Energy Drink Sammler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anoubis

Vice Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.073
Hallo,

gibt es hier Energy Drink Dosen Sammler? Ich bin einer und Frage zwecks Tausch oder ähnlichem. Meine Sammlung umfasst seit diesem Jahr mehr als 500 verschiedene Dosen und ich bin fleißig dabei sie weiter zu vergrößern. Ich sammle seit 9 Jahren und behalte nur Dosen, die ich selbst getrunken habe. Bilder gerne auf Anfrage :)

MfG Anoubis
 
*meld*

Ich sammel auch! Hab aber leider von anfang an immer nur eine Dose gekauft und die dann getrunken. Heißt, ich hab jede Dose nur einmal in leerem Zustand.

Allerdings frag ich mich wie du auf 500 kommst? Ich hab grad mal über 60, und das auch aus dem ausland...
 
Hi,

schön, dass ich nicht alleine bin. :D
Ich reise gerne und gehe dann in fast jeden Supermarkt. So kommen nach dem Urlaub schonmal 20 neue dazu. Hin und wieder kaufe ich Dosen aus den USA über entsprechende Shops. Auf dem Foto (unten) sieht man eine Bestellung. Außerdem gehe ich regelmäßig in die Tankstellen in der Umgebung. Meine Sammlung ist trotzdem nicht sehr groß. Die größte mir bekannte, zählt über 7.000. Dazu habe ich schon mehrere Sammlungen mit 1.000 bis 2.000 im Netz gefunden. Hier ein Beispiel für über 2.000 http://chrisnrgdrinks.de.tl/
 

Anhänge

  • DSC01943.jpg
    DSC01943.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 2.142
Ich wurde jetzt per Email unter anderem nach meinem lieblings Energy Drink gefragt. Sowas kann auch gerne öffentlich gefragt werden. Ich möchte mich nicht nur auf die Sammlung beschränken. Ich rede gerne über verschiedene Geschmäcker, Bezugsquellen, usw.:)
 
Ich nehm mal an du kommst aus DE, kennst du auch die größere RedBull-Dose? 0,33, ist mir jetzt so primär mal eingefallen was es (soweit ich weiß) nur in Österreich gibt.
 
Ich nehm mal an du kommst aus DE, kennst du auch die größere RedBull-Dose? 0,33, ist mir jetzt so primär mal eingefallen was es (soweit ich weiß) nur in Österreich gibt.
Wirklich?
Hm, ich habe mal gehört, dass in Österreich das Abfüllen von Energy Drinks nur in Dosen <500ml erlaubt ist.

Zumindest Monster und Burn haben bei uns ganz komische Dosengrößen - ~ 463ml oder irgendwie so.
Ka - ich trinke fast nie so ein Zeug.
 
Schon ein komisches Hobby. :D

Fotos bitte. ^^

Alle noch voll? Kann ich mal bitte vorbei kommen?
 
@ Taschmahal: Richtig, ich komme aus Deutschland. Red Bull kenne ich in 250ml, 355ml und 473ml :) Dann noch die Shots mit 60ml. In Österreich habt ihr die Red Bull - Red Edition! Schon probiert? Hier gibt es die noch nicht
foto-thumb-200xauto-66419.jpg


@ Sherman123: Die komischen Sondergrößen (355ml, 473ml, 710ml und unglaubliche 946ml Dosen) kommen aus den USA. Dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Fluid_ounce
Wobei es komisch ist, dass die Red Bull Dose auch 473ml hat, denn Red Bull kommt bekanntlich aus Österreich.

@Hc-Yami: Ne alle ausgetrunken :) Klar kannst du vorbei kommen :D
Ergänzung ()

Hier einige ausgewählte 0,473 und 0,5 Dosen :D
Die untere Reihe sind von links nach rechts: 946ml, 710ml, 710ml und 550ml groß (3x USA und 1x Irland)
 

Anhänge

  • DSC02415.jpg
    DSC02415.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 2.862
Zuletzt bearbeitet:
Hat ja eigentlich schon Sytle so ein Schrank. :D
Was schätzt du aus du für alle Dosen ausgegeben?

Die oberen vier Monster, gibt es die auch in Deutschland?

Ich dachte immer die Sondergrößen kommen daher, dass die Hersteller den Kunden verarschen wollen. Früher gab es 500ml Dosen, heute sind es krumme Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Davon gibt es in Deutschland. Die anderen beiden (Orange und Blau) gibt es dafür in fast jedem anderen Land in Europa.

Das ist schwer zu sagen. Viele Dosen stammen noch aus D-Mark Preisen (also keine der 0,5) und die € Preise schwanken zwischen 0,29€ und 6,19€. Soviel habe ich für die günstigste, bzw. teuerste bezahlt. Der Durchschnittspreis könnte so bei etwas über 1€ liegen. Mit Pfand dann so bei 1,50€.
 
Sehen schon Schmackhaft aus, ich denke ich fange an die Monster Dosen zu sammeln, habe noch ein leeres Regal. x)

Kannste mir vielleicht Fotos von allen Monster Dosen machen die du hast? Muss nicht einzelnt, nur damit ich sehe welche es gibt. Wenn du dazu schreiben woher du diese hast, wäre das perfekt. :)
 
Klar kann ich nacher machne, doch da bin ich nur die Spitze des Eisbergs. Ich komme auf 15 oder so. Im Netz gesehen habe ich bisher vielleicht 30 oder mehr.
 
Danke. :)
Ich denke ich werde die 0,5er vorziehen und dann mal schauen.
Wenn welche aus Ägypten oder so dabei sind, fällt das natürlich auch weg. :D
 
Also zu den 8 Dosen in der Vitrine kommen noch 9 weitere, siehe Foto unten.

Dazu habe ich noch eine Menge Dosen, die auf den ersten Blick gleich aussehen, aber aus anderen Ländern kommen und daher die Schrift auf einer anderen Sprache ist. Es muss jeder selbst entscheiden, wie fein er die Unterschiede sieht. Ich sammele jede Dose, die sich auch nur minimal unterscheidet.
Das wären dann nochmal 8 grüne, 5 gelbe, 3 blaue, 3 orange, 1 hell braune und 1 dunkel braune.

viele kann man hier kaufen: http://drink4you.de/index.php?cat=c39_Einzeldosen.html&XTCsid=6af3729198ed8813afffa17ec79514bd

dann gibt es grad bei ebay eine große auktion, von denen mir auch noch einige fehlen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160617554898&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

die fehlt mir noch: http://cgi.ebay.de/Monster-Energy-N...ker_Alkoholfreie_Getränke&hash=item4cf7d7dce8

hier auch noch ne menge: http://www.asdk12.org/staff/johansen_annette/pages/webPics/monstercans.jpg

und noch mehr: http://www.40ouncebeer.com/pictsenergydrinks/monstercans.jpg

Es dauert bis man die aus den USA zusammen hat. Ich schaue oft bei ebay, doch da kostet die Dose dann auch Mal 7€ und mehr.
Bisher habe ich Monster Energy Dosen aus Deutschland, Frankreich, England, Irland, Schweden, USA, Griechenland und Niederlande.
Ergänzung ()

Ich hoffe, das konnte dir weiter helfen.
 

Anhänge

  • Monster Energy 2.jpg
    Monster Energy 2.jpg
    289 KB · Aufrufe: 2.469
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal bitte Bescheid, wenn du wirklich angefangen hast :) Vllt packt dich dann auch die Sucht und du sammelst mehr als nur die Monster Dosen.
 
Werde mir erstmal die "Standard" Dosen kaufen, die haben es mir angetan. Also die 0,5er die komplett schwarz sind und nur das Monster Zeichen eine andere Farbe besitzt.
 
Warum macht man sowas eigentlich? Ich hab schon nicht ganz verstanden wieso Energy Drinks mittlerweile so angesagt sind, dass sich jeder diese überteuerte Zuckerscheiße literweise in den Rachen kippen muss :confused_alt:
 
Warum "man" das macht kann ich nicht allgemein beantworten. Ich kann dir nur erzählen, wie ich dazu gekommen bin. Ich trinke Energy Drinks sehr gerne und bei einigen Dosen war es einfach zu schade sie wegzuschmeißen. Daraus hat sich dann die Sammelleidenschaft entwickelt. Wenn ich Besuch habe, sprechen mich oft Leute auf meine Vitrinen an, weil es einfach außergewöhnlich und gut aussieht. Den Vorteil gegenüber anderen Sammelgebieten sehe ich darin, dass ich von dem Sammelobjekt mehr als nur das Aussehen habe. Energy Drinks kann man schließlich trinken. Briefmarken oder Münzen kann man zum Beispiel nur angucken und sie kosten teilweise 10 oder 100 Mal so viel, wie Energy Drinks.
 
Deswegen werden deine Erben die Briefmarken auch verkaufen und sich über den Erlös freuen. Die Dosen dagegen ... landen im Müll.

Ich will dir dein Hobby wirklich nicht verderben aber ... es gibt soviel sinnvollere Sachen im Leben. Leere Dosen (immerhin bunt) mit seinem eigenen persönlichen Sabber sind nichts was man der Nachwelt hinterlassen sollte.

Ich bestelle jetzt mal Pizzas aus allen Pizzerias im Umkreis von 2000km und hänge mir dann die Schachteln (ohne Inhalt) an die Wand. Vorher, nehme ich aber alle Salamischeiben und hefte Sie in einen seperaten Ordner ab :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben