• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

endlich 16 - trotzdem kein CS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Idam-GS schrieb:
@blackraven, was labberst du da? "die Jugend von heute blabla" ?? er will nicht ein Massaker veranstalten sondern nur CS zocken aber Keep cool, allein schon das er hier um Rat fragt ist eine sehr gute Einstellung Finanzierung hin oder her, wer bekommt Kindergeld bzw hat Erziehungsgeld bekommen? ja die Eltern aber nur weil es den Jungen gibt !!!

Ich "labber" (im übrigen mit einem "b" geschrieben) nicht, sondern ich habe einen Text verfasst. Kleiner aber feiner Unterschied. Zudem hab ich kein Wort über CS selbst verloren, sondern über das Verhalten der heutigen Jugend. (zu der du anscheinend auch gehörst, deiner Schreibweise zu Folge)

Kindergeld, 156EUR pro Monat, dafür das man ein Kind großzieht.
Das sind 33.696EUR bis das Kind 18 Jahre ist, macht 5EUR pro Tag.
Weist du was ein Kind "kostet", bis es 18 Jahre ist?
Schätzungsweise 500.000EUR und die Nerven sind unbezahbar. :)
Also das Kindergeld als Argument zu nehmen, ist echt ein Witz!

@alle anderen, Leute genau diese Art von Erziehen, einen echt NICHTS erlauben was mit Gewalt also Pc spiele zu tun hat oder allgemein Disco etc, genau diese Kinder werden meistens immer schlecht, der Reitz spielt auch eine sehr große rolle und da es bei den meisten Deutschen Familien nichts anderes gibt als nur reden oder Talkshows lol ist es halt so aber auch bei den Ausländern, von daher die Mischung macht es

Deine Logic ist echt verblüffend!
Gebt euren Kindern ALKOHOL, ZIGARETTEN, DROGEN und den Führerschein!
Richtig! Ich schick dir mal die Supernanny vorbei.

Klar sollte man nicht alles verbieten, aber gewisse Grenzen muss es einfach geben und die müssen auch respektiert werden. Wenn nicht, dann wird oftmals ein verbot drauß.

Ich will jetzt keinen Vortrag halten, deswegen:

so far

greetings

Ich empfinde es positiv, dass deine Eltern sich so um dich sorgen, sie meinen es nur gut mit dir auch wenn du es erst später erkennen wirst.

Obwohl ich auch gegen das dauerhaft verblödende CS Geballere bin sind genau manche Kommentare hier etwas zu altbacken hervorgebracht - selbst mit knapp 36 kann ich selbst auch Sprüche wie "du zahlst keine Miete" und "die Eltern finanzieren dir dir Ausbildung" nicht hören.

Fehlt nur noch der abgedroschenste Spruch "so lange du die Füsse unter meinem Tisch stellst, wird gemacht was wir sagen". So treibt man die Jugend erst recht weg von den Eltern, denn dass sind dann keine Vertrauenspersonen sondern nur noch Weisungsgebende.

Der Ton macht die Musik, ich denke wenn du das Gespräch suchst und dir Ihre Argumente anhörst werden sie auch offene Ohren für deine Worte haben. Einfach zu den Freunden rennen ist nicht das Wahre, denn die Eltern bekommen es irgendwann heraus und dann gibts erst recht Stunk.

Klar sollten Eltern noch entscheiden.

Problem dabei aber:

- Vorurteile
- Kein Plan
- Lassen sich zu leicht von Medien beeinflussen

Trotzdem ... zeig deinen guten Willen und spiele nicht solange sie es dir verbieten.

Mann oh mann, was seit ihr nur alle so Spaßverderber... Ihr wart bestimmt auch Musterkinder, habt immer schön alles gemacht, was eure Eltern gesagt haben und habt auch nie irgendwem widersprochen....

Einem 16 Jährigen CS zu verbieten ist just stupid nonsense. Junge, nimm deinen Perso, geh in den nächsten Mediamarkt, hol das Game und habe Fun! Natürlich solltest du schon das machen, was deine Eltern dir sagen, aber wenn deine Mutter nur ein Problem mit dem "Brutalitätsgrad" (Hatschi...) von CS hat, geh und hol es dir! Ich versteh es ja, wenn alle über 18 sagen, dass sie Games ruhig alle ab 18 machen können. Die sind ja dann schließlich schon 18... Aber an uns Jugendliche denkt mal wieder keiner... Alle haben nur dieses verzerrte Bild der deutschen Jugend durch die Medien im Kopf...

Mfg
PS: Normalerweiße poste ich niveauvoller, aber das musste einfach mal sein...

Edit: Was manchen hier auch nicht klar zu sein scheint, ist der Unterschied zwischen Kinder und Jugendlichen...

Zuletzt bearbeitet:
Den gesammelten Stuss habe ich mal aus dem Thread entfernt, mitsamt einem Board-Mitglied.
Wer meint hier weiter Spam abladen zu müssen folgt ihm möglicherweise recht schnell. Wer also nichts brauchbares beizutragen hat, einfach mal die Finger still halten. ;)

Finde es schade das hier viele an das Gesülze der Medien glauben. Deine Eltern machen im Prinzip schon alles richtig, aber ich finde es überzogen. Solange du mit beiden Beinen im Leben stehst kannste von mir aus auch postal spieln :o.

@ Landknecht

meiner Meinung nach ist es genau das!

Ich werd erst noch 16, darf aber cs spielen.

Ich habe meine Eltern "überzeugt" und ihnen das spiel gezeigt:
Durfte es dann spielen, nachdem sie gemerkt haben, das es nicht darum geht, realitätsnahe npc möglichst blutrünstig umzubringen :rolleyes:

Habe denen dann auch mal die Welt der Wunder Teile über Killerspiel gezeigt, insbesondere den ersten: http://youtube.com/watch?v=9snZoMALP1Q

Wenn du es trotzallem nicht schaffst, akzeptiere die Meinung deiner Eltern...

P.S: Also ich musste meinen PC selbst bezahlen :freaky:

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, in dem Alter wäre ich nichtmals auf die Idee gekommen um Erlaubnis zu bitten ;-)

spiele lieber wo du dein brain etwas benutzen solltest.

Also im Alter von 10 ja, aber mit 16 einen auf Löwenzahn machen und dann als Erwachsener CS zocken? :volllol:

Ein Taktiker ist doch ein gutes Training für die Bundeswehr, wenn er 18 wird ;-) Nun gut, die Wünsche seiner Eltern sollte er natürlich respektieren.

SwordfishZero schrieb:
Ich hätte früher für so eine Frechheit gehörig eine geschallert bekommen gekriegt!
Irgendetwas wird bei der Erziehung heutzutage falsch gemacht...

Richtig was deine Eltern machen.
da hast du recht, das nennt sich anti-autoritäre erziehnung, dem kind bloss nix verbieten, es sucht später dein altersheim aus! von wegen, dann gibts halt kein erbe... :evillol:
aber seis drum, wer seine eltern nicht respektiert?! --> die loser von morgen, garantiert.

@Idam-GS: solche kinder wie du sind schlecht, die so einen proloschrott von sich geben...

@morgot: wie andere schon sagten, sei brav, räum dein zimmer auf und hilf im haushalt, dann wirds klappen. eltern muss man bestechen... ;)

Landknecht schrieb:
Ich würde Amok laufen und damit das ein Paradoxon erschaffen, welches die uns bekannte Welt im Nichts auflöst. Denn wie kann ich Amok laufen, wenn ich doch gar nicht CS (Killerspiel) spiele? :freak:

LOL
Der war gut!

alle, diejenigen, die hier von jugend und was daraus geworden ist schreiben, durften garantiert alle mit 16 cs spielen ...

Alles Gerede bringt nichts, egal was Sie sagen Sie haben als Erziehungsberechtigte bei diesem Thema das letzte Wort.

Also rein rechtlich darfst du dir cs kaufen da es im Taschengeldbereich liegt, um für die Zukunft was zu lernen würde ich es heimlich tun *g* Aber rechtlich gesehn dürfen deine Eltern dir das Verbieten

Mal ehrlich wer hat nicht irgendwas getan was die Eltern verboten haben? Wo ich 16 war hab ich schlimmeres getan (gekifft, alc gesoffen bis ich blau wurde)

Und die meisten hier Posten hier denke ich eher mal weil sie CS nicht mehr hören können

Ich würde dir auch vorschlagen, dich einfach mit deinen Eltern darüber zu unterhalten. Sie haben zwar das Recht, dir das Spielen zu verbieten, aber sie werden dafür ja auch Gründe haben. Vielleicht kann man dann in Gesprächen mit den Vorurteilen aufräumen und zu einer Lösung kommen.

Denn ich denke schon, dass man mit 16 eine Erklärung für Verbote erwarten kann. Auch die Eltern sollten Respekt vor den Kindern haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben