Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
alter lenovo nach windows 11 installation, Endlosschleife
- Ersteller Lion702
- Erstellt am
Problem gelöst, dankebisy schrieb:Erzähle nicht so ein Müll. Das ist kein uralt Gerät, das Gerät ist nur eine CPU Generation älter, als die, die von win11 als minimum angegeben wird.
Was soll den daran bitte nicht funktionieren?
Wenn win10 drauf funktioniert hat, funktioniert auch win11.
Hallo, habe nun den Lenovo P51s mit dem Stick das neue Windows 11 draufgespielt, aber es funktioniert nicht. Siehe Bilder. Ich glaube die Gerätegarantie ist abgelaufen. Kann man die verlängern, oder? Siehe Anhang "111111" dann stürzt der Computer wieder ab, und dann lässt er sich nicht mehr starten, dann blaues Fenster, dann muss ich herunterfahren, ausschalten. Wieder Startknopf drücken, und dann startet er wieder,...
viell. hat jemand eine Idee was ich machen kann.
Vielen Dank für euer Bemühen.
viell. hat jemand eine Idee was ich machen kann.
Vielen Dank für euer Bemühen.
Anhänge
-
111111111111.png361,6 KB · Aufrufe: 40 -
WhatsApp Image 2026-02-10 at 15.14.59 (3).jpeg119,1 KB · Aufrufe: 39 -
WhatsApp Image 2026-02-10 at 15.14.59 (2).jpeg90,4 KB · Aufrufe: 38 -
WhatsApp Image 2026-02-10 at 15.14.59 (1).jpeg127,1 KB · Aufrufe: 36 -
WhatsApp Image 2026-02-10 at 15.14.59.jpeg81,7 KB · Aufrufe: 37 -
WhatsApp Image 2026-02-10 at 15.14.58 (2).jpeg152,4 KB · Aufrufe: 37 -
WhatsApp Image 2026-02-10 at 15.14.58 (1).jpeg100,8 KB · Aufrufe: 38 -
WhatsApp Image 2026-02-10 at 15.14.58.jpeg98,5 KB · Aufrufe: 40
Was willst du da verlängern? Das ist ein 10 Jahre alter Laptop, da gibt's nichts zu verlängern.Lion702 schrieb:Ich glaube die Gerätegarantie ist abgelaufen. Kann man die verlängern, oder?
Gut möglich, dass es da ein defekt bei der verbauten SSD/HDD gibt oder mit dem RAM.
Ergänzung ()
Und du hast auch win11 komplett neu installiert? Mit löschen aller Partitionen auf der System SSD/HDDLion702 schrieb:Hallo, habe nun den Lenovo P51s mit dem Stick das neue Windows 11 draufgespielt, aber es funktioniert nicht.
IDontWantAName
Captain
0xC000021A: WINLOGON_FATAL_ERROR
In den Erweiterten Optionen wählst du Eingabeaufforderung aus und führe mal sfc und DISM aus:
sfc /scannow /offbootdir=C:\ /offwindir=C:\windows
dism /image:C:\ /cleanup-image /restorehealth
Und probiere mal ob es das löst. Vllt sind es ja defekte Systemdateien. wenn das gleich nach dem Setup auftritt, dann halt man RAM auf Fehler testen
Dieser Fehler tritt auf, wenn ein Subsystem im Benutzermodus, z. B. WinLogon oder das Client Server Run-Time Subsystem (CSRSS), schwerwiegend kompromittiert wurde und die Sicherheit nicht mehr gewährleistet werden kann. Daraufhin wechselt das Betriebssystem in den Kernel-Modus. Microsoft Windows kann ohne WinLogon oder CSRSS nicht ausgeführt werden. Daher ist dies einer der wenigen Fälle, in denen der Ausfall eines Benutzermodusdiensts das System herunterfahren kann.
Nicht übereinstimmende Systemdateien können diesen Fehler ebenfalls verursachen. Diese Diskrepanz kann auftreten, wenn Sie Ihre Festplatte aus einer Sicherung wiederhergestellt haben. Einige Sicherungsprogramme überspringen möglicherweise die Wiederherstellung von Systemdateien, von denen sie feststellen, dass sie verwendet werden.
In den Erweiterten Optionen wählst du Eingabeaufforderung aus und führe mal sfc und DISM aus:
Und probiere mal ob es das löst. Vllt sind es ja defekte Systemdateien. wenn das gleich nach dem Setup auftritt, dann halt man RAM auf Fehler testen
redjack1000
Fleet Admiral
Beginne damit, die offenen Fragen aus #7 zu beantwortenLion702 schrieb:viell. hat jemand eine Idee was ich machen kann.
Cu
redjack
Naja, da der Fehler ja direkt nach ner Windows neu installation kommt, bringt das ja nur bedingt was. Da dürfte dann eher ein Hardware defekt vorliegenIDontWantAName schrieb:Und probiere mal ob es das löst
@Lion702
Wäre es möglich, dass die SSD eine Macke hat? Windows 11 25H2 lief doch schon mal auf dem Notebook, wenn auch nicht so richtig stabil und mit Anlaufproblemen. Nun stürzt es bereits schon während der Installation ab, wenn ich das richtig verstehe.
Kannst ja mal spaßhalber versuchen, ob sich Windows 10 noch installieren lässt.
Wäre es möglich, dass die SSD eine Macke hat? Windows 11 25H2 lief doch schon mal auf dem Notebook, wenn auch nicht so richtig stabil und mit Anlaufproblemen. Nun stürzt es bereits schon während der Installation ab, wenn ich das richtig verstehe.
Kannst ja mal spaßhalber versuchen, ob sich Windows 10 noch installieren lässt.
Zuletzt bearbeitet:
@nobby_a mit windows 10 hat alles problemlos funktioniert. seit ich mit dem stick win11 installiert habe, geht gar nichts mehr. siehe Bilder, Anhang weiter oben
danke
Ergänzung ()
okay, danke für die Hilfe und Tipps, werde ich ausprobierenIDontWantAName schrieb:0xC000021A: WINLOGON_FATAL_ERROR
danke
Dann teste noch mal win10.Lion702 schrieb:mit windows 10 hat alles problemlos funktioniert.
Für mich sieht das aber eher nach einem Hardware Problem aus
Win11 lief also perfekt vom 5. Jan. bis 10. Feb.? Am 10. kam das Kum. Update ...
Nichts lief mehr, deshalb deine Install. "vom Stick" des "NEUEN" Win11, gemeint wohl incl. Kum. Update 10.02.
Zusammenhang?
Deinstall. Kum. Update ...
https://borncity.com/blog/2026/02/1...5077181-verursacht-boot-schleife/#more-321481
Eigentlich ist das mit den Screenshots gezeigte Verhalten auch ganz typisch für Windows, wenn die Bios-Batt. leer ist, aber das ausgerechnet am Patchday - unwahrscheinlich. (Verweigerung Start mit dubiosen Fehlermeld.)
Nichts lief mehr, deshalb deine Install. "vom Stick" des "NEUEN" Win11, gemeint wohl incl. Kum. Update 10.02.
Zusammenhang?
Deinstall. Kum. Update ...
https://borncity.com/blog/2026/02/1...5077181-verursacht-boot-schleife/#more-321481
Eigentlich ist das mit den Screenshots gezeigte Verhalten auch ganz typisch für Windows, wenn die Bios-Batt. leer ist, aber das ausgerechnet am Patchday - unwahrscheinlich. (Verweigerung Start mit dubiosen Fehlermeld.)
Bezieht das BIOS von Notebooks nicht den Strom vom Akku, wenn die Knopfzelle leer ist? Meine war schon länger leer - erst als ich den Akku herausnahm, wurden auch die BIOS-Werte zurückgesetzt. So habe ich das erst gemerkt.100%Laie schrieb:Eigentlich ist das mit den Screenshots gezeigte Verhalten auch ganz typisch für Windows, wenn die Bios-Batt. leer ist,