Energiesparmodus nicht mehr möglich

b@iR

Lieutenant
Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit den Energiesparmodus.
Er lässt sich einfach nicht einschalten und der PC geht immer wieder in den Benutzerkontoauswahlbildschirm.

Ich habe schon folgende Sachen ausprobiert:
http://www.gieseke-buch.de/windows-7/windows-7-energiesparen-probleme-mit-standbymodus-co-losen

Zum Link:
Wenn ich den Befehl "powercfg.exe -ENERGY" starte werden mir 3 Fehler angezeigt aber wenn ich danach den Befehl "energy-report.html" eingebe, wird mir gezeigt dass man den Befehl nicht kennt oder er falsch geschrieben ist.
Ich habe den Befehl sogar reinkopiert.

Dann habe ich noch das hier ausprobiert:
http://www.computerbild.de/artikel/...giespar-Modus-funktioniert-nicht-3120337.html

Zum Link: Habe ich auch ausprobiert aber das Problem besteht weiterhin.

Kann mir einer weiterhelfen?

Danke im voraus.

@ Nitewing
Danke zuerst einmal für deine Antwort aber ich möchte kein Workaround sondern möchte meinen PC wieder ganz normal in den Energiesparmodus bringen.

Kennst du vlt. iwie ne Lösung?

@ Pitterman
Was soll ich denn dort einstellen?
Die Einstellungen sind nämlich auf Standard und der PC sollte nach 30min in den Energiesparmodus gehen.

Ich möchte den Energiesparmodus aber auch manuell einschalten können.
Wenn ich mal längere Zeit nicht am PC bin, stelle ich oft den Energiesparmodus ein. Jetzt ist das nicht mehr möglich und ich muss den PC entweder die ganze Zeit anlassen oder immer wieder von neuen Hochfahren.

@ Pitterman
??? :confused_alt:
Was meinst du denn bitte mit richtigen Einstellungen?
Ich habe dort in letzter Zeit keine Einstellungen gemacht und daher glaube ich nicht dass es das Problem ist.

Ich habe hier doch gepostet weil ich das Problem nicht selber beseitigt bekomme.

Im Gerätemanager die typischen Verdächtigen überprüfen ob irgendwo ein Haken "Gerät kann PC aus Energiesparmodus holen" gesetzt sind.
Generell auch mal Treiber überprüfen. Die sind zu 99% schuldig wenn der Energiesparmodus nicht (mehr) ordentlich funktioniert.

@ Falcon
:confused_alt:
Ich bin jetzt noch einmal die Geräte durchgegangen und das Netwerkadapter hatte wieder ein Häkchen bei "Gerät kann PC aus Energiesparmodus holen". Ich bin mir aber absolut totsicher dass ich das schon einmal heraugenommen habe und man den Rechner dann immer noch nicht in den Energiesparmodus fahren konnte. Ich mein sogar noch einmal danach geschaut zu haben ob das Häkchen wieder da ist und es war zu dem Zeitpunkt auch kein Häkchen neben dieser Option.

Mir ist allerdings eingefallen dass das auch mit der Systemwiederherstellung zutun gehabt haben kann. Ich habe einmal das System zurückgesetzt nachdem ich das Häkchen herausgenommen habe.
Ich bin alle Geräte durchgegangen und habe bei allen wo das möglich war, diese Option abgeschaltet. Kann also sein dass es an anderen Geräten gelegen hat.

Na egal. Hauptsache ist dass ich den Rechner wieder in den Sparmodus schicken kann.

Vielen Dank an alle.

Solltest Du AMD OverDrive installiert haben, entferne das Programm bzw. installiere es nicht erneut. Bei jedem Start des Programms werden die Energieeinstellungen gemäß Programm wieder erneut geändert. Sollten die Probleme erneut auftreten, bitte ein paar Infos über Deine Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben