Energiegrenzwerte des Hubanschlusses überschritten

aodstorm

Lieutenant
MOrgen CBler,

Also ich beschreibe kurz, was mir schwierigkeiten bereitet...

ich habe am Freitag mal wieder die Lust verspürt, eine Runde mit meinem Wingman Formula Force GP zu zocken. Gesagt getan, angeschlossen, Treiber installiert. Funktioniert hat es (leider ohne FF). Naja habe dann bis gestern versucht FF zum laufen zu bekommen, ohne Erfolg.

Heute morgen wollte ich es dann noch einmal probieren. Stecke also den USB Stecker vorn in mein Frontpanel. Es öffnet sich auf einmal so ein kleines Symbol im Systemtray unten rechts. Habe dann da raufgeklickt und dann sagt er mir, dass die Energiegrenzwerte des Hubanschlusses überschritten seien. "zurücksetzen" was man anklicken konnte hat auch nichts gebracht. Hab dann versucht einfach nochmal rein, abe immer das gleiche.

Dachte mir dann, dass ich einfach einen USB Port hinten im MAinboard nehme...
Als ich den hinten reingepackt habe, fängt auf einmal mein PC ganz schnell an zu piepen. Meine Logitech G5 ging auch nicht mehr (LEDS waren aus). Hab dann das lenkrad wieder rausgezogen, die maus auch. Piepen hörte auf. maus wieder rein. geht wieder.

Woran kann es liegen, dass es anfängt zu piepen oder so??

einen tag davor gings doch auch!

danke für eure hilfe!

*push*

Intern ist möglicherweise nur ein Hub verbaut worden, der über eine Leitung mit Strom versorgt wird.
Die Gesamtleistung von Maus, Tastatur und Joystick mit FF übersteigt die Maximalleistung -> Alles geht aus
Versuch mal verschiedene USB-Anschlüsse aus, denn vielleicht ist der ein oder andere am Controller direkt angeschlosssen.
Ansonsten könntest du dir eine USB Karte kaufen, denn die haben meistens einen Controller verbaut.

okay danke für deine hilfe :)

werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

Zurück
Oben