Endlosinstallation von FreeYoutube Download beim Anmelden und herunterfahren von Win7

der_marx

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
348
Hallo zusammen,

Ich brauche eure Hilfe! Mein Rechner spinnt rum!
Wenn ich meinen Rechner hochfahre, öffnet sich bei der Windows-Anmeldung ein Setupfenster vom FreeYoutube-Downloader.
Bild1.jpg
Wenn ich die Installation durchführe und diese dann beendet ist, startet wieder das Setupfenster (endlosschleife). Anscheinend wird aber nichts installiert (obwohl keine Fehlermeldung kommt), da nach Anmeldung bei Win7 kein FreeYoutube-Downloader unter dem Installationsfahrt befindet.

Ansonsten kann ich jetzt eigentlich ganz normal arbeiten. Allerdings fährt der Rechner nicht mehr herunter, so wie er es sollte. Wenn ich auf die Schaltfläche herunterfahren oder Neustart klicke, bekomme ich die Meldung, dass noch zwei Programme geschlossen werden müssen (Installing FreeYoutube download 3.2.51.1215 und Windows-Anmeldung).
Bild2.jpg
Wenn ich hier auf die Schaltfläche Neustart bzw. herunterfahren klicke, sehe ich die Windowsanimation zum herunterfahren, sonst passiert aber nix. Jetzt bin ich gezwungen den Rechner mit dem 10sek. ausschalt Tastendruck auszuschalten.

Starte ich den Rechner jetzt wieder, erschein logischerweise das Auswahl-Menü Abgesicherter Modus/ normal hochfahren etc., da der Rechner durch das betätigen der Taste abgeschaltet wurde. Starte ich normal, geht der Spaß wieder von vorne los. Starte ich im abgesicherten Modus, so kann ich mich normal bei Windows anmelden. Starte ich den Rechner jedoch normal, erschient wieder das FreeYoutube-Setup.

Ich habe schon den FreeYoutube-Downloader deinstalliert, den ich vor diesem Fehler installiert habe. Das Problem bleibt jedoch bestehen.

Hat jemand schon mal das Problem gehabt, bzw. hat eine Idee?

Ich werde noch wahnsinnig!!!

Danke im Voraus,

der_marx
 
autoruns oder anderes kompetentes Tool zum ändern der Startdinge nutzen und diese Malware rausschmeißen.
 
wozu braucht man einen free-youtube-downloader? youtube-videos schaut man sich doch normalerweise direkt im browser an, ohne tools!?!?
in 'software' schauen was da an programmen installiert sind die man nicht braucht, evtl gleich daten sichern und komplett -mit formatierung damit garantiert alles runter ist!- windows neu installieren und ab jetzt genau nachdenken was man an software braucht.
achja, vorher treiber alle runterladen für die vorhandene hardware.......

mfg
robert
 
Danke, wenn ich eine Neuinstallation wollte, hätte ich hier nicht nachgefragt! Unter Software sind nur Programme, die ich brauche, da ich meinen Rechner eigentlich sehr pflege! Den Youtube-Downloader braucht man ...wie der Name schon sagt.... um Videos von Youtube herunterzuladen. Habe diesen vorher auch schonmal auf dem rechner gehabt. Da gab es diese Probleme aber nicht.

@HominiLupus: Ich habe autoruns jetzt herunergeladen. Ich wüsste aber nicht vonach ich hier suchen sollte!
 
Eine Installation vor dem User login? Ich würde sagen neu aufsetzen ist angesagt.

Ps Du hast nach einer Idee gefragt, und Neuinstallation klingt nach wenig Hinweisen einfach am Sinnvollsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich gerade unter Programme deninstallieren nachgeschaut habe und festellen musste, das das/die Programme wieder da sind. Bei dem Versuch der deinstallation tritt eine Fehlermeldung auf! Wäre das evtl in der registry zu beheben? Wenn ja, wie? ... siehe Bild.
Bild3.jpg

P.S. Es muss noch einen anderen Weg als Neuinstallation geben. Da hab ich gar keinen Bock drauf!
 
Dann ists weg! Bis ich den Rechner neu gestartet habe! Dann ists wieder da!
Ergänzung ()

Was kann ich machen,.. ausser einer Neuinstallation?
 
Zeig uns was Autoruns unter Logon und Boot Execute anzeigt.
 
Hier zwei Screenshots von Logon und Boot Execute. Bei Logon steht ne Menge, bei Boot Execute nix!
 

Anhänge

  • Boot Execute.jpg
    Boot Execute.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 98
  • Logon.jpg
    Logon.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 129
dass es immer wieder neu installiert und nichts in der autostart ist, deutet eher auf eine malware...

malwarebytes(free) und auch ein live-virenjäger (über cd starten) versucht?

wobei wenn es ein fieser schädling ist, wäre ein komplett neu machen sinnvoller als stundenlanges suchen
 
Wo bekomme ich einen live-Virenjäger als CD her? Muss ich ein Programm herunterladen und auf CD brennen? Wenn ja, welches Programm?
Ergänzung ()

Also malwarebytes(free) hat schonmal nix gefunden!
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    81,3 KB · Aufrufe: 104
Kann mir denn niemmand helfen?
 
Also da wurde auch nix gefunden!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 97
Ist das der Smart scann?
Dann ist das System auch sauber, nehme ich an!

Edit
Versuch mal den FreeYoutube-Downloader mit dem Tool IObitUninstallerPortable zu killen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eingeloggt bist, schau' mal in den ProcessExplorer. Dort sollte das laufende Setup aufgelistet sein. Dadurch solltest du auch an die Setup-Datei kommen und löschen können. Ggf. dann in Autoruns und Registry nach der Datei suchen und löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bäääähm,... Problem gelöst!

Hab n bissl rumgefummelt!

Also, ...

Taskmanager öffnen -> Reiter: Prozesse -> Button: Prozesse aller Benutzer anzeigen (links unten in der Ecke) -> mit rechter Maustaste klicken auf: BENUTZERNAME *32 -> Dateipfad öffnen (es öffnet sich der Ordner, in dem eine Temporäre Datei mit eurem Benutzernamen existiert - Diesen Ordner zugriffsbereit halten) -> rechte Maustaste auf: BENUTZERNAME.tmp *32 (wieder im Taskamanger) -> Prozessstruktur beenden (jetzt verchwinden die beiden Prozesse: BENUTZERNAME *32 und BENUTZERNAME.tmp *32) -> jetzt im zugriffsbereiten Ordner die Temporäre Datei, die mit eurem Benutzernamen benannt ist löschen (etwas Beeilung, sonst starten die Prozesse wieder neu - hier habt ca. 3 Sek).

Ihr müsst die Prozesse vorher beenden, weil sonst die Datei nicht zu löschen ist.

Und schon ist das Problem gelöst!

Mfg und danke für die Hilfe

der_marx
 
Zuletzt bearbeitet:
@der_marx
Das der FreeYoutube Downloader jede Menge unerwünschte Programme im Gepäck hat die man teilweise gar nicht abwählen kann ist dir bewusst.

Zitat aus einem OnlinePortal: "Der Software-Installer bringt Adware mit, die sich teilweise nicht abwählen lässt. Daneben versucht der Converter weitere unnötige Software mitzuinstallieren und Änderungen am Browser vorzunehmen. Wir empfehlen Ihnen, jeden Installationsschritt genauestens zu hinterfragen und die geladene Adware noch vor dem ersten Start wieder zu deinstallieren"

Es gibt gute Alternativen dafür zum Beispiel den --> Freemake Video Downloader <-- und den --> Youtube Downloader HD <-- . Auch hier gilt bei der Installation immer Obacht wallten lassen und fleißig die Häckchen entfernen
 
Zurück
Oben