Energieoptionen: Kennwort bei Reaktivierung anfordern - obwohl deaktiviert!

JeGe

Captain
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
4.059
Tach,

ich nutze bei WIN 7 (Ultimate) den Ruhezustand. Prima Sache, nur will meine Kiste neuerdings prinzipiell das Kennwort nach dem 'Aufwecken' haben, obwohl ich das in den Energieoptionen deaktiviert habe: Kennwort bei Reaktivierung anfordern: NEIN (und ich habe auch KEIN Kennwort für die gesamte Kiste bzw. weder für nur einen Nutzer und auch nicht für alle Nutzer).
Wenn ich aber nach dem 'Aufwecken' in den Energieoptionen nachschaue, dann steht diese Kennwort-Option trotzdem auf NEIN.
Aber wenn ich die Kiste normal runter- u. wieder hochfahre wird kein Kennwort verlangt... :confused_alt:

In der Registry kann ich darüber auch keinen Eintrag finden bzw. ist keiner vorhanden -> http://windows-registry.de/kennwort-beim-reaktivieren-aus-dem-standby-modus/

Was kann ich noch machen? Es nervt langsam!

Danke schon mal.
 
Danke für deinen Tipp. ABER ich habe KEIN Passwort für diesen PC (noch nie gehabt und sicher auch nie haben wollen) und auch für keinen anderen meiner PCs...

Oder ich habe mich verkehrt ausgedrückt bzw. meine brekäre Situation verkehrt beschrieben...
Also noch mal:
Wenn ich neuerdings meinen PC aus dem 'Schlafmodus' hole (und nur aus diesem!), dann erscheint als erstes folgender Screen ->

Nach dann klicken auf 'Benutzer wechseln' erscheint folgender Schreen (und es muss dabei/darauf KEIN Passwort eingegeben werden [weil ich ja auch keins habe]) ->

Dann auf mein Konterfei :D geklickt erst dann erscheint der Desktop (und das alles ohne ein Passwort eingeben zu müssen - weil ich ja auch kein Passwort habe ;))

Unter Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz\Benutzerkonten gibt es nur ein Konto und das ist mein Konto als Administrator.

Soll also meine Frage lauten: Wie bekomme ich mein Konto entsperrt (WER und WARUM auch immer das gesperrt hat/ist - ich weiß es nicht.)? Dann Sorry für die Verwirrung.

Und NEIN, hier im Haus gibt es keine Teenager (mehr) - und die Enkelkinder sind noch zu klein bzw. wissen genau das sie ohne meine Aufsicht nicht an meinen PC dürfen. Und der PC ist zu 99,9% eh aus wenn sie mal hier sind (und meine Frau hat von PC [leider] keinen blassen Schimmer).
 
"Benutzerkennwort bei Reaktivierung aus dem Ruhezustand abfragen"

manchmal spinnt die Einstellung. Stell mal die Kennwortabfrage wieder auf "Ja" um und fahr in den Ruhezustand. Nach dem Aufwecken die Einstellung wieder auf "Nein" stellen und nochmal probieren.
 
von dem Problem hab ich schon mal gehört, von ferne.
Lösung damals: ein Passwort (ja ich weiss, du hast keins vergeben) setzten und dann per Tip direkt zum
Desk durchbooten lassen.

Möglicherweise hängt das WEIL kein PW vergeben ist.

Versuch wert?
 
Zur Anfrage fehlt der lösende Abschluss, der bei http://huebauer.bplaced.net/seite 24.htm beschrieben wird. Voreingestellt ist JA, d. h. Option muss bei jeder Energieeinstellungsänderung seperat angewählt und zusätzlich zu den anderen Empfehlungen auch noch auf z. B. NEIN gestellt werden (bzw. einmal für alle Möglichkeiten)!
Eberh
Ergänzung ()

Die vorgenannte Lösung ist zwar für Win8 angegeben, die Kennwortabfrage ist aber unter Win7 ähnlich zu deaktivieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben