Energieoptionen / Moni abschalten

black_bottom

Cadet 4th Year
hallo allerseits,

gibt es ein tool, was im hintergrund mitschneidet und mir anzeigt, wieso der moni nicht abschaltet?
ist irgendwo dokumentiert, ab welchem schwellwert XP den moni abschaltet (wenn in den energieoptionen aktiviert)?

mein problem: in MCE schaltet der moni ab bei FM hoeren, aber nicht bei hoeren von MP3 (alles ohne visualisierungen).
es gibt ein tool von svet-soft - u, eine augenblicklich wirkende starke schlafpille fuer den moni -> bei mir schlaeft der moni fuer 2 sekunden ein, dann wacht er sofort wieder auf. ich moechte irgendwie rauskriegen woran das liegt. hab bereits stunden probiert (IR-empfaenger rausziehen, asus probe II abschalten, HDtune abschalten usw ..) nix zu machen,

es gibt MCE anwender, bei denen das mit dem abschalten des monis geht beim MP3 hoeren im MCE.

wenn ich musik hoere muss der moni nicht an sein, da laesst sich einigiges an energie sparen, ich hoere stunden ... :)

danke fuer tips, gruesse von rainer

Am Monitor gibt es auch einen Ausschalter, wenn Du den drückst ist der Monitor aus und verbraucht keinen Strom.

das wusste ich schon ;)
werkam schrieb:
Am Monitor gibt es auch einen Ausschalter, wenn Du den drückst ist der Monitor aus und verbraucht keinen Strom.
[das hat mir mein kollege schon mitgeteilt ;) ;) ]

und das moechte ich in erfahrung bringen:
black_bottom schrieb:
gibt es ein tool, was im hintergrund mitschneidet und mir anzeigt, wieso der moni nicht abschaltet?
ist irgendwo dokumentiert, ab welchem schwellwert XP den moni abschaltet (wenn in den energieoptionen aktiviert)?

warum ich es wissen moechte, kann ja auch wurscht sein, oder? ;) gruesse, rainer

Solch ein Tool wird es nicht geben. Ansonsten gäbs auch Tools, die alle Windows-Fehler und Bluescreens genau auswerten, die genauen Ursachen und Übeltäter anzeigen und ggf. gleich mit korrigieren. Wäre ne Marklücke zum Reichwerden. ;)

Leider funtioniert das automatische Abschalten bei mir nauch nicht immer zuverlässig. Das kann am Grakatreiber oder irgendwelchen Hintergrundanwendungen liegen, die das Verhalten negativ beeinflussen.
Naja wie auch immer. wirklich zuverlässig ist auf jedenfall nur der physikalische Ausschalter, sprich am Powerknopf, den ich nun stets verwende. :D

Zurück
Oben