Enermax 460 Watt

Sethamun

Cadet 4th Year
Hallo Leute

Ich werde mir für meine neue CPU in Kürze ein neues Netzteil holen. Da ich ihn Wien nicht sonderlich viel Auswahl habe und es nicht so mit Online Shops habe, entschied ich mich für das Enermax EG-465AX-VE (460 W)

Allerdings gibt es davon 3 Versionen, die sich preislich jedoch nicht sonderlich unterscheiden:

Enermax EG-465AX-VE FM
Enermax EG-465AX-VE FMA
Enermax EG-465AX-VE FMAX (G) Copper Shielding O

Kann mir jemand den genauen Unterschied erklären?

(geplantes System:
P4 2,8 GHz FSB800
Hercules 9700 Pro 128 MB
ASUS P4P800 Deluxe
2x 512 MB DDR PC400 Corsair (CL2) oder TwinMOS/Winbond (CL2,5)...da der Winbond in Österreich leider nicht erhältlich ist und ich nicht online bestellen möchte, wird es wohl der teure Corsair
Seagate Barracuda 80 GB 7200.7
Toshiba 1727)

Tagchen!

Das FM ist die Grundversion, beim FMA (A steht glaub ich für adjustable) ist noch ein Drehknopf an der Rückseite angebracht um die Lüftergeschwindigkeit und Lautstärke zu regulieren. Das heißt aber nicht, dass das Netzteil überhitzen kann, eine Automatik exitiert trotzdem, die bei zu langsamen Lüftern dieser ein bißchen mehr anwirft damit das Ding nicht hochfliegt :D

Noch ein Thread dazu: Link

Das FMAX ist auch adjustable, nur noch mit ner Kupferummantelung um die Leitungen. Na ja, das Gehäuse schirmt ja eh die Strahlen ab, weiß nich was bringen soll...

P.S. Ansonsten schönes sys, sollte ne weile reichen :rolleyes:

Zurück
Oben