Z
ZeT
Gast
Aktuell machen Stromer eigentlich nur Sinn, wenn man einen Carport oder ähnliches hat wo man seine Karre über Nacht laden kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du überschätzt mein Interesse an Fahrradfahrern, Fahrradfahrer sind mir egal.Damien White schrieb:für dich mit deinem dicken "16l/100km ist doch normal" V8 SUV mit dem du so gerne an der Roten Ampel den Motor voll aufdrehst um Radfahrer zu belästigen
Das ist richtig.Damien White schrieb:Aber objektive Fakten sind objektive Fakten.
Umweltverschmutzer wie du liegen da einfach objektiv falsch.
Und was hat das mit Energiewende zu tun, bzw. inwiefern ist das ein "Argument" gegen Autos mit Verbrennungsmotor ?Damien White schrieb:Also letzteres dürfte selbst auf deine Blechkiste zutreffen. Die meiste Zeit steht die einfach sinnlos rum.
Der ÖPNV muss die bessere Alternative darstellen - dann verzichten die meisten wohl auf ein eigenes Auto.Tomislav2007 schrieb:...es wird aber ein Traum bleiben das alle nur noch Fahrrad und kein Auto mehr fahren.
ist er nur leider nicht in der praxsis.ZeT schrieb:Der ÖPNV muss die bessere Alternative darstellen
ist noch weniger verfügbar auf die fläche gesehn wie öpnv.ZeT schrieb:Carsharing
Das glaube ich nicht, das ist nur ein Traum von Klima-/Umweltschützern,ZeT schrieb:Der ÖPNV muss die bessere Alternative darstellen - dann verzichten die meisten wohl auf ein eigenes Auto.
ist halt das problem das angebot an öpnv wird ja nicht durch seperate spuren besser, dafür bedarf es tatsächlich mehr linien und in folge dann auch eine höhere netz & tackdichte.Tomislav2007 schrieb:Es hat nicht funktioniert, die Umweltspuren blieben leer
Erkekjetter schrieb:wenn Motorrad und Quads ebenfalls elektrisch fahren.
Skaiy schrieb:Das sind wirklich die nervigsten Fortbewegungsmittel.
Bei manchen Motorrollern fliegt mir die Birne weg, obwohl die Dinger nur 50 km/h fahren.
Gerade elektrische Roller sind dabei eigentlich recht günstig.
Samurai76 schrieb:Und welchen Anteil hat in D das Automatikgetriebe? Keine 50% Anteil, eher weit drunter.
Wie genau war das da umgesetzt? Waren das halt nur an ein paar Straßen mal eine Spur? Oder gab es ein flächendeckendes Netz, Stellplätze (vor allem an Bahnhöfen z.B.) usw.? Waren die Spuren geschützt gegen illegales Befahren und Falschparken?Tomislav2007 schrieb:Ich kann mich in Düsseldorf an die Umweltspuren für Fahrräder erinnern, als man mit Stau/Stillstand versuchte den Menschen die Autos madig zu machen.
Es hat nicht funktioniert, die Umweltspuren blieben leer und die Autofahrer haben durchgehalten, kaum ein bis kein Autofahrer ist in den ÖPNV gestiegen.
Das wird passieren. WeilMoritz Velten schrieb:nicht passieren wird,
Aus einer gewissen Bubble heraus mag man das so beurteilen. Die Praxis sieht aber mitunter deutlich komplexer aus, als es hier von einigen gebetsmühlenartig heruntergeleiert wird.roket schrieb:ist er nur leider nicht in der praxsis.
Da unterliegst du einem Irrtum. Viele meiner Arbeitskollegen kommen mit dem ÖPNV und ÖPV und das trotz Auto.Tomislav2007 schrieb:Das glaube ich nicht, das ist nur ein Traum von Klima-/Umweltschützern,
Das ist aus meiner Sicht alles Blödsinn. Fahrradwege usw gehören alle weg. Kinder fahren auf dem Gehweg und Erwachsene fahren wie alle anderen auch auf der Straße. Eventuell könnte man die Straße um den Radweg auch verbreitern, dann wäre das eine Win-Win Situation. Dann gibts auch viel weniger Kampfradler, da die sich im normalen Straßenverkehr befinden.Tomislav2007 schrieb:Ich kann mich in Düsseldorf an die Umweltspuren für Fahrräder erinnern, als man mit Stau/Stillstand versuchte den Menschen die Autos madig zu machen.
Was eine gute Idee war. ^^Tomislav2007 schrieb:Die Umweltspuren wurden schnell wieder rückgängig gemacht.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass wir Deutschen da so besondere Schneeflocken sind und das, was man in anderen uns ähnlichen Ländern in großen Städten sieht bei uns nicht auch möglich wäre.Tomislav2007 schrieb:Viele übersehen hier das viele Autofahrer einfach nur gerne Auto fahren, es ist egal wie gut und attraktiv der ÖPNV jemals sein wird.
Erkekjetter schrieb:Das wird passieren. Weil
Entweder verboten oder Sprit exorbitant teuer. Oder meinst die Tanken halten Zapfsäulen vor wenn pkw nur noch elektrisch fahren oder zu überwiegenden Teilen?
Zumal ich die aussage anzweifel. Ein teil sicher, ein großteil zwiefele ich an
Also wenn ich mir Städte mit viel Radverkehr anschaue, geht es eher dahin, dass die Radwege gut geschützt und genausobreit, wenn nicht breite als die Autospur sind. Hab ich zumindest in den letzten Jahren in Paris und anderen französischen Städten, Kopenhagen (bzw. Dänemark allgemein) und diversen niederländischen Städten so gesehen.ZeT schrieb:Das ist aus meiner Sicht alles Blödsinn. Fahrradwege usw gehören alle weg. Kinder fahren auf dem Gehweg und Erwachsene fahren wie alle anderen auch auf der Straße. Eventuell könnte man die Straße um den Radweg auch verbreitern, dann wäre das eine Win-Win Situation. Dann gibts auch viel weniger Kampfradler, da die sich im normalen Straßenverkehr befinden.
Da die DB InfraGO AG ein bundeseigenes Unternehmen ist, wird sie von Bund und Ländern sowie der DB finanziert.Tomislav2007 schrieb:Und du glaubst das jetzt wo mit dem Deutschlandticket der Fahrpreis halbiert wurde mehr investiert und ausgebaut wird als vorher ?
Also ich wäre dem nicht abgeneigt. Die Dinger gehen ab wie sau. ^^Moritz Velten schrieb:Dann frage doch mal Motorradfahrer, ob sie Elektromotorräder fahren wollen.
Die Antwort von einem Großteil lautet: Nein
ZeT schrieb:Also ich wäre dem nicht abgeneigt. Die Dinger gehen ab wie sau. ^^
Aktuell ist halt noch das Gewicht und die Reichweite ein Problem. Wen dein Auto 50 kg schwerer ist, dann kann dir das egal sein. Wenn dein Bike aber 20 kg schwerer wird, dann hat das schon Einfluss auf das Handling.
Wir werden sehen wieviel Geld der Bund und die Länder in Zukunft in den ÖPNV investieren werden.ZeT schrieb:Da die DB InfraGO AG ein bundeseigenes Unternehmen ist, wird sie von Bund und Ländern sowie der DB finanziert.
Ich fahre selber. Meine Frau auch. Mein Schwager. Großteil des freundeskreises. Und die sehen das erheblich differenzierter als du. Ja, ist immer noch anekdotisch aber mit mehr basis als deine behauptung.Moritz Velten schrieb:Dann frage doch mal Motorradfahrer, ob sie Elektromotorräder fahren wollen.