• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Endless Space 2 - auf Planeten im gleichen System bauen

nemesis0381

Ensign
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
145
Moin,

vor kurzem habe ich mir Endless Space 2 zugelegt und stehe vor folgenden Problem.

Wenn ich im einem System mehr als ein Planet kolonisiert habe, kann ich nicht die Bauprojekte für jeden einzelnen Planeten anwählen, momentan verstehe ich das überhaupt nicht. Die Bauprojekte müssten ja logischerweise für jeden Planeten einzeln möglich sein. Hier ein Bild welche Situation ich meine - mir kommt es so vor das ich nur mein ganzes System verwalte.

e2teest.PNG
 
Nein. Es sind systemweite Projekte ;-)
 
Es gibt planetenbezogene und systembezogene Projekte. Planetenbezogen sind solche Sachen wie Besiedlung, Monderforschung und Terraforming, eine Spezialisierung pro Planet und die Beseitigung von Beeinträchtigungen.

Außerdem kann man auch die Bevölkerungen zwischen den Planeten hin und her schieben ... empfiehlt sich bei einigen Rassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam habe ich mich bei Endless Space 2 eingespielt :)

daher noch folgende Fragen, was für Tipps habt ihr wenn man sich selber eine Rasse erstellt?

Ich persönlich finde die Haupteigenschaften wie Allwissenheit, Planetenmakler, Gene spließen am interessantesten.

Gerade wenn man Planetenemakler nimmt und es noch mit der führenden Partei der Ökologen kombiniert, kann man sich im Universum schnell ausbreiten . Ich hau mir noch dann meistens die Eigenschaften zur Erhöhung des Bevölkerungswachstum und Produktion rein.

Aber es gibt viele Möglichkeiten und wollte mal eure Erfahrungen hören mit welchen Eigenschaften ihr am besten klar kommt.
 
Zurück
Oben