Enermax 350W für diese Komponenten aussreichend?

• Ersteller Ersteller Schubdüse
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schubdüse

Gast
Moin,

erstmal "Hallo" an alle in diesem Formum.

Ich lese schon länger hier die Beiträge und hab' mich nun entschlossen, mich auch zu registrieren und eine Frage an Euch zu stellen.
Zu Hause habe ich noch ein paar Komponenten "rumfliegen", die ich gerne zu einem Rechner zusammenbauen möchte und bin mir mit dem Netzteil nicht sicher, ob es stark genug dafür ist.

Die Komponenten:

AMD X2 4400+ (S939) mit 2x2200MHz @ 2x2500MHz
MSI K8T Neo2-F v2.0 (AGP)
Leadtek AH400 (6800 GT@Ultra) mit 256MB RAM (AGP)
1,5 GB RAM (PC-400), 1x1024MB und 1x512MB
Soundblaster
2 x HDDs

und dann ein Enermax 350 W Netzteil (2 Lüfter, schon etwas älter).

Nun meine Frage, reicht dieses Netzteil (gerade auch bezüglich des leichten OCs der CPU und GraKa) oder sollte ich mich um ein größeres kümmern?!?

Würde mich über Euere Meinung freuen.

Schubdüse

Poste mal die Stromstärken der einzelnen Leitungen. (5V;12V)

Kurz und bündig:

ja, das sollte funktionieren. Habe selbst eine ähnliche Konfiguration am 2ten Rechner laufen. Da ist noch ein 0815 300Watt Netzteil drin. Das läuft zwar ziemlich am Limit aber Probleme hatte ich noch nie.

lg,
test

Bin noch auf der Arbeit, werde heute Abend die Ampere-Angaben der verschiedenen Leitungen posten.
Hab auch im Formum eine Seite gefunden, mit der man sich die Gesamt-Wattstärke des Systems ausrechnen kann und somit komme ich dann auf ca. 225W.
Muss nochmal genau auf dem Netzteil schauen, was es so leistet (total/combined Watts).

Danke aber erstmal...

Schubdüse

hi,

sollte eigentlich problemlos für deine komponenten ausreichend sein,
in meiner workstation benutze ich auch ein enermax mit 353watt, bisher völlig problemlos.
auf der 12+ schiene sollten allerdings für die 6800ultra schon mehr als 17A zur verfügung stehen.

grüße,
frankelevy

Also, hab jetzt nochmal genau geschaut.

Es ist ein Enermax EG 365P-VE und hat auf der +5V Leitung 32A und auf der +12V sind es 17A.

Denke auch das es reicht und werde am WE mal den Rechner zusammenschrauben.

Danke Euch für die Antworten.

Schubdüse

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil reicht. Aber der Thread hier is unnötig, oben gibts nen Sammelthread!

Bitte diesen benutzen!

Yep,

ich weiß', das es oben einen anderen Thread gibt.

Danke für Euere Antworten.

Closed!:o

Schubdüse

Zurück
Oben