Enermax Liberty ELT620AWT reparierbar?

verweser

Cadet 1st Year
Moin Moin Community,
Ich habe folgendes Problem Un zwar is mein Enermax Liberty ELT620AWT flötten gegangen. Da es erst neu ist und ich dummerweise meinen Kassenbon verlegt habe wollte ich es reparieren finde aber den Fehler nicht genau. Ich kann mir eigentich nur vorstellen das es eine Sicherung im Netzteil is da es beim starten funkt oder das es ne an einer Spule liegt. Weis jmd wo die Sicherungen an dem Netzteil liegen oder hatte jmd schonmal einen ähnlichen Fehler un konnte ihn beheben??

Willkommen bei FB,
ich würde mal bei dem Geschäft fragen wo du es gekauft hast, ob die dir die Rechnung geben können, die müssen die ja auch irgendwo haben. Wenn du das gerät schon aufgeschraubt hast, wäre die Garantie aber sowieso schon weg ..

Enermax hilft mir leider nich weiter. Aufgeschraubt habs ichs schon un das Geschäft gibts leider au nimmer. Allerdings bin en Schritt weiter gekommen bei de fehlersuche un zwar das es die sicherung alleine nich sein kann die neue hats nämlich gerade eben effektvoll zerhauen^^. Also wenn jmd vllt ein wenig Ahnung hat un sich mit sowas auskennt bitte mal melden.

...omg das heisst "reparabel" nicht "reparierbar.:freak:

zu deinem Problem

ich würde NIE ein Netzteil aufschrauben um es zu reparieren auch wenn ich es könnte, hat versicherungstechnische Gründe d.h. wenn das Ding abfackelt und deine Bude gleich mit und der Sachverständiger bekommt das Spitz dann kannste deinen Bausparvertrag erstmal abhaken= DU darfst alles selber zahlen.:evillol:
Rede einfach mal nett mit deinem Händler er wird dir sicher auf kulanz eine Rechnung geben (die haben ja schließlich eine Seriennummernverwaltung) und du wirst sehen alles wird gut!

so long matt:D

@ matt190:

Lies mal den Post oben drüber da siehste das deiner völlig nutzlos war un überhaupt brennen PC's bzw Netzteile ganz schlecht ,das sin dann meistens schon dumme Zufälle. Überhaupt will ich ja nur wissen ob der mist überhaupt reparabel ist un wie oder ob man das Ding gleich in de Tonne klopfen kann

ich würde das ding gleich in die tonne klopfen sonst hast du im endeffekt noch einen sehr viel höheren schaden als ein neues nt eigentl. kostet

*deleted*

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon ahnung von elektrischen Geräten(hab das immer gelernt^^) mein problem is bloß das ich mit Netzteilen von PC`s noch nie zu schaffen hatte. Un jetzt wissen will ob sowas überhaupt reparabel ist oder ob man die nich feinlöten kann, sprich ich will das teil was den Kurzschluss im Netzteil verursacht einfach ersetzen, da das aber viel Arbeit macht weil das ding extrem vernietet is will ich von jmd ne antwort ob das geht bevor ich das ding komplett auseinander nehme un dann merke das es nich zur reparieren is. Un bitte keine Antworten mehr: ,,dein Haus fackelt ab wenn du selber was reparierst''. Weil wer sowas schreibt hat nun wirklich von den Geschehen hier keine ahnung.

@ AJ-Ruler. Ja leider schon der hatte nur en halbes Jahr offen^^

Zuletzt bearbeitet:
man kann so ziemlich jede Elektronik reparieren.

Ich würde mich erst mal auf Kurzschluss suche begeben.

Ok Leute hat sich erledigt hab den ,,Kurzschluss'' gefunden un zwar hat es die die Steuerplatte auf der die Reglerwiderstände un Kondensatoren sin verschmort, wenn ich die austausche kann ich au gleich en neues kaufen^^ Trotzdem danke an die paar die Gute Beiträge geschrieben haben

lol wenn du so oberschlau bist "überhaupt brennen netzteile ganz schlecht" warum fragst du dann so dumm hier wie/ob man das reparieren kann??