Endpoint (Defender) GPO Server 2016 Fehlerhaft?

LordB

Commodore
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
4.441
Hallo, ich habe hier ein seltsames Verhalten. Ich möchte per Server 2016 GPO einen täglichen vollständigen Scan von Windows-Defender auf den Clientcomputern Windows 10 LTSB erzwingen.
Dazu gibt es bei den GPOs unter Administrative Vorlagen > Windows-Komonenten > Endpoint Protection > Scan eine Richtlinie Namens:
Angeben des Wochentags zur Ausführung eines geplanten Scans
Diese bietet die Möglichkeit "Jeden Tag" (0x0) einzustellen. Damit wäre die Richtlinie Aktiviert.
Wenn ich auf Übernehmen klicke stellt sie sich aber auf Deaktiviert.
Deaktiviert wäre aber "Niemals (0x8) (Standard)" und nicht was ich möchte.

Bug oder Feature? Wer weiß mehr?
jedentag_endpiont.PNG
 
Das Problem kann ich nachvollziehen. Scheint ein Bug zu sein.
 
Okay, Danke euch beiden für die Info. XN04113, guter Hinweis. Gehe ich nach. Sollte aber so sein da neuer Server 2016.
 
Die ADMX für Win10 in Server 2016 sind zunächst nur die für die Win10-Version die bei Release von Server 2016 rauskam.
Jedes neue Release von Win10 (die halbjährlichen) haben eigene ADMX, die du entsprechend regelmäßig aktualisieren musst.
 
Zurück
Oben