All-in-One Enermax Liqmax 360mm funktioniert nur teils

Jasper036

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
3
Achtung: Es folgt ein Aufsatz

Hallo allerseits,

Ich baue gerade meinen PC zusammen und habe eine Frage zu meiner WaKü. Um genau zu sein ist mein PC eigentlich fertig, ich habe ihn angeworfen und zack - die Lüfter meines Radiators drehen sich nicht und komischer Weise leuchtet nur einer der drei Lüfter. Wenn ich den Rechner anwerfe, drehen sich alle drei Lüfter für etwa eine Sekunde, dann stehen sie still. Zudem leuchtet nur einer der drei Lüfter. Die drei Kabel habe ich über ein 3-in-1-PWm-Kabel (wo mir der Verkäufer sagte, dass dieses ginge) an meinen Chassie-Fan Anschluss am Mainboard gesteckt. Genau das gleiche habe ich mit dem aRGB-Anschluss der Lüfter zu dem aRGB-Anschluss am Mainboard gemacht. Meine Frage(n) sind jetzt:

1. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Enermax Liqmax III 360mm? Schalten sich dort die Lüfter nur bei Bedarf ein?

2. Hat jemand von euch Ahnung davon, wie ich mein aRGB-Problem löse? Der Stecker ist nicht besonders fest, einer der Lüfter leuchtet jedoch, was mir das Signal gibt, dass Strom fliesst.

Danke im Voraus!

P.S.: Wenn jemand noch weitere Infos braucht oder ein Video vom Start des PCs benötigt, gebe ich dieses selbstverständlich auch raus, solange es zur Problemlösung helfen könnte.
 
Jasper036 schrieb:
Schalten sich dort die Lüfter nur bei Bedarf ein?
Das bestimmst doch du im BOS wenn du das am Mainboard angeschlossen hast. Es klingt aber erstmal so dass du Probleme mit deinem Kabel hast.

Übrigens sind die Enermax nicht gerade das Beste auf dem Markt.
 
Hab die Liqmax III jetzt schon mehrfach verbaut und sie tun ordentlich.
Wenn ichs richtig im Kopf hab ist ein PWM Verteilerkabel im Set dabei, das funktioniert soweit einwandfrei.
Ich würd jetzt aber eher nen CPU Anschluss für die Lüfter wählen.

Die Lüfter sollten ständig drehen, wenn nicht irgend ein Zero RPM Modus übers Board eingestellt ist.

Die Lüfter leuchten alle drei hier, aber ja der Anschluss um sie in Reihe zu hängen ist ziemlich locker unterwegs, ich hab sie mit Isolierband zusammengeklebt.
 
Zurück
Oben