-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
endlich 16 - trotzdem kein CS?
- Ersteller timse201
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Atoron
Lt. Junior Grade
Frei entscheiden darfst du mit 18, wenn deine Eltern sagen, du darfst nur 5 mins am Tag zocken, dann haben die das Recht dazu.
@Forenbereich
Hätte das nicht eher als Rechtliches viel weiter runter gehört, anstatt hier mittig bei Action? hüm
@Forenbereich
Hätte das nicht eher als Rechtliches viel weiter runter gehört, anstatt hier mittig bei Action? hüm
blackraven
Commander
Hehe....allein schon die Frage:
"dürfen die das laut gesetz mir das noch weiter verbieten?"
Hast du keinen Respekt vor deinen Eltern?
Wer finanziert denn bisher deinen PC oder überhaupt dein ganzes Leben?
Deine Eltern, richtig!
Was bekommen sie dafür?
Die Jugend von heute......ohweia.....würde warscheinlich sogar schon die Eltern anzeigen, nur um "zocken" zu können.
greetings
"dürfen die das laut gesetz mir das noch weiter verbieten?"
Hast du keinen Respekt vor deinen Eltern?
Wer finanziert denn bisher deinen PC oder überhaupt dein ganzes Leben?
Deine Eltern, richtig!
Was bekommen sie dafür?
Die Jugend von heute......ohweia.....würde warscheinlich sogar schon die Eltern anzeigen, nur um "zocken" zu können.
greetings
pullmoll
Lt. Junior Grade
@blackraven: du sprichst mir von der Seele!
Ungeachtet dessen, dass man - zumindest in solchen Dingen - die Entscheidung der Eltern nicht anzweifeln und schon gar nicht übergehen sollte, hast du das zu tun was deine Eltern dir sagen... und selbst wenn du 18 bist geben deine Eltern den Ton an bis du irgendwann mal ausziehst
Ungeachtet dessen, dass man - zumindest in solchen Dingen - die Entscheidung der Eltern nicht anzweifeln und schon gar nicht übergehen sollte, hast du das zu tun was deine Eltern dir sagen... und selbst wenn du 18 bist geben deine Eltern den Ton an bis du irgendwann mal ausziehst
I
Idam-GS
Gast
@blackraven, was labberst du da? "die Jugend von heute blabla" ?? er will nicht ein Massaker veranstalten sondern nur CS zocken aber Keep cool, allein schon das er hier um Rat fragt ist eine sehr gute Einstellung Finanzierung hin oder her, wer bekommt Kindergeld bzw hat Erziehungsgeld bekommen? ja die Eltern aber nur weil es den Jungen gibt !!!
@morgot, Steam ist ab 13, kannst das ja schonmal in aller Ruhe installieren, CS ohne Blut ist ab 16..bzw ohne Half Life 2. sieh hier: http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/counterstrike_source/1457011/counterstrike_source.html
und wenn du lust hast Spiel es, frag aber aufjeden zuerst deine Eltern mal in ruhe ob du doch nicht nur 1 Std am tag oder nur am Wochenenden Spielen darfst, wenn die NEIN sagen ist ok nimm es gelassen aber wenn deine Reaktion bzw verhalten aggro wird dann kannst du es gleich vergessen
aber es kommt natürlich auch immer auf die Eltern an, kenne ja deine Eltern nicht von daher kann ich net darüber Urteilen
Aber deine Einstellung "laut gesetz" etc ist etwas übertrieben^^ ich meine das sind deine Eltern Mensch
hilf mehr im Haushalt sein brav und lieb, die werden dir das dann schon erlauben 
@alle anderen, Leute genau diese Art von Erziehen, einen echt NICHTS erlauben was mit Gewalt also Pc spiele zu tun hat oder allgemein Disco etc, genau diese Kinder werden meistens immer schlecht, der Reitz spielt auch eine sehr große rolle und da es bei den meisten Deutschen Familien nichts anderes gibt als nur reden oder Talkshows lol ist es halt so aber auch bei den Ausländern, von daher die Mischung macht es
@morgot, Steam ist ab 13, kannst das ja schonmal in aller Ruhe installieren, CS ohne Blut ist ab 16..bzw ohne Half Life 2. sieh hier: http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/counterstrike_source/1457011/counterstrike_source.html
und wenn du lust hast Spiel es, frag aber aufjeden zuerst deine Eltern mal in ruhe ob du doch nicht nur 1 Std am tag oder nur am Wochenenden Spielen darfst, wenn die NEIN sagen ist ok nimm es gelassen aber wenn deine Reaktion bzw verhalten aggro wird dann kannst du es gleich vergessen
aber es kommt natürlich auch immer auf die Eltern an, kenne ja deine Eltern nicht von daher kann ich net darüber Urteilen
Aber deine Einstellung "laut gesetz" etc ist etwas übertrieben^^ ich meine das sind deine Eltern Mensch
@alle anderen, Leute genau diese Art von Erziehen, einen echt NICHTS erlauben was mit Gewalt also Pc spiele zu tun hat oder allgemein Disco etc, genau diese Kinder werden meistens immer schlecht, der Reitz spielt auch eine sehr große rolle und da es bei den meisten Deutschen Familien nichts anderes gibt als nur reden oder Talkshows lol ist es halt so aber auch bei den Ausländern, von daher die Mischung macht es
-DarkMan-
Lt. Junior Grade
Nur weil du 16 bist, heißt das nicht du kannst entscheiden was du spielst oder nicht.
Deine Eltern haben den PC gekauft, du zahlst keine Miete, wohnst kostenlos unter ihrem Dach.
Wenn du 18 bist, heißt das auch noch lange nicht, dass du machen kannst, was du willst, wenn ich dein Vater wär, würd ich dir etwas solange verbieten bis du aus dem Haus raus bist.
Du lebst unter ihrem Dach -> Du lebst mit Ihren Regeln
Deine Eltern haben den PC gekauft, du zahlst keine Miete, wohnst kostenlos unter ihrem Dach.
Wenn du 18 bist, heißt das auch noch lange nicht, dass du machen kannst, was du willst, wenn ich dein Vater wär, würd ich dir etwas solange verbieten bis du aus dem Haus raus bist.
Du lebst unter ihrem Dach -> Du lebst mit Ihren Regeln
Landknecht
Lieutenant
Ich würde Amok laufen und damit das ein Paradoxon erschaffen, welches die uns bekannte Welt im Nichts auflöst. Denn wie kann ich Amok laufen, wenn ich doch gar nicht CS (Killerspiel) spiele? 
Zuletzt bearbeitet:
MurdocNicalls
Lt. Commander
Geh doch zu deinen Kumpels zocken
PS: Das es solche Eltern noch gibt^^Du tust mir leid -.-
Meine kleine 5-jährige Schwester zockt ja schon mit mir Battlefield hahaha xD.
Heuball
Lt. Commander
Tja soll ich dir was sagen ich finde es SUPER das dir deine Eltern das verbieten würden endlich mal mehr Eltern in Deutschland so auf ihre Kinder aufpassen wären solche dummen Diskussionen wie "Killerspiele" niemals angefangen worden aber ein grosser Teil der Eltern schert es wohl einen Dreck was ihre Kinder am PC machen.
Edit:
Ganz genau das meine ich Deutschland was ist aus dir geworden.
Edit:
MurdocNicalls schrieb:Geh doch zu deinen Kumpels zockenPS: Das es solche Eltern noch gibt^^Du tust mir leid -.-
Ganz genau das meine ich Deutschland was ist aus dir geworden.
Was hast du denn für Eltern?(rethorische Frage, brauchst du nicht beantworten ^^) Kennen die sich überhaupt mit PC`s allgemein bzw. Spielen aus?
Wahrscheinlich nichtswissende, die in der Presse über CS etwas gesehen haben ...
Suche einfach ein paar Einträge die sachlich darüber reden, wodurch CS in der Presse in Verruf geraten ist. Ich glaube letztens hatte der E-gaming verband (K.a. genauer Name), darüber sich beschwert! Dort mal auf der Seite einen "sachlichen" Artikel suchen. Am besten sollten solche Ausdrücke wie "Idioten", "Penner" etc. nicht drin vorkommen.
Diesen Artikel deinen Eltern zeigen. Das die auch mal die andere Seite sehen und nicht nur die Bilder aus dem TV haben. Ich habe mit 15 mit CS angefangen, Version 0.3 ^^, da kam es erst raus, von daher ..., kann ich es nicht so beurteilen.
Habe aber früher DOOM1, Duke3d, Wolf3d schon mit 10 gespielt und fand diese Spiele wesentlich Brutaler, das waren Killerspiele ..., nicht die heutigen 3d Shooter. Diese Spiele waren Gewaltverherlichend, CS ist dagegen Harmlos!
Bist du denn so labil, das du Amokläufer werden könntest? =)
Wahrscheinlich nichtswissende, die in der Presse über CS etwas gesehen haben ...
Suche einfach ein paar Einträge die sachlich darüber reden, wodurch CS in der Presse in Verruf geraten ist. Ich glaube letztens hatte der E-gaming verband (K.a. genauer Name), darüber sich beschwert! Dort mal auf der Seite einen "sachlichen" Artikel suchen. Am besten sollten solche Ausdrücke wie "Idioten", "Penner" etc. nicht drin vorkommen.
Diesen Artikel deinen Eltern zeigen. Das die auch mal die andere Seite sehen und nicht nur die Bilder aus dem TV haben. Ich habe mit 15 mit CS angefangen, Version 0.3 ^^, da kam es erst raus, von daher ..., kann ich es nicht so beurteilen.
Habe aber früher DOOM1, Duke3d, Wolf3d schon mit 10 gespielt und fand diese Spiele wesentlich Brutaler, das waren Killerspiele ..., nicht die heutigen 3d Shooter. Diese Spiele waren Gewaltverherlichend, CS ist dagegen Harmlos!
Bist du denn so labil, das du Amokläufer werden könntest? =)
Zuletzt bearbeitet:
Chefkoch
Fleet Admiral
MurdocNicalls schrieb:Geh doch zu deinen Kumpels zockenPS: Das es solche Eltern noch gibt^^Du tust mir leid -.-
Gut, dass es solche Eltern noch gibt!
MurdocNicalls schrieb:Meine kleine 5-jährige Schwester zockt ja schon mit mir Battlefield hahaha xD.
Traurig, dass es sowas gibt. Mir tut die Kleine richtig leid. Schade, dass die Eltern sowas nicht unterbinden.
Heuball
Lt. Commander
Idam-GS schrieb:ja genau, ist genauso wie sich einen runter zu holen und dann erwischt zu werden lol von daher geh das Risiko einfach ein![]()
So siehts aus is ja nicht so als wenn ich cs erst mit 18 gezockt habe und meine Eltern das wussten.
Grapholion
Lt. Junior Grade Pro
Du musst deine Eltern auch verstehen, sie versuchen dich zu schützen. Man hört ja von den Armokläufen von Schülern die sich dieses Game reingezogen haben. Ausserdem ist CS auch schon Uralt. Kauf dir lieber Bf2 oder soetwas, ich denke damit hätten sie keine Probleme.
mfg Graph
mfg Graph
pullmoll
Lt. Junior Grade
Wenn ich mir manche Kommentare hier durchlese wird mir echt angst und bange... wer seid ihr eigentlich dass ihr versucht die Entscheidung der Eltern von morgot anzuzweifeln? Ob euch nun diese Entscheidung in euer ach so tolles Weltbild passt oder nicht - es obliegt euch nicht darüber zu urteilen!
Fakt ist: Wenn die Eltern entscheiden dass du auch mit 16 noch kein CS spielen darfst, dann ist das rechtens!
Ich möchte euch gerne mal sehn wenn euer Kind hier so nen Post abgibt und versucht mit den meist stupiden Hilfestellungen einiger User die Entscheidung der Eltern zu umgehen - ir würdet wahrscheinlich erst mal das Internet kappen, den PC beschlagnahmen und lebenslangen Hausarrest verhängen.
Fakt ist: Wenn die Eltern entscheiden dass du auch mit 16 noch kein CS spielen darfst, dann ist das rechtens!
Ich möchte euch gerne mal sehn wenn euer Kind hier so nen Post abgibt und versucht mit den meist stupiden Hilfestellungen einiger User die Entscheidung der Eltern zu umgehen - ir würdet wahrscheinlich erst mal das Internet kappen, den PC beschlagnahmen und lebenslangen Hausarrest verhängen.
Heuball
Lt. Commander
pullmoll schrieb:Wenn ich mir manche Kommentare hier durchlese wird mir echt angst und bange... wer seid ihr eigentlich dass ihr versucht die Entscheidung der Eltern von morgot anzuzweifeln? Ob euch nun diese Entscheidung in euer ach so tolles Weltbild passt oder nicht - es obliegt euch nicht darüber zu urteilen!
Signed!
Ich finde es gut das du solche Eltern hast irgendwann wirst du es ihnen danken glaubs mir.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.