstop ins Internet zu hängen.

Um Dir mal etwas aus dem Realen Leben an die Hand zu geben. Meine Entwicklermaschine (Software) wird nur sehr selten geupgraded. Warum? Allein schon um einen definierten Softwarestand zu haben. Ich habe diese Maschine auch nicht im Internet hängen. Die haben ein eigenes Netzwerk. Die Maschinen haben im Internet auch nichts verloren. So hat man bereits vor 20 Jahren gearbeitet. Wenn man solche Basics nicht mehr kennt, ist es das eigene Problem. Wie sagt doch der Gesetzgeber gerne: Dummheit schützt vor Strafe nicht.
 
@0x8100

Brauchst du denn das beruflich,also eine Pro Lizenz?

Dann wäre es noch ein Stück weit verständlich.

Ansonsten kann ich es nicht ganz nachvollziehen, von welchen fehlenden Features du hier sprichst?

Wie ich schon weit vorher schrieb, eine Lizenz kostet nun mal eben Geld,willst du mehr, musst du eben dafür zahlen.
 
Holderdipolder schrieb:
Brauchst du denn das beruflich,also eine Pro Lizenz?
...
Ansonsten kann ich es nicht ganz nachvollziehen, von welchen fehlenden Features du hier sprichst?
Soviel ich verstanden habe, geht es um das Bonding von Netzwerkkarten bestimmter Geschwindigkeiten. Und er will dies wohl für's zocken haben.
 
Holderdipolder schrieb:
Brauchst du denn das beruflich,also eine Pro Lizenz?

Dann wäre es noch ein Stück weit verständlich.

Ansonsten kann ich es nicht ganz nachvollziehen, von welchen fehlenden Features du hier sprichst?
ICH brauche gar nichts. der te dieses threads wollte bonding verwenden, was früher in windows 10 (pro) ging, aber heute nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben