energieoptionen verändern sich selbstständig ?! - haben ein eigenleben ?!?

black_bottom

Cadet 4th Year
hallo zusammen,

seit einigen tagen experimentiere ich mit vista 32 home premium rum und bisher ist mir mehr als einmal aufgefallen, dass sich die einstellungen, die ich an den energieoptionen vornehme selbsttätig veraendern, ein eigenleben fuehren.

das betrifft insbesondere die einstellungen zum ruhezustand (siehe anhang bild energie1).
da hat vista dann selbsttätgig mehr als einmal bei "energiesparmodus nach 3 minuten" gewechselt in die einstllung NIE. kann mir das mal einer erklaeren ??

weiter ist sehr seltsam, dass diese einstellungen nicht matchen mit denen unter erweitert bzw. "energie sparen" (siehe anhang bild energie2) - das begreife ich sowieso nicht, wie sich microsoft das vorstellt ... siehe in dem bild die punkte unter "energie sparen":

- deaktivierung (wie ich gelernt hab heisst das ausschalten!) - das steht irgendwas, auch hier hat vista selbststaetig veraenderungen bei mir vorgenommen - ich will das das NIE steht.
- hybriden .. NIE
-ruhezustand nach: - das match nicht mit den einstellungen oben, muss ich jeweils von hand hier nochmal nachstellen. haeh ?? hallo ??

noch weiter seltsam ist, dass man die einstellungen unter "erweitert" veraendern kann, dann "ok" klickt, aber - falls man in den einstellungen auf bild energie1 keine aenderungen vorgenommen hat, die "aendern" butto dort nicht die moeglichkeit speichern vorsieht .

also, ich kapier die logik dieser energieverwaltung nicht .. ihr vielleicht :) ?

erbitte eure hilfe, wie das gedacht ist und wieso und vor allem sich die einstellungen bei energieoptionen selbstständig veraendern .

hardware: gigabyte ma78gm-s2h, AMD 4850e, 2GB RAM, WD HDD data2, dvd brenner, winTV 150PVR, fontron 300W passiv netzteil.

danke und gruesse von
rainer

Anhänge

• energie1.jpg
    energie1.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 211
  • energie2.jpg
    energie2.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben