Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
energiespar-monitorabschaltung: moni geht an und aus etc
hab in den energysettings (win7-64) moni-aus auf 10min stehen. dann blendet der moni runter, der eizo 2431 reagiert und geht in den standby, aber nach wenigen sekunden wieder an, zeigt den schwarzen bildschirm, geht wieder in standby etc - wie kann ich diesen zirkel ändern? ich hätte gerne, daß der monitor ausgeht und ausbleibt ohne daß gleich das system in standby geht. wie ist das zu haben?
jepp. Denn würde auf dem PC eine Software den Bildschirm "aufwecken" würden ja wieder 10 Minuten vergehen, bevor er wieder ausgeht. So reagiert der Bildschirm irgendwie falsch, meint er bekommt ein Bild. Dann kommt aber doch nix, also schaltet er sich wieder ab. Könnte auch an einem defekten Kabel liegen
nach einer woche gibt es antwort auf die entspr. anfrage bei eizo:
"da Windows bzw. die Grafikkarte den StandBy auslöst und steuert ist auch dort das Problem zu suchen. Die Grafikkarte unterbricht einfach die Signalübertragung-> der Monitor geht in den Standby und wacht wieder auf wenn ein Signal wieder anliegt. Hier sollten Sie bitte überpfrüfen das der aktuellste Grafikkartentreiber installiert ist. Auch bitte andere Energiespar-Anwendungen deaktivieren oder deinstallieren. Sie können auch zum Test den Monitor auf die Werkseintellungen zurücksetzten."
ich habe daraufhin im gerätemanager, man weiß ja nie, mal auf automatisch treiber aktualisieren geklickt (eigentlich wurde stets aktualisiert, wenn etwas angeboten wurde) und zu meinem erstaunen reagierte der pc mit sofortiger aktualisierung, es wurde nichts heruntergeladen, der moni wurde kurz schwarz und nach weniger als 10sec war alles vorbei. nun habe ich auf meiner intel hd 4600 onboard den treiber 9.18.10.3071 vom 19.3.2013. den hatte ich sicher schon lange, oder hatte ihn mal, kann er sich irgendwie auto-deinstalliert haben? wie sich das nun auswirkt, werde ich beobachten und mitteilen. andere Energiespar-Anwendungen nutze ich nicht, weil ich mir denken kann, daß mehr als eine nur verwirrung stiften.
Ergänzung ()
... auch nach dieser "treiberaktualisierung" ist das problem gleich.