• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

endlich 16 - trotzdem kein CS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das seine eltern ihm das verbieten wollen und können ist natürlich richtig.
Die frage ist nur warum seine eltern ihm das verbieten.
Ich habe da einen verdacht ... und zwar sind seine eltern durch die Medien und den vorfällen in erfurt und co stark beeinflusst worden.
Sie sehen solche Computerspiele als grundsätzlich schlecht an und das man ein amok läufer wird wenn man Counterstrike spielt.
So wird es zumindestens durch die Medien vermittelt und das geht an den eltern bestimmt nicht spurlos vorbei.

Also ich würde dir empfehlen mal aus deinen eltern raus zu bekommen warum genau sie dir das verbieten . Sprech sie auch auf die amok läufe in erfurt an.
Wenn man sich ausspricht halte ich das für das beste.

Ich denke mir immer....so lange mir keiner einen grund nennen kann etwas nicht zu tun...gibt es für mich auch keinen grund warum ich es nicht tun sollte.

Echt komische Eltern, die einen 16 Jährigen noch CS Verbieten. Kann ich nur drüber lachen. Ich hab mit 8 Jahren schon Doom gespielt und meine Eltern haben nichts gesagt. Und ich bin bis eute nicht Amok gelaufen. Selbst mein Vater hat ab und zu mal mit gezockt.

Vor 13 Jahren, also als Du 8 warst, sahen die Spiele auch noch recht realitätsfern aus.

Das Alter ist doch sowas von nebensächlich. Es muss auf die Person, den Charakter geachtet werden. Ich hab auch in jungen Jahren Gewaltspiele gespielt und sie haben mir sicherlich nicht geschadet. Aber wenn jmd einfach Probleme mit seinem wirklichen Leben hat sollte man unter Umständen schon abwegen ob das sinnvoll ist oder nicht denjenigen Gewaltspiele oder eigentlich eher generell Videospiele spielen zu lassen.

SwordfishZero schrieb:
Ich hätte früher für so eine Frechheit gehörig eine geschallert bekommen gekriegt!
Irgendetwas wird bei der Erziehung heutzutage falsch gemacht...

Richtig was deine Eltern machen.

Schon strange, was ich da lese, ist jetzt nicht auf dich gemünzt...
Aber generell, Eltern sind keine unantastbare Inztanz. Eltern machen viele Fehler, und gerade das macht sie zu Menschen. Ich wurde nicht sehr autoritär erzogen, und dennoch habe ich gute Umgangsformen und meide Gewalt, bin höflich - usw... Aber dieses "Eltern über alles" kann ich nicht verstehen. Ich meine Meine Eltern führen gerade eine Trennungsschlammschlacht. Da ist es eher so, dass ich die beiden zusammenfalte, als dass sie mir Ratschläge geben. Ich meine ich durfte über jeden "Erlass" wenigstens meine Meinung äußern, auch wenn es nicht konform mit dem ging was meine Eltern wollten. Respekt hatten sie vor mir immer. Deshalb habe ich mich ihren Bitten oft gebeugt, sodass nie "Machtwörter" gesprochen werden mussten.

Ich an deiner Stelle würde mal einen Aufsatz schreiben und erklären, weshalb du dieses Spiel gern spielen würdest. Ich meine du darfst ja eine Meinung haben. So viel Meinungsfreiheit sollte es schon geben...

Kenneth

Mein Post ist nicht ganz erst zu nehmen - eine gewisse und berechtigte Gesellschaftskritik
ist dennoch vorhanden.

Heutzutage läuft es ja so, dass die Kinder direkt mit modernen Medien (PC, TV) konfrontiert werden,
um die Eltern zu "entlasten". Das ist die einfache Methode ein Kind zu erziehen - erziehen zu lassen.

Wenn mal das Gegenteil passiert, das Verbot von Medien, dann ist das Geheule groß :)

Solange du zuhause wohnst haben die Eltern das Sagen.
Auch wenn du schon 30 bist.

Sagt mal blackraven, pullmoll, SwordfishZero habt ihr sie eigentlich noch alle? CS ist verbreitet und allgemein als E-Sports Game anerkannt, es ist etwas dass die Jugendgeneration aktuell verbindet und was man erlebt haben sollte. Nur weil IHR das Game vielleicht schon 5 Jahre lang zockt und keinen Bock mehr darauf habt, könnt ihr leicht so einen Müll labern, echt, da kommt mir alles hoch!! Oder vielleicht generell kein Interesse an PC Games habt und den ganzen Tag Hustenbonbons lutscht.

Schön, wenn Eltern so mit ihren Kindern verfahren, hätten meine das getan, würden sie später in das billigste Altersheim geschoben auf nimmer wiedersehen. Eltern und Kinder, das ist ein Gegenseitiges Verhältnis, eine Beziehung mit geben und nehmen, miteinander reden und Vertrauen. Dass die ELTERN am Anfang in der wirtschaftlich stärkeren Position sind, ist wohl kein Grund sein Kind wie den letzten Assi zu behandeln, von wegen "ich würd dir eine schallern", so ein Käse hoch 3, SwordfishZero. Was denkst du dir dabei eigentlich.

Sprich mit deinen Eltern und sie werden dich schon zocken lassen.
Nur weil deine Eltern überhaupt keine Ahnung von CS haben, musst du es dir nicht verbieten lassen. Es ist völlig harmlos.

Zuletzt bearbeitet:
Ab 15 spielt das Alter eigentlich keine Rolle. Wichtig ist eher dein Charakter...

Tritt eines der folgenden Dinge auf dich zu, solltest du den Rat deiner Eltern befolgen:

-Wirst du leicht "süchtig" nach einem Game bzw bist du ein Dauerzocker?
-Ändert sich an deinem Verhalten etw.? Wirst du aggressiv?
-Kannst du dich bzw. dein Verhalten in-game kontrollieren?

Deine Eltern haben bestimmt ihre Gründe... Vllt bist du bei Ihnen negativ aufgefallen oder hast Probleme in der Schule (Zensuren und so). Oder sie haben was über amoklaufende Schüler gehört... Aber mit 16 kein CS ist schon hart. Aber trotzdem solltest du die Meinung deiner Eltern respektieren.

Ich bin immernoch der Meinung, dass die meisten selbst entscheiden können, was sie "vertragen" und was nicht.

Ich hab sehr früh mit CS angefangen (11 Jahre :evillol:).
Es gibt aber auch Spiele, die ich freiwillig nicht weiter gespielt habe. Da gehört z.B. der SinglePlayer von FarCry zu, den ich mit 12 recht heftig fand :mussweg:

Ich mach mir aus den ganzen FSK Sachen nix.
Und die Diskusion über Killerspiele sind für mich der größte Schwachsinn überhaupt.

Leider gibt es zwar auch Kinder/Jugendliche, die damit nicht umgehen können, aber deswegen sowas nach Alter zu regeln oder ganz zu verbieten?

ich bin zwar erst 15, aber ICH finde, dass ICH alt genug bin, um CS oder CoD 2 zu zoggn, alle meine freunde dürfen und zocken es auch, meine ellies jedoch sind strickt dagegen,
für mich volkommen unverständlich :(
ich spiele gerne und auch viel am PC, im moment RTS, jedoch möcht ich auch gerne ma CS zocken, weils einfach Spass macht^^
Ich DARF Spiele spielen, in denen man sich die Köppe einhaut zB AoE III, WiC, Super Mario aber net aus der Ego-Perspektive -.-
vereinzelt darf ich Mensch vs Alien zoggn ("Halo", jedoch langweilig imo)
Allerdings darf ich nichma Half-Life zoggn (!?)

Begründung: CS und andere Spiele dieser Art (zB CoD 2) sind sinnlos und gewaltverherrlichend, da man nix anderes macht als mit einer Waffe sich gegenseitig abzuknallen (WAS NICHT STIMMT)

jmd ne idee, wie ich meine eltern überzeugen kann, ich glaube nämlich nich, dass es schlimm is bzw die aggressivität erhöht (im gegenteil, man baut wenn überhaupt welche ab) solche "Killerspiele" zu zoggn

PS. eigentlich sind meine Eltern sehr kluge Menschen, nur in dieser Hinsicht kann ich diese Einstellung nicht nachvollziehen, meinen Eltern zuliebe spiele ich aber kein CS

ich finde ob man so ein spiel spielen darf hängt allein von dem Spieler ab... wie er mit Gewalt etc. umgehen kann etc.
Wenn man ordentlich erzogen wurde und weis was recht und unrecht ist, dann ist es nahezu egal wie alt man ist...

F_GXdx schrieb:
Schön, wenn Eltern so mit ihren Kindern verfahren, hätten meine das getan, würden sie später in das billigste Altersheim geschoben auf nimmer wiedersehen.
Das Argument ist ein guter Beweis dafür das es dir anscheinend geschadet hat. :daumen:
F_GXdx schrieb:
...ist wohl kein Grund sein Kind wie den letzten Assi zu behandeln....
Wenn man sein Kind also kein CS spielen läßt behandelt man es "wie den letzten Assi". Dein Bild von Werten ist ja ziemlich verschoben. Naja, zu früh mit CS zocken angefangen... :volllol:

JAAAA genau ihr super Eltern, haltet eure Kinder 18 Jahre lang in eurer rosa Zuckerguss-Plüsch-Welt,
und dann mit 18 ziehen sie sich SAW 1-3 rein! Ich kenne solche Kinder.

Werft ihnen lieber mit 14 ne Packung Zigaretten hin, das ist besser als eure Pseudo Perfekte Gutmenschen Erziehung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben