Monitorabschaltung

Stahlseele

Vice Admiral
Hallo zusammen.
Bei meiner GTX580 von MSI ist dummerweise einer der beiden DVI-Anschlüsse defekt, darum musste ich einen von meinen beiden Acer G245HQ per HDMI anschlissen.

Nun geht der per DVI angeschlossene Monitor, wenn die Karte/Monitore von Windows7 aufgrund von nicht nutzung zwecks Energiesparmodus abgeschaltet werden auch auf Stand by, die Betriebs-LED ändert die Farbe von blau auf orange, der per HDMI angeschlossene Monitor bleibt jedoch aktiv und zeigt lediglich an, dass kein Kabel angeschlossen sei.
Er geht nicht in den Energiesparmodus.

Kann man da irgendwas dran ändern, oder muss ich damit leben?

Stahlseele schrieb:
der per HDMI angeschlossene Monitor bleibt jedoch aktiv und zeigt lediglich an, dass kein Kabel angeschlossen sei.
Er geht nicht in den Energiesparmodus.

Das ist aber ziemlich komisch. wenn ich das kabel von irgendeinem meiner monitore und eigentlich von jedem monitor den ich bisher hatte abziehe kommt richtigerweise die meldung no signal und dann geht das ding in den standby.

wenn du dann die maus wieder bewegst, ist der hdmi monitor dann schneller wieder mit einem bild zu gange? braucht er genauso lange wäre das ein indiz dafür, das er schon einen energiesparmodus anlegt, nur die led eben weiter blau leuchtet. ist er schneller wieder an, dann könnte man vllt in den monitoreinstellungen etwas finden?! aber denke mal das du das schon versucht hast

ja, der HMDI ist schneller wieder mit Bild versorgt . .
und ja, ich hab schon die Monitor eigenen Einstellungen durchsucht aber nichts finden können <.<

Ich hab genau das gleiche Problem.
Hab einen neuen Bildschirm (Samsung Syncmaster T24B350EW) per hdmi angesteckt und er schaltet sich auch nicht ab wenn der pc in standby geht. Er ist einfach an und zeigt die Meldung: kein Gerät angeschlossen oder so...

Ich hab ne Einstellung des Bildschirms gefunden dass er sich wenn kein Gerät angeschlossen ist abschaltet. Da gibts aber nur die Möglichkeiten: nach 15, 30 min oder 1h.
Ist zwar besser als nichts und dem Fragesteller würde ich empfehlen doch nochmal nach so einer Funtktion zu schauen.
Aber die Frage an alle: Geht es irgendwie mit hdmi Anschluss dass sich der Bildschirm sofort abschaltet(in Standby geht) wenn der PC ausgeht?
Danke

Zurück
Oben