Hallo,
ich habe mir gestern ein Enermax Modu 525W Netzteil gekauft.
An sich bin ich sehr zufrieden, es ist auch sehr leise.
Am Abend als es etwas ruhiger war, habe ich gemerkt das der PC so seltsam brummt.
Ungefähr wie eine Aquariumpumpe, nur leise.
Jetzt wo ich es weiß stört es. Ich bin auch so ein Silent-Freak.
Jetzt gibt es ja so Gummi-Dämpfer für Netzteile. Aber das würde nichts nutzen, weil ich vorhin das Netzteil ausgebaut habe und neben den Rechner gelegt habe. Es ist nicht besser geworden. Wenn ich das Netzteil in der Luft halte wird es nur leiser.
Am Lüfterlager kann es auch nicht liegen. Wenn ich auf das Lüftergitter tippe oder an andere Blechteile, hört es auf.
Jetzt könnte man den Lüfter entkoppeln, aber dann verliere ich die Garantie.
Ich habe von so einem Problem noch nie etwas gelesen, vorallem nicht von Enermax Netzteilen. Ist das ein Garantiefall? Oder bin ich zu empfindlich, das man damit leben muss?
Ich habe auch das Gefühl dass das Netzteil Gehäuse etwas verwindungssteif ist.
Viele Grüße
Michael
ich habe mir gestern ein Enermax Modu 525W Netzteil gekauft.
An sich bin ich sehr zufrieden, es ist auch sehr leise.
Am Abend als es etwas ruhiger war, habe ich gemerkt das der PC so seltsam brummt.
Ungefähr wie eine Aquariumpumpe, nur leise.
Jetzt wo ich es weiß stört es. Ich bin auch so ein Silent-Freak.
Jetzt gibt es ja so Gummi-Dämpfer für Netzteile. Aber das würde nichts nutzen, weil ich vorhin das Netzteil ausgebaut habe und neben den Rechner gelegt habe. Es ist nicht besser geworden. Wenn ich das Netzteil in der Luft halte wird es nur leiser.
Am Lüfterlager kann es auch nicht liegen. Wenn ich auf das Lüftergitter tippe oder an andere Blechteile, hört es auf.
Jetzt könnte man den Lüfter entkoppeln, aber dann verliere ich die Garantie.
Ich habe von so einem Problem noch nie etwas gelesen, vorallem nicht von Enermax Netzteilen. Ist das ein Garantiefall? Oder bin ich zu empfindlich, das man damit leben muss?
Ich habe auch das Gefühl dass das Netzteil Gehäuse etwas verwindungssteif ist.
Viele Grüße
Michael