Endlosschleife nach Sysprep-Installation

MartinLeeb

Newbie
Hallo liebe Community,
ich habe nun seit dem 1803 Patch von Windows 10 ein neues Problem.
In der Arbeit nutze ich immer Sysprep um ein Referenz-Image aufzusetzen, um schnellere Roll Outs hinzukriegen. Bis jetzt hat das auch immer super funktioniert, aber jetzt ist es so wenn ich einen neuen Rechner mit dem Referenz-Image(USB, 1803) aufsetze, kommt dann nach dem normalen Neustart immer das Fenster:

59f28ed2-25a2-46d3-a0c8-33383c1c0382.jpg

Ich kann dann machen was ich will, habe schon das WLAN eingerichtet oder mit Kabel versucht. Abgesicherter Modus, Reparieren funktioniert alles nicht. Der PC dreht sich dann immer neu auf und am Schluss lande ich wieder am selben Fenster (Schleife). Das Image neu zu erstellen ist eigentlich keine Option, da es sehr viel Arbeit kostet dieses zu erstellen! Jemand eine Idee wie man das beheben kann?

Lg. Martin

Sind in dem 1803 Image alle Patches nach 1803 drin? Mit dem nackten 1803 haben meine Kollegen auch Probleme mit dem Sysprep gehabt ...

d2boxSteve schrieb:
Sind in dem 1803 Image alle Patches nach 1803 drin? Mit dem nackten 1803 haben meine Kollegen auch Probleme mit dem Sysprep gehabt ...

Hi ja, ich Update das Image regelmäßig um es dann wieder als Referenz-Image zu verpacken, damit wir in der Firma nicht jeden PC extra updaten müssen! Aber Sysprep funktioniert ja einwandfrei nur nach der Installtion auf einem Computer gehts dann nicht weiter....

Bist du dir sicher, dass das Problem von "sysprep" kommt?

1. Wie erstellst du das Image?
2. Ist es am Ende ein "WIM"-Image oder machst du das anders?
3. Was verwendest du für die Erstellung des Images, DISM oder ImageX?
4. Welche Version von DISM bzw. ImageX wird verwendet?

Hallo Zusammen,
ich hänge leider aktuell auch an diesem Problem. Hat hier inzwischen einer eine Lösung gefunden?
mfg :)

Zurück
Oben