Enermax Apollish dreht sich nicht mehr

Juggle-Junkie

Lieutenant
Nabend ;-)

Hab vor 2 Wochen mein Rechner komplett gesleevt und dabei auch meinen roten Enermax Apollish Lüfter. Da musste ich ja auch die Kabel aus dem Anschluss nehmen. Die Sache ist das die Kabel alle 3 Silber sind und ich nicht weiß welches wofür ist. :confused_alt:

Ich hab ne Stunde lang ausprobiert und der hat hat nur wieder geleuchtet. Aber drehn tut er nicht mehr.

Was ich noch dazu sagen muss, ist das der auch schon an meiner Lüftersteuerung gehangen hat. Vielleicht hat das damit was zutun.

Habt ihr ne Idee was ich machen kann ?

Greetz
Julian

Wahrscheinlich hast du 12V auf die Tacho-Leitung gegeben und damit den Lüfter gegrillt.

Hi, was ist "gesleevt"?

Du kannst bei der ApollishSerie das Lüfterblatt ausbauen, um den Lüfter zu reinigen. Schon einmal probiert?

Und wozu musst du wissen, wozu jedes einzelne Kabel gut ist? Der 3-pin ist doch Standart und passt an jeden Mainboard oder Lüftersteuerungsanschluss.

@ Simpson474 : Das hoffe ich doch nicht :(

@ Akula : SLEEVEN

Und noch nie gehört das die 3 Kabel verschiedene Zwecke erfüllen ?

Greetz
Julian

Glaub schon das du den gegrillt hast. Nächstes mal die mit Klebeband+kleinen Beschriftungen richtig beschriften, so machste nix falsch.

@Juggle-Junkie

Natürlich weiß ich, das jedes Kabel seinen Zweck erfüllt, aber wenn man nicht weiß, was sleeven ist, dann versteht man Deine Frage auch nicht. Und so bekannt ist "sleeven" ja wohl noch nicht, schließlich leb ich auch nicht unbedingt hinterm Mond. Mal vom Sinn und Zweck ganz abgesehen. Aber gut, dann müsste man auch die Apollish in Frage stellen, wovon bei mir selbst zwei Stück verbaut sind. :D

Würde dann auch sagen, dass Du den Lüfter gekillt hast, sollte er bei allen Varianten nichtmehr gehen.

Zumal man sicherlich sieht, dass Du den Pin-Connector abgezogen. Aber vielleicht hast Du ja Glück und Enermax lässt es als Garantie- oder Gewährleistungsfall gelten. ;)

Zurück
Oben