Enermax Modu87+ noch empfelenswert?

Kai-133

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
715
Hi ich werde mir anfang nächsten Monats ne 5850 und das modu87+ zulegen.
Der Markt hat sich aber gerade einbishen verändert und ich bin mir nichtmehr sicher, ob es wirklich das sein sollte.

Ich würde die 700W Edition nehmen, damit ich Luft nach oben habe.

Was meint ihr?

Gruß kai
 
Für dein System, wenn das aus deinem Sysprofile aktuell ist, benötigst du kein 700W Netzteil!
500W Markennetzteil und gut ist.
Das Enermax ist auf jeden Fall zu empfehlen, bin selber ein Enermax Fan ;)
 
warum sollte das denn nimmer empfehlenswert sein??

und ich muss meinem Vorposter recht geben, 700W sind bei weitem zu viel. Es sei denn, du willst SLI bzw. Crossfire machen.
 
Selbst wenn du eine 5850 zusammen mit einem Sechskern-Prozzi betreibst hat ein 600W-Netzteil noch massig Leistungsreserve.

Das Enermax Modu87+ ist ein sehr gutes Netzteil, um nicht zu sagen eines der besten Auf dem Markt.
Als Alternative für den Wattfreak könnte ich noch das Seasonic X-650 mit eben 650W empfehlen. Aber ansonsten bist du mit dem Modu87+ 600W für viele Jahre bestens bedient
 
Ich hab ebenfalls das MODU87+ und ich kann nichts negatives darüber berichten.

Es ist SEHR leise, ich hab 5 Enermax Lüfter verbaut(3x120mm und 2x 140mm Apollish Vegas und T.B. Silence) und ich kann es bei maximaler Drosselung der Gehäuselüfter nicht aus dem System heraus hören.

Was aber meiner Meinung nach das beste an so einem Markennetzteil ist, falls es Fehler gibt ist das Netzteil meist nicht schuld.
Bei einem billigem NoName Netzteil weiß man nie ob das Zicken macht.

Von der Leistung her würde ich dir auch ein 500W empfehlen, außer du willst zwei GTX 480 verbauen.
 
Muss auch sagen für eine rein HD5850 und später auch nur Singel Grafikkarte reicht ein gutes 500 Watt Netzteil, aber wenn du mal mehr vorhast würde ich schon so ein 700-800 Watt Teil raten. Enermax ist immer gut, kann man nichts falsch machen mehr. 85+ oder 87+ so wieso, die sind sehr gut die Netzteile.
 
Das Enermax gute NT baut kann ich nicht bestätigen, nach nur 4 Monaten ist nun mein Modu87+ 700W NT ohne Anzeichen defekt, d.h. abends runtergefahren und morgens leuchteten dann beim Versuch zu starten nur noch die LEDs auf dem Mainboard. Allerdings habe ich wieder ein Modu87+ gekauft, dieses Mal 500 W mal sehen wie lange das rennt. Für den Preis was die 700 W Modus jetzt kosten würde ich nicht nochmal ein Enermax kaufen!

Bei mir musste es schnell gehen mit einem Ersatznetzteil, weil die RMA bei Enermax wohl Wochen in Anspruch nehmen wird... Ich habe es zwar zum Händler geschickt, aber am Ende landet es ja doch bei Enermax und wie die sich dann mit Ersatz o.ä. verhalten weiß ich bis jetzt nicht...
 
Egal welche Firma, jeder Hersteller leifer freiwillig oder unfreiwillig defekte Ware aus. Habe noch nie was von ein Hersteller egal ob Intel, Apple, Audi oder ..... gehört das alles supi war bis jetzt.
Gibt ja auch so genannte Montagmodelle bei jeden Hersteller^^
 
ist ja richtig, ich will sagen, dass ein Kauf bei dem jetzigen Preis was das 700 W Modell kostet nicht empfehlenswert ist...
 
@Kai-133:

Was meinst du mit Luft nach oben?

Wenn du jetzt eine CPU und eine GPU hast und auch weiterhin dein System so aufbauen möchtest, bist du mit 500 W bestens gerüstet. Selbst ein Core i7 Extreme mit GTX 480 verbraucht "nur" 452 W unter Last. Die zukünftige Hardware wird hoffentlich wieder effizienter bzw. wenn du nicht gerade die High-End Hardware (SLI/CF z.Bsp.) verbaust, kommste damit auch die nächsten Jahre mit hin. Besonders wenn du ein 80Plus Gold NT wie das Enermax MODU87+ nimmst.
 
Zurück
Oben